Betriebssystem: Windows Versionsnummer: 6.0.3 Handelspartner: dm
Beschreibung:
Ich versuche seit gestern, ein Buch mit der Version 6.0.3 zu bestellen und nach 5 - 8% bricht die Übertragung mit folgender Meldung ab:
Ich habe mehrere Versuche gemacht, den Proxy umgestellt - keine Änderung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich noch probieren könnte?
Außerdem werden die Daten mit 23KB/s übertragen, was bei einem 26-Seiten-Buch fast 6 Stunden dauert :shock: . Diese niedrige Übertragungsrate habe ich letztens schon festgestellt, als ich das erste Buch mit der Version 6.0.3 übertragen habe (Das ging aber durch). Weder am PC noch bei meinem Provider hat sich meines Wissens etwas geändert.
Ich habe kürzlich auch ein (größeres) Buch übertragen, die 6.0.3 ging bei mir ohne Probleme und mit Geschwindigkeit wie immer durch.(? glaube ich zumindest - so um die 70 Seiten in unter zwei Stunden - wenn ich mich noch recht erinnere) Vielleicht sind es derzeit nur kurzfristige Probleme. Ich drücke Dir die Daumen, dass es demnächst klappt! :)
Danke, Silber-Distel, das schließt schon mal die neue Version als Ursache aus.
Gestern Abend und bei dem anderen Buch ebenfalls abends dachte ich ja noch, es läge an einer Server-Überlastung. Aber heute früh war es auch nicht anders
Es ist halt ganz schön schwer, Geduld zu haben, wenn ein Buch fertig ist und bestellt werden will :mrgreen:
...das kann ich nachvollziehen, es ist einfach nervig. Die gezeigte Fehlermeldung hatte ich bisher noch nie. Ich hoffe, Sylke hat vielleicht eine Idee!
PS:
Kommando zurück - ich habe ja meine Bestellungen mit der 6.0.2 getätigt, da ich das Speichern mit der 6.0.3 immer so umständlich empfunden habe. Entschuldigung, Irrtum meinerseits! :oops:
Noch ein Nachtrag:
Normalerweise werden ja die Fotos, wenn sie übertragen werden, jeweils angezeigt. Jetzt bleibt das 3. oder 4. Foto einfach stehen. Die Zeit läuft rückwärts, die Prozente gehen langsam hoch, aber das Foto bleibt.
Vielleicht ist das noch ein Hinweis auf eine Ursache :?:
Hallo Josefia, das muß am CEWE-Server liegen. Ich habe vor 2 Wochen 2 Bücher (98+82Seiten, 603) in unter 45 min geladen.
Kopf hoch, abbrechen und bis nach 22h warten, dann ist Ruhe am Server.
Bertha
Sylke oder Sonja, kommt diese Meldung vom cewe-Server?
Gib mal in der Suche 3505 ein. Diese Fehlermeldung begleitet uns schon seit 6 Jahren, allerdings nicht bei allen Versionen. Die Fehlerursache ist leider nicht eindeutig rauszulesen.
der Code 3505 weist daraufhin, dass die Kommunikation zwischen Anwendung und Servern beeinträchtigt ist. Das kann viele Ursachen haben.
Gehe bitte in die Optionen und führe im Bereich Netzwerk einen Netzwerktest durch. Sollte es hierbei zu Fehlern kommen, schicke mir bitte die Fehlerbeschreibung.
Hast du kürzlich Änderungen an deinen persönlichen Daten vorgenommen? Ich meine damit z.B. eine Anpassung deiner Adressdaten, Bezahlart etc.
Für die parallel Prüfung ist die Erzeugung eines Logfiles hilfreich. Gehe dazu bitte in die Optionen und setze den Haken bei "Debug Ausgaben für den Support erzeugen". Versuche dann bitte noch einmal das Produkt zu übertragen. Schicke mir anschließend das Logfiles per Mail zu.
Für die Leser des Beitrages - Josefia und ich stehen im Mailkontakt und versuchen gemeinsam die Ursache zu finden. Sobald die Ursache gefunden ist, teilen wir diese gerne mit.
Jetzt habe ich einen neuen Anlauf gemacht. Vorneweg: Er war erfolglos.
Vorab habe ich wie vorgeschlagen, einen gründlichen Virenscan gemacht - nichts gefunden.
Dann habe ich die Festplatte bereinigt und defragmentiert, alte Anwendungen gelöscht, in der Hoffnung, dass sich das positiv auswirkt.
Dann wie vorgeschlagen die Firewall abgeschaltet und die Bestellung gestartet. Bei 15% ist sie abgebrochen.
Parallel habe ich den Task-Manager beobachtet und habe den Eindruck, dass meine 4 GB RAM nicht ausreichen bei dieser Version.
Deshalb hab ich auf der Web-Seite nachgesehen, ob mehr RAM erforderlich sind. Dort steht leider immer noch als Betriebssystem win xp und 2 GB RAM.
Anstatt die RAM- und CPU-Auslastung aufzuschreiben, habe ich 3 Screenshots gemacht: Einmal ohne cewe-Software, dann mit geöffnetem Fotobuch und mit laufender Bestellung. Sylke, vielleicht kannst du, oder auch jemand anders, hilfreiche Schlüsse daraus ziehen. (Nicht von der Zeitangabe verwirren lassen, die Screenshot hab ich anders rum erstellt. Hab vorher nicht dran gedacht)