Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Farben ändern in der Version Müller 5.1.2
brischke

100 Beiträge

Re: Farben ändern in der Version Müller 5.1.2

Ungelesener Beitragvon brischke » 01.12.2013, 23:51

Oldnat hat geschrieben:
Ich reagiere hier ausschliesslich um zu sagen, dass ich obige Beiträge gelesen habe und nicht deshalb nicht reagiere weil ich es nicht gesehen hätte.

Soweit ich weiß werden hier keine Beiträge gelöscht, jede(r) hat das Recht, die Meinung zu sagen. (Nur zu manchen Beiträgen hat men keine Lust, Meinungen mehr zu äußern. Daher erübrigt sich jede weitere Reaktion meinerseits und ich klinke mich aus.)
Du hast doch deine Meinung gesagt und das recht deutlich, ich würde dir da Dieter Nuhr empfehlen, mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen. Dein Beitrag war halt der erste und auf den habe ich reagiert, viel mit der CEWE Software scheinst du auch nicht zu arbeiten und den von mir jetzt zitierten Beitrag hättest du dir auch sparen können.

zu den Farben

in der neuen 5.1.3er Version sieht es wieder so aus wie die 5.00.04,

5.1.3.jpg
aber es werden genauso wie in der 5.1.2 keine benutzerdefinierten Farben gespeichert.

5.1.3. nach speichern.jpg
das hätte man doch gleich mit einbauen können oder sind die Wege in der eigenen Firma wirklich so lang?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.12.2013, 11:12

Hallo brischke,

wir haben durchaus Verständnis für Ihre Situation und sind Ihnen gerne behilflich. In diesem Forum gehen wir freundlich und sachlich miteinander um. Niemand in diesem Forum möchte Ihnen etwas böses. Bitte unterlassen Sie unangebrachte Äußerungen, wie der Verweis auf das beleidigendes Zitat Dieter Nuhrs.

Wie ich sehe, haben Sie bereits mit unseren Kundendienst ein Gespräch führen können. Das zuletzt reklamierte Projekt befindet sich derzeit in der Fertigung und wir Ihnen zeitnah zugestellt.

Das Thema Farbwahl ist unschön, und wie Sie erkannt haben, noch nicht gelöst. Wir hoffen die Breite des Eingabefensters absehbar korrigiert zu können. Es handelt sich hierbei um einen Fehler in der Qt. Der Hersteller ist informiert und wird eine Korrektur anbieten. Sobald diese verfügbar ist, können wir Ihnen eine Lösung bieten.
♥️liche Grüße
Sylke
brischke

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon brischke » 02.12.2013, 12:06

Sylke hat geschrieben:
Hallo brischke,

wir haben durchaus Verständnis für Ihre Situation und sind Ihnen gerne behilflich. In diesem Forum gehen wir freundlich und sachlich miteinander um. Niemand in diesem Forum möchte Ihnen etwas böses. Bitte unterlassen Sie unangebrachte Äußerungen, wie der Verweis auf das beleidigendes Zitat Dieter Nuhrs.
....
Danke für diese Unterstellung Ihrerseits, wo habe ich bitte auf ein beleidigendes Zitat hingewiesen? Ich werde oben im Beitrag von user Oldnat für meinen unqualifizierten Beitrag in einer Form angegriffen den ich einfach für unterste Schublade halte und Sie halten mir jetzt ein beleidigendes Zitat von Dieter Nuhr vor. Entschuldigen Sie bitte, objektiv einschätzen sieht anders aus, sie können hier gerne ihr Hausrecht ausüben, aber ich lasse mir glaube nichts unterstellen, was ich nicht gesagt geschweige denn geschrieben habe.
Sylke hat geschrieben:
..... Es handelt sich hierbei um einen Fehler in der Qt. Der Hersteller ist informiert und wird eine Korrektur anbieten. Sobald diese verfügbar ist, können wir Ihnen eine Lösung bieten.
Ihre Programmierer wechseln also innerhalb der Softwareentwicklung einer Hauptversion (5.X.X)
ihr Programm zum Programmieren, also updaten, upgraden uswusf. ? Empfehlen sie das doch bitte einmal ihren Usern.

Und jetzt mal bitte Butter bei die Fische, sagen sie mir bitte wo ich nicht sachlich geblieben bin und wo ich unfreundlich war, desweiteren würde ich gern mal das Zitat von Herrn Nuhr sehen was ich angeblich geschrieben habe. Sie können mir das Ganze auch per PN schreiben

Ich mach jetzt Mittag
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 02.12.2013, 13:10

brischke hat geschrieben:
zu den Farben

in der neuen 5.1.3er Version sieht es wieder so aus wie die 5.00.04,

5.1.3.jpg
aber es werden genauso wie in der 5.1.2 keine benutzerdefinierten Farben gespeichert.
Das kann ich bestätigen, wobei ich derzeit die ungebrandete Version 5.1.3 habe. Die gewählte Schriftfarbe selbst bleibt jedoch erhalten, auch wenn die Farbe nichit n den benutzerdefinierten Farben gespeichert ist.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.12.2013, 15:29

Hallo brischke,

ich muss mich korrigieren, da ich oben versehentlich etwas durcheinander gebracht habe. Die Breite des Eingabefensters wurde inzwischen korrigiert. Ihre Aussage bezog sich jedoch auf die Speicherung der benutzerdefinierten Farben. Dieser Punkt wurde noch nicht korrigiert, steht aber weiterhin auf der Aufgabenliste. Entschuldigen Sie bitte mein Versehen!

Sie haben im Forum einige Wünsche sowie Kritik genannt, dass weiß ich sehr zu schätzen. Ich möchte mich gerne darauf konzentrieren und Sie hierbei unterstützen.

Ich richte an allen Forenteilnehmern den Wunsch, bei scheinbar unangenehmen Beiträgen mit Bedacht zu reagieren oder sie auch einmal zu ignorieren. Äußerst selten ist etwas persönlich gemeint. In den meisten Fällen werden nur die eigenen Erfahrungen oder Meinungen geschildert.

Ich bin mir sicher, dass Oldnat Ihnen durchaus gewogen ist und keine böse Absichten hat. Lassen Sie uns dieses Thema bitte zu den Akten legen und uns auf die Kernaussage der Beiträge konzentrieren.
♥️liche Grüße
Sylke
brischke

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon brischke » 02.12.2013, 20:33

Sylke hat geschrieben:
Hallo brischke,
....Lassen Sie uns dieses Thema bitte zu den Akten legen und uns auf die Kernaussage der Beiträge konzentrieren.
Ja so machen wir das.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.10.2014, 17:51

Lösungsversion: 5.1.4

Mit der neuen Qt ist der Eingabebereich des Farbmenüs deutlich größer.

Lösungsversion: 6.0.0

Benutzerdefinierte Farben bleiben nach dem Programmstart erhalten.

Ihren Wunsch, die Schatteneinstellungen von Texten und Bilder getrennt einstellen zu können, ist noch nicht umgesetzt worden.

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 903#p68903
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 364#p78364
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 328#p79328
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.12.2015, 10:55

Lösungsversion: 6.0.4

Die Schatten können für alle Elemente separat eingestellt werden.
♥️liche Grüße
Sylke