Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kalender nicht gewünschte Feiertage erscheinen einfach so
MassonMP

50 Beiträge
Beiträge: 91
Registriert: 26.07.2009, 18:40

Kalender nicht gewünschte Feiertage erscheinen einfach so

Ungelesener Beitragvon MassonMP » 06.12.2015, 17:19

Guten Abend,
Hab meinen nächstjährigen Kalender fertiggestellt und möchte ihn abschicken: (Programm 5.1.7- Foto.lu Fotoservice) Lebe also im Ausland, kann deutsche Feiertage nicht wirklich gebrauchen, hab also nirgends wissentlich eingestellt, dass Feiertage auf dem Kalender angeführt werden.
Wenn ich nun genau hinschaue, auf den Kalenderdisplay, kann ich Feiertagsnamen etwas verschwommen und etwas zufällig über die Seite verteilt erkennen (im Rand z.Bsp. oder über 2 Tage hinweg usw.)
Meine Frage: Wird das auch auf meinem gedruckten Kalender so sein?
Wenn ja, was kann ich degegen unternehmen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe

PS Noch eine Information, die vielleicht wichtig ist. Ich hab manuell Texte eingefügt- z. Bsp Geburtstage. Hat das vielleicht einen Einfluss auf das Problem
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kalender nicht gewünschte Feiertage erscheinen einfach s

Ungelesener Beitragvon Josefia » 06.12.2015, 19:20

Hallo MassonMP,

in den Eigenschaften kann man einstellen, ob Feiertage angezeigt werden sollen. Vermutlich sind sie standardmäßig auf Anzeigen eingestellt.
Um das zu ändern klicke oben links auf den Eigenschaften-Button und entferne das Häkchen bei Feiertage.
 
Kalender-Feiertage.jpg
liebe Grüße
Josefia
MassonMP

50 Beiträge
Beiträge: 91
Registriert: 26.07.2009, 18:40

Re: Kalender nicht gewünschte Feiertage erscheinen einfach s

Ungelesener Beitragvon MassonMP » 07.12.2015, 15:41

Recht herzlichen Dank!
Wenn ich bedenke, dass es jetzt das fünfte Jahr ist, in dem ich Kalender bei Céwé zusammenstelle und dies mir völlig unbekannt war!
Woher hätte ich eigentlich wissen können, dass ich nach diesem "Knopfdruck" solche Möglichkeiten vorfinde? (In meinen Augen waren "Produktinformationen" neben "Preisdetails" Angaben über Grösse und Fotoqualität usw)
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kalender nicht gewünschte Feiertage erscheinen einfach s

Ungelesener Beitragvon Josefia » 07.12.2015, 19:19

So hatten die unerwünschten Feiertage noch was Gutes C:wink:

Freut mich, dass es geklappt hat.
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste