Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Anfängerfragen zum Anfang
Biggi 61

Re: Anfängerfragen zum Anfang

Ungelesener Beitragvon Biggi 61 » 03.09.2016, 13:38

Ich möchte jetzt nur noch meinen Abschlussbericht abgeben:
Es ist geschafft! :D
Mein Seeadler ist jetzt auf dem Papier und kommt in einen Rahmen. Auf Leinwand kommt er irgendwann später einmal.
Ich hatte das Bild (jpg) auf einen Stick gezogen und bin bei Budni an den Monitor gegangen. Das Bild war viel zu dunkel! Dann wieder nach hause und noch einmal bearbeiten. Dann mit 5 Bildern auf dem Stick wieder dorthin und MEIN Bild gefunden. Da ich dort sowie so war, das Bild gleich dort in Auftrag gegeben und heute konnte ich es abholen.
Mir gefällt es!
Was habe ich daraus gelernt:
Wenn man Geduld hat, dann klappt es auch irgendwann.
Leider musste ich feststellen, dass die Mitarbeiter in der Hotline von CEWE auch wenn sie sehr nett sind, doch nicht die Ahnung hatten um mich auf den richtigen Weg zu bringen. Da ist dieses Forum hier einfach besser.
Wenn ich bei CEWE die Bilder zum Ausdrucken gebe, nie die Onlinebestellung nehmen, sondern die Software runterladen. Da gibt es auch mehr Auswahlmöglichkeiten beim Format.
Die Monitore in den Geschäften sind Kalibriert und dort kann man in der Vergrößerung ziemlich gut erkennen, wie das gedruckte Bild aussehen wird (meine Meinung). Also, das gedruckte Poster! Wie es auf Leinwand sein wird, weiß ich (noch) nicht.

Jetzt habe ich auch eine Vorstellung, wie das Bild auf meinem Monitor auszusehen hat. Aber das Kalibrieren von meinen Monitoren habe ich noch nicht aus den Augen verloren, das wird auch noch gemacht. ;) Zur Sicherheit würde ich trotzdem, jedenfalls beim nächsten Bild, vor dem Auftrag das Bild an dem Monitor von CEWE überprüfen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Biggi
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 03.09.2016, 14:19

Schön, dass Du ein gutes Ergebnis erhalten hast. Ich habe diese Woche mein erstes Bild auf Leinwand bestellt (Venedig-schwarz/weiß in 70 x 50 cm ). Bin super gespannt, wie es in echt aussieht. Es soll über dem Sofa meines Arbeits- und Wohlfühlzimmers hängen. Falls es doch nicht so gut rüberkommt, wie ich es mir gerne vorstelle, wird es in die Diele wandern und wenn es noch weniger sehenswert ist, ins Treppenhaus verbannt. D:roll: D:mrgreen: D:lol:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Biggi 61

Ungelesener Beitragvon Biggi 61 » 03.09.2016, 14:24

Ich drücke dir die Daumen, Silber-Diestel und kann es mir nicht vorstellen, dass dein Bild in das Treppenhaus kommt.
Ein gewisses Restrisiko ist natürlich dabei, wenn man ein Bild zum Drucken gibt. Aber für mich kann ich nur sagen, dass es richtig war, so viel zu fragen und danach auszuprobieren.
GLG
Biggi