Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Immer die gleichen Bilder?
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge

Immer die gleichen Bilder?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 07.12.2015, 16:39

Software: Mein CEWE-Fotobuch 6.1.2, Mac

Liebes Forum, ich benötige wieder mal eure Hilfe!
Ich arbeite an einem Jahrbuch für meinen Enkel, das natürlich noch vor Weihnachten fertig werden soll. Bis jetzt ging alles sehr gut, habe aber leider gestern ein update von 6.1.1 auf 6.1.2 gemacht.
Danach konnte ich noch einige Zeit arbeiten, dann "verabschiedete" sich das Programm plötzlich. Ich klickte dann noch auf "Programm wiederherstellen" kontrollierte ob alle Fotos noch vorhanden waren und schaltete dann ab. Heute nun will ich weitermachen und egal welches Foto ich aus welchem Ordner hole, es kommt immer nur das gleiche Bild! Jetzt habe ich schon mal eine ganz neue Seite angefangen, aber leider mit dem gleichen Ergebnis! Habt ihr mir einen Tipp?
Vielen Dank schon mal
Zaubermaus
C:cry:
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Immer die gleichen Bilder?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 07.12.2015, 20:25

Hallo Zaubermaus,
das ist ja ärgerlich.

Eine Idee, was da los sein könnte, habe ich nicht. Das ist mal wieder ein neues, seltsames Verhalten.
Mit welcher Version hast du dein Projekt denn angefangen?

Als ersten Schritt würde ich eine Neuinstallation der Software machen. Nicht als Update, sondern eigenständig installiert in einen eigenen Ordner, dem du z.B 612 an den Namen anhängst.

Dann die neue Software starten und von dort aus dein Projekt.
Falls das Problem damit behoben wäre, wäre das klasse C:lol: . Falls nicht, wäre schon mal ausgeschlossen, dass beim Update was schief gelaufen ist. Dann müssen wir weiter suchen.

Und nicht verzagen. Wenn es kein XXL-Fotobuch ist, hast du noch 10 Tage Zeit C:) .

Lieferzeiten.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 08.12.2015, 09:19

Liebe Josefia,
ganz lieben Dank für deinen Tipp, ich habe die Software nochmals neu geladen und jetzt ist wieder alles gut! C:winki:
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 08.12.2015, 17:14

Hallo,

es gibt immer wieder Probleme bei den Updates.

Leider ist es so, wenn CEWE eine neu Version hat, man diregt aufgefordert wird ein Updat zu machen.

Die Profis wissen dass man das, bei einer begonnen Arbeit nicht machen soll, aber leider sind nicht alles Profis.
In meinen Kursen warne ich auch immer wieder meine Schüler vor einen solchem Update.

Wäre es von der Seite CEWE nicht denkbar dass man den Kunden nur einen Hinweis auf eine neue Version gibt und evtl. einen Hinweis, dass man die Software neu installieren sollte.

Dadurch würden einige Probleme verringert werden.
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.12.2015, 13:10

Hallo moglas,
hat geschrieben:
Wäre es von der Seite CEWE nicht denkbar dass man den Kunden nur einen Hinweis auf eine neue Version gibt und evtl. einen Hinweis, dass man die Software neu installieren sollte.
Derzeit wird ein Hinweis angezeigt, dass eine neue Version vorliegt und die bestehende Software bei Bedarf installiert werden kann. Offen gestanden verstehe ich Ihre Anmerkung nicht. Würden Sie mir diese näher erläutern?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 12.12.2015, 12:06

Hallo Sylke,

wenn ich das CEWE Programm öffne und eine neue Version steht zur Verfügung, werde ich immer durch das entsprechende Fenster

cewe.jpg
[/img]

hingewiesen ob ich es installieren möchten.

Profis unter uns wissen dass man "Jetzt installieren" bei einem begonnen Fotobuchprojekt nicht zustimmen sollte, da es immer wieder zu Komplikationen kommen kann.

Besser ist es jedoch das begonnen Fotobuch zu Ende zuarbeiten und dann eine Neuinstallation zu machen.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit auf in diesem Fenster, dass man einen Hinweis macht, dass es auch für Laien verständlich ist wie man genau vorgehen sollte.

Die meisten meiner Schüler in meinen Fotobuchkursen sind mit dem PC nicht so vertraut und CEWE macht ja auch Reklame, dass ein Fotobuch zu machen, ein Kinderspiel ist.
Gruß
moglas