geniesser66 hat geschrieben:
Ich habe aber gerade mit der HOtline wegen einer anderen Sache telefoniert, wobei mir mitgeteilt wurde dass meine bisher verwendete, und bis Anfang Dezember 2013 einwandfrei funktionierende Version 5.0.1 sehr fehlerhaft sei und ich unbedingt ein Update auf 5.1.3 machen muss, damit ich mein aktuelles Buch mit eingefügten Landkarten überhaupt bestellen kann :?: Vielleicht liegt das Problem mit dem Text ja auch bei dieser Version :?:
Nun ja, wir wissen ja inzwischen, dass auch die 5.1.3 fehlerhaft ist :( . Und so "sehr fehlerhaft" finde ich die 5.0.1 vergleichsweise nicht. Der Fehler, der mich am meisten stört, ist auch in der 5.1.3 nicht behoben. (Ich erstelle meine Bücher mit 4.7.3 und bestelle sie mit 5.0.1. Hat bisher immer geklappt. Allerdings ohne Landkarten.)
Wegen des Textfeld-Löschens habe jetzt (fast) alle Versionen seit der Version 4.7.2 durchgetestet:
Bis zur Version 4.8.4 konnte man das Textfeld nur mit der Entf-Taste löschen, wenn man vorher den Rand angeklickt hat. Mit "Rechtsklick / Löschen" oder über den Mülleimer wurde ein leeres Textfeld gelöscht, auch ohne dass man Rand anklickte.
Die Version 5.1.0 ist die erste, bei der ein (leeres) Textfeld mit allen Methoden (auch mit der Entf-Taste) gelöscht wird, ohne dass man den Rand anklickt.
Die Version 5.0.1, um die es hier ja ursprünglich geht, ist die einzige (5.0.4 habe ich nicht mehr), bei der man auch für das Löschen mit "Rechtsklick / Löschen" den Rand anklicken muss. Ohne den Rand anzuklicken funktioniert in dieser Version nur das Löschen über den Mülleimer.
geniesser66, was das Löschen mit "Rechtsklick / Löschen" angeht, stimmt also deine Vermutung, dass das Nicht-Funktionieren mit der Version zusammenhängt. Das Löschen mit Entf-Taste war jedoch auch in den Vorgänger-Versionen nur möglich, wenn man den Rand angeklickt hat.