Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Der digitale Einkaufswagen – ein Blick in den Warenkorb
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 18.08.2015, 13:42

Wenn Sie bereits geübt darin sind, online zu bestellen, dann ist der Warenkorb für Sie bereits vertraut und dessen Bedienung beinah im Schlaf möglich. Auch in unserer CEWE Software finden Sie natürlich eine solche Funktion. Falls Sie jedoch gerade lernen, wie Sie mit solchen Programmen umgehen, dann könnte dieser Beitrag eine kleine Hilfe sein.
Hier haben wir kurz für Sie zusammengefasst, was Sie über den Warenkorb unserer CEWE Fotowelt wissen müssen.

Von der Gestaltung zu Bestellung
Wenn Sie an einem CEWE FOTOBUCH Interesse haben, liegt oft die Gestaltung erst einmal im Vordergrund. Wie verpacke ich meine Bilder am besten? Wie bringe ich meine Erinnerungen besonders gut zur Geltung? Zahlreiche Fragen beschäftigen Sie in der Zeit. Sobald die Gestaltung sich dem Ende neigt, kommen jedoch vielleicht weitere Fragen auf. Wie läuft die Bestellung eigentlich ab?
Zu aller erst müssen Sie Ihr fertiges Produkt in den Warenkorb legen.
Den Button dafür finden Sie immer bei Ihrem Storyboard.

2015-08-13_08h33_09.png
Nun werden Sie gefragt, ob Sie Ihr Produkt zusätzlich speichern möchten oder ob Sie es ohne Speichervorgang in den Warenkorb legen möchten.
Anschließend wird Ihnen Ihr Warenkorb direkt angezeigt.

2015-08-13_08h35_09.png
1. Zur Veranschaulichung und leichteren Zuordnung finden Sie hier eine Vorschau des Covers Ihres Produktes. Ebenso ist daneben aufgelistet, um welche Art von Produkt es sich handelt.

2. Dieses Produkt können Sie in Ihrem Warenkorb nun auf unterschiedliche Weise behandeln. Mit „Bearbeiten“ gelangen Sie zurück in den Gestaltungseditor. Über „Löschen“ können Sie ein ungewolltes Produkt aus Ihrem Warenkorb entfernen und mit „Speichern“ können Sie Ihre eigentliche Produktdatei speichern. Des weiteren können Sie hier zusätzliche Extras anwählen, wie die Geschenkbox für CEWE FOTOBÜCHER oder bunte Briefumschläge für Grußkarten.

3. Ein Warenkorb kommt natürlich nicht ohne eine Preisangabe aus. Hier werden Ihre Produkte mit sämtlichen weiteren Kosten (wie Versandkosten) addiert. Lediglich Gutscheine können Sie erst zum Abschluss Ihrer Bestellung berechnen lassen.

4. Ihre Produkte können Sie je nach Handelspartner auf verschiedene Arten bestellen. Hier eine Übersicht der Möglichkeiten.

2015-08-13_08h45_30.png
5. Falls Sie zusätzliche Produkte bestellen möchten können Sie über diesen Button bequem aus dem Warenkorb gelangen, um weitere Produkte Ihrer Bestellung hinzu zu fügen.

6. Wenn alles so ist, wie Sie es sich vorstellen, können Sie Ihre Bestellung über „weiter“ fortsetzten oder über „Abbrechen“ beenden, sollten Sie nach stundenlanger Gestaltung erst einmal ein Nickerchen machen wollen ;-)

Haben Sie sich mit dem Warenkorb erst einmal vertraut gemacht, ist die Bedienung sehr einfach und leicht zu merken. Fragen und Anregungen zu diesem Thema können Sie uns jedoch gerne wie immer in einer Antwort formulieren.
Liebe Grüße
Sonja