Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bilder nicht mehr im Fotobuch
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge

Re: Bilder nicht mehr im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 18.11.2015, 20:35

Noch eine kurze Info, was daraus geworden ist, zumal sich ja auch Fragen wegen der Videos gestellt hatten.

Sylke hat mir, nachdem ich ihr die mcf-Datei geschickt habe, mitgeteilt, auf welchen Ordner die mcf-Datei referenziert. Da habe ich dann die beiden Dateien (mcf und mcf-Dateien) kopiert und nochmal umbenannt. Und zwar in den Namen der mcf-Dateien, der mir genannt wurde. Das war wohl die ursprüngliche Bezeichnung, fiel mir dann auch wieder ein A:D . Danach waren die Fotos und die Videos wieder da! Zwar waren ein paar Rahmen zu viel und zwei Karten fehlten, aber das konnte ich ja korrigieren. Als ich die zuvor kopierte dann auch nochmal geöffnet habe, waren auch da die Fotos wieder da! Das verstehe, wer will, aber besser doppelt als gar nicht.

Die Videos bleiben also. Wenn man dann neu bestellt, muß man natürlich wieder überlegen, wie lange die in dem neuen Buch vorgehalten werden sollen.

Ich überlege mir jetzt jedenfalls vorher, wie ich die Dateien nennen will, und benenne sie wenn, nur noch aus der Software mit "Datei speichern unter" um.

Gruß, teddy2
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 18.11.2015, 20:46

Freut mich, daß es jetzt doch funktioniert hat. Ja, verwende immer nur "speichern unter" aus der CEWE Software, sonst kommt ein Kuddelmuddel zusammen. Wenn ich ein neues Fotobuch beginne, speichere ich es immer gleich unter meinem gewünschten Namen, erst dann arbeite ich weiter. Dann muß man nur mehr auf das "speichern" Icon drücken.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 19.11.2015, 09:43

Wunderbar.
Da hat sich meine Vermutung ja bestätigt. Schön, dass Sylke eingesprungen ist und gut,dass du nicht zwischendurch gespeichert hattest. D:winki:

Viel Spaß weiterhin.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.11.2015, 11:26

Hallo teddy2,

ich freue mich sehr, dass wir dieses Thema gemeinsam klären konnten. Vielen Dank für den abschließenden Bericht D:)
♥️liche Grüße
Sylke