Cewe mit Macbook proHallo, ich habe mit Windows pc schon mehrere Fotobücher gemacht. Nun habe ich ein Macbook pro und finde beim Crewe Fotobuch Programm meine Fotos nicht (die auf dem Mac unter Fotos liegen). Hilfe!
Re: Cewe mit Macbook proliebe Grüße
Josefia Re: Cewe mit Macbook proVielen Dank Josefa, durch diesen Beitrag habe ich zumindest festgestellt dass ich nicht blind bin
![]() ![]() Re: Cewe mit Macbook proHallo irmiko,
ich habe Ihnen diesbezüglich gerade eine e-mail zukommen lassen. Leider ist es wie in einem anderen Beitrag bereits beschrieben, dass ein Arbeiten seit dem Wechsel auf Fotos nicht mehr wie gewohnt möglich ist. Es sollte Ihnen jedoch möglich sein über Ihren Finder Bilder von außen in das Projekt zu ziehen. Liebe Grüße
Sonja Re: Cewe mit Macbook proHallo irmiko,
Natürlich ist alles eine Sache der Gewohnheit. Ich habe auch einen Mac und arbeite folgendermaßen: - zuerst lege ich einen Ordner an für das zu erstellende Fotobuch - in diesen Ordner speichere ich die .mcf Datei - für die Bilder lege ich einen weiteren Ordner an, in den ich Kopien speichere. So kann ich die Bilder in der Fotoschau verändern und meine Re: Cewe mit Macbook proUups. Versehentlich auf "Senden" gekommen, also weiter im Text
- meine Originale bleiben also erhalten. - außerdem kann ich Bilder total verändern, z.B. für den Hintergrund. - so habe ich alle meine Bilder fürs Fotobuch gut im Blick. - in der Fotoapp bleiben meine Alben,so wie ich sie will. Vielleicht ist das ja eine kleine Anregung für eine neue Arbeitsweise :-) LG Hellen Re: Cewe mit Macbook proHallo und vielen Dank!
Sonja: Ich habe auf Ihre Mail geantwortet und kopiert was mein Macbook sagt wenn ich so verfahre ![]() Hallo Hellen, vielen Dank!! Ich kenn mich mit PC total nicht aus, ich werde es am Wochenende probieren. Wie ich einen Ordner anlege und meine Fotokopien da reinbringe ist mir klar, aber wie ich die mfc Datei in einem Ordner speichere muss ich zuhause ausprobieren. Hört sich jedenfalls nicht schlecht an, zumindest sind die Fotos alle schon fürs Fotobuch aussortiert. LG Irmi Re: Cewe mit Macbook proirmiko hat geschrieben: ... wie ich die mfc Datei in einem Ordner speichere muss ich zuhause ausprobieren.
Die mcf-Datei ist sozusagen die Arbeitsdatei deines Projektes, dazu gehört der Ordner MeinProjekt_mcf-Dateien. Die Datei und der Ordner werden erstellt, wenn du dein Fotobuch aus der Anwendung heraus zum ersten Mal speicherst. Also Speichern bzw. Speichern unter wählen, den vorher angelegten Ordner auswählen, speichern und die mcf-Datei und der Ordner werden erstellt. Du musst dafür keine Extra-Schritte oder Aktionen machen. liebe Grüße
Josefia Re: Cewe mit Macbook proHallo Josefa, ich danke dir!!!!!!
Re: Cewe mit Macbook proHallo irmiko,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe Ihnen erneut eine e-mail gesendet. Liebe Grüße
Sonja Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste
|