Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Anzeige von Feiertagen
ilonam

Anzeige von Feiertagen

Ungelesener Beitragvon ilonam » 30.11.2015, 18:48

hallo,
ich bin neu hier.
Ich habe zwei Wandkalender A 3 Panorama Digitaldruck matt erstellt und bestellt. Version: 6.1.1 von real. Bei Einstellung habe ich für die Feiertage "Hessen" angegeben. Nach Absenden der Bestellung habe ich gesehen, daß im Kalender der 26.05. nicht als Feiertag im Kalender angezeigt wird, obwohl der 26.05. in Hessen ein Feiertag ist.
Hätte man noch woanders etwas anklicken müssen, um die richtigen Feiertage im Kalender angezeigt zu bekommen?

Schon mal besten Dank für Info.

Viele Grüße.
Dateianhänge
Bild 1.JPG
Bild 2.JPG
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Anzeige von Feiertagen

Ungelesener Beitragvon okular » 30.11.2015, 19:08

Hallo ilonam,

es handelt sich offensichtlich um Fronleichnam.

Hast du schon mal getestet, ob dieser Feiertag auch in anderen Bundesländern unterschlagen wird (z.B. Bayern oder Nordrhein-Westfalen) ?
Wie verhält es sich bei anderen Kalenderformaten?
Wahrscheinlich ist CEWE hier ein Zuordnungsfehler passiert.
ilonam

Ungelesener Beitragvon ilonam » 30.11.2015, 19:15

hallo,

wenn ich z.B. Baden-Württemberg oder Bayern eingebe, dann wird der 26.05. als Feiertag angezeigt. Das Kalender-Format dürfte hier keine Rolle spielen.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 30.11.2015, 19:25

Dann wirst du wohl an diesem Tag in Hessen arbeiten gehen müssen. D:mrgreen: Im Mai gibt es ohnehin noch drei weitere Feiertage C:lol:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.11.2015, 20:09

Hallo ilonam,

der Feiertag scheint für Hessen nicht gepflegt zu sein. Ich werde es umgehend an meine Kollegen übergeben. Möchten Sie auf eine Umsetzung warten oder darf ich Ihnen einen kleines Trostpflaster zukommen lassen? Ich fürchte, wir werden es in diesem Jahr nicht mehr realisieren können. Vielen Dank, das Sie uns darüber in Kenntnis gesetzt haben.
♥️liche Grüße
Sylke
ilonam

Ungelesener Beitragvon ilonam » 30.11.2015, 21:40

Hallo Sylke,

herzlichen Dank für die schnelle Info. Die beiden Kalender habe ich schon vor einigen Tagen online bestellt und daher ist es dann für diese beiden Kalender nicht mehr zu ändern. Ich will diese auch verschenken und brauche sie daher. Über ein Trostpflaster freue ich mich.

Danke und liebe Grüße
ilonam
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.12.2015, 11:38

Hallo ilonam,

die Änderung konnte doch schneller vorgenommen werden, als von mir erwartet. Wenn Sie jetzt die Anwendung neu starten, aktualisiert sich das Kalendarium mit den Feiertagen neu.

Ich habe Ihren Auftrag von gestern Abend storniert. Sie können die Bestellung heute erneut und mit der richtigen Anzeige vornehmen. Für Ihre Geduld habe ich Ihnen einen kleinen Gutschein per Mail zugestellt.
♥️liche Grüße
Sylke
ilonam

Ungelesener Beitragvon ilonam » 01.12.2015, 19:26

Hallo Sylke,
das hat geklappt mit der Anzeige. Habe die Kalender vorhin neu bestellt. Herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung. D:D

Liebe Grüße
ilonam
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.12.2015, 20:11

Sehr gerne C:D
♥️liche Grüße
Sylke