Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Nie wieder ungewollt doppelte Bilder
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Nie wieder ungewollt doppelte Bilder

Ungelesener Beitragvon Sonja » 19.11.2015, 14:24

Nie wieder ungewollt doppelte Bilder

Wenn Sie ein neues großes Projekt beginnen, wofür Ihnen eine Vielzahl an Bildern zur Verfügung steht, können Sie leicht auch mal den Überblick verlieren. Sie füllen Seite für Seite, gehen zurück und vor und schließlich stehen Sie vor Ihrem fertigen Ergebnis. Doch gerade bei 100 Seiten und mehr kann es passieren, dass bei der Endkontrolle manche ungewollten Gestaltungen nicht auffallen. Neben den üblich fiesen Rechtschreibfehlern konnten das bisher auch doppelte Bilder sein. Diese Dopplung können Sie durch ein neues Feature ab Version 6.1.0 nun jedoch leicht vermeiden.
 
2015-11-12_14h15_41.png
Kennzeichnung in der Bildvorschau
In unserer Software möchten wir Ihnen die Gestaltung so einfach wie möglich machen, in dem wir Sie auch auf einige Dinge versteckt hinweisen. Besonders bekannt sind die Smilies oder das Warndreieck, wodurch die Auflösung Ihrer Bilder beurteilt wird. In Ihrer Bildvorschau, wo bisher bereits verwendete Bilder mit einem grünen Haken gekennzeichnet wurden, ist nun etwas dazu gekommen. Sobald Sie ein Bild mehr als einmal in Ihr Projekt einfügen, erscheint eine Zahl in einem roten Kreis. Haben Sie Ihr beispielsweise dreimal verwendet, erscheint dort eine drei und bei fünfmal eine fünf.
 
2015-11-12_14h01_55.png
Bilder im Projekt finden
Möchten Sie nun herausfinden, auf welchen Seiten Sie das betroffene Bild finden können, dann können Sie dies über das Kontextmenü tun. Dieses öffnen sie mit einem Rechtklick auf das Bild in der Bildauswahl.
 
2015-11-12_14h02_52.png
In diesem Menü finden Sie den Punkt „Verwendung des Fotos im Produkt finden“. Durch mehrfaches Verwenden dieser Funktion können Sie von Seite zu Seite springen, um zu sehen, auf welchen Ihr Bild verwendet wurde und wenn gewünscht auch direkt dort entfernen oder verändern.

Kontrolle ist besser
Mit dieser Kontrollfunktion können Sie Ihre Projekte nun noch schneller kontrollieren, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen. Wenn Sie Rückfragen oder Anmerkungen zu dieser Neuerung haben, dann können Sie uns natürlich wie immer gerne direkt eine Antwort schreiben.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Nie wieder ungewollt doppelte Bilder

Ungelesener Beitragvon Josefia » 19.11.2015, 14:54

Das ist eine tolle Neuerung.

Danke, Sonja, fürs Vorstellen und danke dafür an die Entwickler D:)
liebe Grüße
Josefia
christiang

100 Beiträge
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.2013, 19:39

Re: Nie wieder ungewollt doppelte Bilder

Ungelesener Beitragvon christiang » 19.11.2015, 16:15

Hallo,

die Meldung über merfach benützte Bilder und selbstangelegter Hintergründe ist mir sofort aufgefallen. Das ist eine tolle Verbesserung und macht einem das Erstellen eines Buches viel leichter.

Liebe Grüße Christian G
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Nie wieder ungewollt doppelte Bilder

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 19.11.2015, 16:46

Vor drei Wochen hätte dies mir D:wink: sehr geholfen!
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder ungewollt doppelte Bilder

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.11.2015, 10:31

Hallo Rotuma, jetzt bin ich etwas enttäuscht. Liest du etwa meine Ankündigungen nicht? D:wink:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4665
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Nie wieder ungewollt doppelte Bilder

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 20.11.2015, 10:50

Rotuma hat geschrieben:
Vor drei Wochen hätte dies mir D:wink: sehr geholfen!
Hallo Rotuma,
wenn Du Deine Seiten komplett extern gestaltest, nützt Dir das Feature doch eh nix, oder seh ich das falsch ?

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder ungewollt doppelte Bilder

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.11.2015, 10:58

Hallo DSL-Schnell,

im Rahmen des Rotuma. Verfahrens klappt das natürlich nicht D:D
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Nie wieder ungewollt doppelte Bilder

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 20.11.2015, 11:17

Ich muß ja meine extern erstellten Seiten in die CEWE Software einfügen, es sind also auch Bilder, aber nicht so viele. Trotzdem ist es mir gelungen, eine Seite doppelt einzufügen und eine andere zu vergessen D:cry:
Die Version 6.1 hat es zu dieser Zeit in DM Ö noch nicht gegeben.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4665
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Nie wieder ungewollt doppelte Bilder

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 20.11.2015, 11:28

Rotuma hat geschrieben:
Trotzdem ist es mir gelungen, eine Seite doppelt einzufügen und eine andere zu vergessen D:cry:
Oh nein. Du Arme. C:cry: Das ist ja in der Tat ärgerlich.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder ungewollt doppelte Bilder

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.11.2015, 11:35

Hallo Rotuma,

setze dich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung. Vielleicht kann man hier eine kulante Lösung finden. D:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Nie wieder ungewollt doppelte Bilder

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 20.11.2015, 11:38

Sylke hat geschrieben:
Hallo Rotuma,

setze dich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung. Vielleicht kann man hier eine kulante Lösung finden. D:)
Aber es war doch mein eigener Fehler ?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Nie wieder ungewollt doppelte Bilder

Ungelesener Beitragvon Bertha » 20.11.2015, 15:23

Rotuma hat geschrieben:
Aber es war doch mein eigener Fehler ?
Rotuma, ich hatte auch mal mit eigener Blödheit das Geburtstagsdatum auf dem Cover eines Buchs falsch geschrieben. Ich hab das 1 Std. nach der Übertragung gemerkt, da angerufen A:cry: und man hat mir aus Kulanz das Buch kostenlos A:winki: neu gedruckt. Das falsche habe ich bei dm zurückgehen lassen.
Also, auch bei eigenem Fehler, 100%ige Kundenzufriedenheit. A:mrgreen:
Bertha
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1615
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Nie wieder ungewollt doppelte Bilder

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 22.11.2015, 16:26

Wirklich genial. Dadurch habe ich schon mal eine Fehlerquelle weniger. Danke an die Entwickler!
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Nie wieder ungewollt doppelte Bilder

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 22.11.2015, 20:21

Sylke hat geschrieben:
Hallo Rotuma,

setze dich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung. Vielleicht kann man hier eine kulante Lösung finden. D:)
Am Freitag um 19:30 Uhr eine Mail an den Kundendienst geschrieben, am Samstag um 21.57 Uhr war schon eine positive Nachricht da. Das nenne ich flotten Kundendienst, vielen Dank D:winki:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste