Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bestellung bricht ab - Timeout [3505]
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Bestellung bricht ab - Timeout [3505]

Ungelesener Beitragvon Josefia » 01.07.2015, 11:25

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.0.3
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Ich versuche seit gestern, ein Buch mit der Version 6.0.3 zu bestellen und nach 5 - 8% bricht die Übertragung mit folgender Meldung ab:
 
Bestellung2015-06-30-c.jpg
Ich habe mehrere Versuche gemacht, den Proxy umgestellt - keine Änderung.
  • Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich noch probieren könnte?

Außerdem werden die Daten mit 23KB/s übertragen, was bei einem 26-Seiten-Buch fast 6 Stunden dauert :shock: . Diese niedrige Übertragungsrate habe ich letztens schon festgestellt, als ich das erste Buch mit der Version 6.0.3 übertragen habe (Das ging aber durch). Weder am PC noch bei meinem Provider hat sich meines Wissens etwas geändert.
  • Wo könnte ich nach der Ursache forschen?
Danke und
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 7133
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bestellung bricht ab - Timeout [3505]

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 01.07.2015, 11:35

Ich habe kürzlich auch ein (größeres) Buch übertragen, die 6.0.3 ging bei mir ohne Probleme und mit Geschwindigkeit wie immer durch.(? glaube ich zumindest - so um die 70 Seiten in unter zwei Stunden - wenn ich mich noch recht erinnere) Vielleicht sind es derzeit nur kurzfristige Probleme. Ich drücke Dir die Daumen, dass es demnächst klappt! :)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Bestellung bricht ab - Timeout [3505]

Ungelesener Beitragvon Josefia » 01.07.2015, 11:40

Danke, Silber-Distel, das schließt schon mal die neue Version als Ursache aus.
Gestern Abend und bei dem anderen Buch ebenfalls abends dachte ich ja noch, es läge an einer Server-Überlastung. Aber heute früh war es auch nicht anders :cry:

Es ist halt ganz schön schwer, Geduld zu haben, wenn ein Buch fertig ist und bestellt werden will :mrgreen:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 7133
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bestellung bricht ab - Timeout [3505]

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 01.07.2015, 12:02

...das kann ich nachvollziehen, es ist einfach nervig. Die gezeigte Fehlermeldung hatte ich bisher noch nie. Ich hoffe, Sylke hat vielleicht eine Idee!

PS:
Kommando zurück - ich habe ja meine Bestellungen mit der 6.0.2 getätigt, da ich das Speichern mit der 6.0.3 immer so umständlich empfunden habe. Entschuldigung, Irrtum meinerseits! :oops:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Bestellung bricht ab - Timeout [3505]

Ungelesener Beitragvon Josefia » 01.07.2015, 12:56

Ich hoffe auch noch, dass Sylke eine Idee hat :|

Noch ein Nachtrag:
Normalerweise werden ja die Fotos, wenn sie übertragen werden, jeweils angezeigt. Jetzt bleibt das 3. oder 4. Foto einfach stehen. Die Zeit läuft rückwärts, die Prozente gehen langsam hoch, aber das Foto bleibt.
Vielleicht ist das noch ein Hinweis auf eine Ursache :?:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Bestellung bricht ab - Timeout [3505]

Ungelesener Beitragvon Bertha » 01.07.2015, 13:55

Hallo Josefia, das muß am CEWE-Server liegen. Ich habe vor 2 Wochen 2 Bücher (98+82Seiten, 603) in unter 45 min geladen.
Kopf hoch, abbrechen und bis nach 22h warten, dann ist Ruhe am Server.
Bertha
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Bestellung bricht ab - Timeout [3505]

Ungelesener Beitragvon Josefia » 01.07.2015, 15:07

Danke, Bertha, ich werde es weiter versuchen :)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Bestellung bricht ab - Timeout [3505]

Ungelesener Beitragvon Josefia » 01.07.2015, 22:47

So, jetzt habe ich es nach 22.00 Uhr nochmal probiert:
Nach 5% kam wieder die oben angefügte Meldung :( .

Sylke oder Sonja, kommt diese Meldung vom cewe-Server?
Wenn ja, woran könnte es liegen?
Wenn nein, wo könnte ich nach der Ursache forschen?
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11610
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bestellung bricht ab - Timeout [3505]

Ungelesener Beitragvon okular » 01.07.2015, 23:10

Josefia hat geschrieben:
Sylke oder Sonja, kommt diese Meldung vom cewe-Server?
Gib mal in der Suche 3505 ein. Diese Fehlermeldung begleitet uns schon seit 6 Jahren, allerdings nicht bei allen Versionen. Die Fehlerursache ist leider nicht eindeutig rauszulesen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bricht ab - Timeout [3505]

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.07.2015, 10:54

Hallo Josefia,

der Code 3505 weist daraufhin, dass die Kommunikation zwischen Anwendung und Servern beeinträchtigt ist. Das kann viele Ursachen haben.

Gehe bitte in die Optionen und führe im Bereich Netzwerk einen Netzwerktest durch. Sollte es hierbei zu Fehlern kommen, schicke mir bitte die Fehlerbeschreibung.

Hast du kürzlich Änderungen an deinen persönlichen Daten vorgenommen? Ich meine damit z.B. eine Anpassung deiner Adressdaten, Bezahlart etc.

Für die parallel Prüfung ist die Erzeugung eines Logfiles hilfreich. Gehe dazu bitte in die Optionen und setze den Haken bei "Debug Ausgaben für den Support erzeugen". Versuche dann bitte noch einmal das Produkt zu übertragen. Schicke mir anschließend das Logfiles per Mail zu.


Betreff: Bestellung bricht ab - Timeout [3505] | User: Josefia
Adresse: forum@cewe.de
 
runlog.PNG
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Bestellung bricht ab - Timeout [3505]

Ungelesener Beitragvon Josefia » 06.07.2015, 16:28

Hallo Sylke,
ist meine mail angekommen? Und gibt es schon Ideen zur Lösung?

Die ganze Familie scharrt schon mit den Hufen und will Fotobuch gucken kommen D:D
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bricht ab - Timeout [3505]

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.07.2015, 19:02

Hallo Josefia,

die Mail ist angekommen, vielen Dank. Ich werde morgen sicherlich mehr sagen können. Hab noch etwas Geduld mit uns.

Schönen Abend :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bricht ab - Timeout [3505]

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.07.2015, 17:52

Für die Leser des Beitrages - Josefia und ich stehen im Mailkontakt und versuchen gemeinsam die Ursache zu finden. Sobald die Ursache gefunden ist, teilen wir diese gerne mit.

schönen Abend :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Bestellung bricht ab - Timeout [3505]

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.07.2015, 19:14

Jetzt habe ich einen neuen Anlauf gemacht. Vorneweg: Er war erfolglos.

Vorab habe ich wie vorgeschlagen, einen gründlichen Virenscan gemacht - nichts gefunden.
Dann habe ich die Festplatte bereinigt und defragmentiert, alte Anwendungen gelöscht, in der Hoffnung, dass sich das positiv auswirkt.

Dann wie vorgeschlagen die Firewall abgeschaltet und die Bestellung gestartet. Bei 15% ist sie abgebrochen.

Parallel habe ich den Task-Manager beobachtet und habe den Eindruck, dass meine 4 GB RAM nicht ausreichen bei dieser Version.
Deshalb hab ich auf der Web-Seite nachgesehen, ob mehr RAM erforderlich sind. Dort steht leider immer noch als Betriebssystem win xp und 2 GB RAM.
 
download.jpg
Anstatt die RAM- und CPU-Auslastung aufzuschreiben, habe ich 3 Screenshots gemacht: Einmal ohne cewe-Software, dann mit geöffnetem Fotobuch und mit laufender Bestellung. Sylke, vielleicht kannst du, oder auch jemand anders, hilfreiche Schlüsse daraus ziehen. (Nicht von der Zeitangabe verwirren lassen, die Screenshot hab ich anders rum erstellt. Hab vorher nicht dran gedacht)
 
task-manager5.jpg
 
task-manager1.jpg
 
task-manager3.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Bestellung bricht ab - Timeout [3505]

Ungelesener Beitragvon Josefia » 18.07.2015, 14:42

Hat denn niemand Gedanken, Ideen, Tipps dazu?
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste