Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Farbwahl für Text und Textfeld
helmut5

100 Beiträge

Farbwahl für Text und Textfeld

Ungelesener Beitragvon helmut5 » 04.08.2015, 16:55

Hallo!

Schon wieder tauchen Fragen auf:

Die Möglichkeit, Text und Textfelder farbig zu gestalten, ist sehr reizvoll; in vielen Fällen muss man aber eine selbsgewählte Farbe nutzen. Hierzu besteht eine gute Möglichkeit der Farbmischung und es wird die Option angeboten: "Als benutzerdefinierte Farbe speichern".Hierfür werden mehrere Speicherplätze in Quadratform angeboten, es gelingt mir aber nicht, mehrere selbstgewählte FArben zu speichern.Beim Versuch, eine weitere Farbe hinzuzufügen, verschwindet die vorher gespeicherte!
Was mache ich falsch?
Wie immer - danke für hilfreiche Hinweise
Helmut
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Farbwahl für Text und Textfeld

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.08.2015, 17:17

Hallo Helmut,
wenn Du die Farbe im rechteckigen größeren Farbfeld mit der Maus auf ein leeres Quadrat ziehst, müsste die Farbe jetzt dort vorhanden sein. Ich kann die Farben beliebig wechseln.
Wenn du den Button "zu den benutzerdefinierten Farben drückst", werden die vorhandenen Farbfelder von links nach rechts überschrieben. Ich ziehe immer mit der Maus in ein leeres oder ein Farbfeld, das ich nicht mehr brauche - so kann ich selbst entscheiden, welches Farbfeld bleibt und welches ich ändern möchte.
Grüße und gutes Gelingen!
Silber-Distel
Dateianhänge
Rahmenfarbe.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.08.2015, 17:42

...ich habe wohl einen Knick in der Linse, die kleinen Farbfelder sind wohl nicht ganz quadratisch, aber ich denke, Du weißt, was ich mit den Quadraten meinte... D:wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
helmut5

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon helmut5 » 04.08.2015, 18:42

Hallo!

Herzlichen Dank für die prompte Antwort.
Ich werde es morgen probieren.
Gruß Helmut