Seite 1 von 1
CEWE Fotobuch bricht nach der Bestellung ab
Verfasst: 17.05.2015, 13:11
von kal-el2006
Betriebssystem: Windows
Beschreibung:
Hallo,
ich bin neu hier weil ich ein kleines Problem mit der Software habe.
Ich habe ein Fotobuch erstellt, mit der neuesten Software, und wenn ich die Bestellung abschicke, dann werden alle Fotos hochgeladen bis zu 99%, danach bricht das Programm ab.
Es erscheint die Meldung "Mein CEWE Fotobuch.exe funktioniert nicht mehr".
Danach kann ich alles wieder on vorne öffnen, aber es bricht immer bei 99% ab.
Wo ist der Fehler ?
Re: CEWE Fotobuch bricht nach der Bestellung ab
Verfasst: 17.05.2015, 13:32
von grasmuecke
hallo kal-el2006,
ein anderer Forum-Teilnehmer beschreibt ein sehr ähnliches Verhalten. Dort waren jpgs, die weniger als 1 cm hoch/breit waren, das Problem. Die Umgehungslösung war, statt der jpgs png zu verwenden und den zusätzlcihen Platz um auf 1cm zu kommen mit "nichts" zu füllen.
Siehe Beitrag
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... t=0#p88285
Bitte melde dich wieder, wenn du Ergebnisse hast.
ALlenfalls schreib bitte auch die Versionsnummer der FB-Software dazu und welches Betriebssystem du verwendest.
Vile Erfolg!
Re: CEWE Fotobuch bricht nach der Bestellung ab
Verfasst: 17.05.2015, 14:30
von uwu
Ich glaube nicht, dass Dein Problem mit meinem etwas zu tun hat, denn bei mir fing die Übertragung gar nicht erst an. Es kam gleich die Fehlermeldungen "Datei konnte nicht geschrieben werden...". Bei Dir hat die Übertragung ja angefangen und bricht kurz vor Ende ab.
Wie Grasmuecke schon schreibt, nenne uns bitte Deine genaue Version - ist es die Fotobuch oder Fotowelt Software und bei welchem Handelspartner?
Re: CEWE Fotobuch bricht nach der Bestellung ab
Verfasst: 17.05.2015, 15:05
von kal-el2006
Hallo,
es handelt sich um die Software "Mein Cewe Fotobuch" Version 06.00.03.
Handelspartner habe ich direkt cewe genommen.
Re: CEWE Fotobuch bricht nach der Bestellung ab
Verfasst: 17.05.2015, 15:07
von kal-el2006
kal-el2006 hat geschrieben:
Hallo,
es handelt sich um die Software "Mein Cewe Fotobuch" Version 06.00.03.
Handelspartner habe ich direkt cewe genommen.
ich glaube auch nicht das es an den Bildern liegt, ich habe genau das gleiche Fotobuch vor einem Jahr schon einmal bestellt, da hat alles tadellos geklappt.
Re: CEWE Fotobuch bricht nach der Bestellung ab
Verfasst: 18.05.2015, 11:17
von Sonja
Hallo kal-el2006,
um die Ursache für die Abstürze zu klar, würde ich Sie gerne bitten eine Logfile an die Adresse:
forum@cewe.de zu senden mit dem Betreff: CEWE Fotobuch bricht nach der Bestellung ab|kal-el2006.
Wie Sie eine Logfile erstellen, können Sie Schritt für Schritt in diesem Beitrag nachlesen:
Wie Sie eine Logfile erzeugen
Diese Datei kann genauere Auskunft über eine mögliche Ursache geben und uns helfen eine Lösung für Sie zu finden :)
Re: CEWE Fotobuch bricht nach der Bestellung ab
Verfasst: 20.05.2015, 17:26
von kal-el2006
Sonja hat geschrieben:
Hallo kal-el2006,
um die Ursache für die Abstürze zu klar, würde ich Sie gerne bitten eine Logfile an die Adresse:
forum@cewe.de zu senden mit dem Betreff: CEWE Fotobuch bricht nach der Bestellung ab|kal-el2006.
Wie Sie eine Logfile erstellen, können Sie Schritt für Schritt in diesem Beitrag nachlesen:
=ttp://www.cewe-community.com/forum/vie ... e erzeugen
Diese Datei kann genauere Auskunft über eine mögliche Ursache geben und uns helfen eine Lösung für Sie zu finden :)
erledigt
Re: CEWE Fotobuch bricht nach der Bestellung ab
Verfasst: 21.05.2015, 09:53
von Sonja
Hallo kal-el2006,
Vielen Dank, dass Sie mir die Datei haben zukommen lassen. Ich werde Sie nun auf Aufälligkeiten prüfen.
Mich würde jedoch noch interessieren, wie lange es ca. dauert bis bei Ihnen die Fehlermeldung "Mein CEWE Fotobuch.exe funktioniert nicht mehr" erscheint?
Re: CEWE Fotobuch bricht nach der Bestellung ab
Verfasst: 21.05.2015, 19:51
von kal-el2006
Sonja hat geschrieben:
Hallo kal-el2006,
Vielen Dank, dass Sie mir die Datei haben zukommen lassen. Ich werde Sie nun auf Aufälligkeiten prüfen.
Mich würde jedoch noch interessieren, wie lange es ca. dauert bis bei Ihnen die Fehlermeldung "Mein CEWE Fotobuch.exe funktioniert nicht mehr" erscheint?
Immer bei 99% des hochladens
Re: CEWE Fotobuch bricht nach der Bestellung ab
Verfasst: 27.05.2015, 10:28
von Sonja
Hallo kal-el2006,
Laufen während Sie Ihre Bestellung abschließen noch weitere Programme auf Ihrem Rechner oder ist lediglich die CEWE Software offen?
Re: CEWE Fotobuch bricht nach der Bestellung ab
Verfasst: 27.05.2015, 13:55
von Sonja
Hallo kal-el2006,
leider geht allein aus der Logdatei die Ursache nicht hervor. Könnten Sie mir zusätzlich nur Ihre .mcf-Datei des Projektes zukommen lassen? Diese Datei können Sie ebenfalls an
forum@cewe.de mit dem Betreff "CEWE Fotobuch bricht nach der Bestellung ab | kal-el2006" senden.
Re: CEWE Fotobuch bricht nach der Bestellung ab
Verfasst: 30.05.2015, 20:18
von kal-el2006
Es sind alle Programme geschlossen, ich habe es ja mehr als nur einmal versucht.
Die mcf. Datei habe ich Ihnen gesendet.
Re: CEWE Fotobuch bricht nach der Bestellung ab
Verfasst: 01.06.2015, 07:38
von Sonja
Hallo kal-el2006,
Vielen Dank. Wir werden die Datei nun prüfen. Sobald ich neue Informationen habe, werde ich Ihnen natürlich berichten.
Re: CEWE Fotobuch bricht nach der Bestellung ab
Verfasst: 17.09.2015, 13:24
von Sylke
Lösungsversion: 6.0.4
Die Ursache für das Problem konnte lokalisiert und gefixt werden. Der Bestellvorgang wird nun problemlos durchgeführt.