Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Farbpipette - wo und wie
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Farbpipette - wo und wie

Ungelesener Beitragvon Blicki » 08.05.2015, 07:52

Hallo Zusammen,
nach der Installation von 6.0.3 möchte ich gern die neuen Möglichkeiten ausprobieren. Cliparts umfärben bring ich schon http://www.cewe-community.com/forum/pos ... =post&f=67# .
Jetzt suche ich noch die Pipette um den einfarbigen Hintergrund an eine ausgewählte Farbe aus einem Foto anzupassen. Ich dachte, etwas in der Art bei der Ankündigung der Version 6.0.2 gelesen zu haben. Leider stehe ich da gerade auf dem berühmten Schlauch http://www.cewe-community.com/forum/pos ... =post&f=67#
Danke und schöne Grüße von Blicki
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Re: Farbpipette - wo und wie

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 08.05.2015, 07:58

Ohne Leerzeichen davor sind deine Links leider nicht funktionsfähig - viellecht kann S&S es in Ordnung bringen? :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.05.2015, 08:19

Hallo Blicki,
Hintergründe lassen sich (leider) nicht umfärben. Du kannst aber, wenn Du eine etwas andere Farbe möchtest, ein Clipart "Farben" darüber legen und mittels Transparenz eine andere Farbgebung erzielen. Oder Du nimmst gleich ein Farben-Clipart für eine oder eine Doppelseite.

Liebe Grüße
Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 08.05.2015, 08:22

Hallo Oldnat,
die "Links" sind nur verunglückte Smilies, sorry für die Verwirrung, da war die maus schneller als die Leertaste :oops: oder es geht z.Z. wiedermal bei mir nicht, Smilies einzufügen
LG B.
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 08.05.2015, 08:49

Silber-Distel hat geschrieben:
Hallo Blicki,
Hintergründe lassen sich (leider) nicht umfärben. Du kannst aber, wenn Du eine etwas andere Farbe möchtest, ein Clipart "Farben" darüber legen und mittels Transparenz eine andere Farbgebung erzielen. Oder Du nimmst gleich ein Farben-Clipart für eine oder eine Doppelseite.

Liebe Grüße
Silber-Distel

Hallo Silberdistel,
danke für den Clipart-Tipp, hat funktioniert. Manchmal muss man um die Ecke denken.
LG Blicki