Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Favoriten, eigene Layouts, heruntergeladene Cliparts...
Benutzeravatar Offline
Nimmersatt

Favoriten, eigene Layouts, heruntergeladene Cliparts...

Ungelesener Beitragvon Nimmersatt » 04.08.2015, 16:26

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo,

ich arbeite gerade an einigen Fotobüchern gleichzeitig.
Zunächst habe ich mit der Cewe-Fotobuch-Software 6.03 gearbeitet. Dabei sind jedoch ständig meine Favoriten der Hintergründe, Verläufe und Cliparts, eigene Layouts und neu heruntergeladene Cliparts verloren gegangen, d.h. beim späteren Öffnen des Fotobuchs waren diese alle nicht mehr vorhanden.
Ich habe dann vor ein paar Tagen aus Verzweiflung die Software auf dm-Fotowelt 6.04 gewechselt. Dort schien zuerst dieses Problem nicht (mehr) zu existieren. Nun jedoch sind auch in dieser Version meine eigenen Layouts und Favoriten verschwunden. Das Problem scheint von vorne zu beginnen, d.h. jedes Mal beim Starten eines Fotobuches muss ich die Favoriten neu setzen und meine eigenen Layouts wieder speichern. Manchmals kommen dann auch eigene uralte, längst gelöschte Layouts aus dem Nirvana in die aktuelle Datei.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann???

Danke im Voraus ...

Andrea
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Favoriten, eigene Layouts, heruntergeladene Cliparts...

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 04.08.2015, 16:42

Hallo Andrea, ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber vielleicht hilft dir ja dieser Beitrag:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 060#p91060
Mit all diesen schönen Cliparts und Layouts ist man halt nimmer satt D:mrgreen: D:lol: D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Re: Favoriten, eigene Layouts, heruntergeladene Cliparts...

Ungelesener Beitragvon Sonja » 10.08.2015, 14:03

Hallo Nimmersatt,

Dieses Thema ist in dem von Rotuma erwähnte Beitrag bereits angesprochen worden. Ich würde mir jedoch in Ihrem Beitrag hier gerne noch einmal die Zeit nehmen Ihnen einige Fragen zu stellen, um der Ursache auf die Spur zu kommen.

Tritt dieses Verschwinden von Favoriten und eigenen Layouts projektbezogen auf? Das heißt tauchen und verschwinden die Favoriten und Layouts nur in einem aktuellen CEWE FOTOBUCH auf? Oder ist hier kein Muster erkennbar?

Mit welchem Betriebssystem arbeiten Sie?

Haben Sie Ihre aktuellen Projekte in der 6.0.3 oder in einer älteren Softwareversion begonnen?
Liebe Grüße
Sonja