Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Texte komplett löschen
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Re: Texte komplett löschen

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 28.02.2014, 18:56

urlaubsfan hat geschrieben:
Ich hatte - wie DSL-Schnell - auch noch nie Probleme mit dem Entfernen eines Textfeldes, egal welche Version. Und den Mülleimer kannte ich auch nicht :)

Aber irgendeinen Grund muss es ja geben, dass einige User Schwierigkeiten haben und andere nicht. Kann es evtl. am Handelspartner liegen?
Also aktuell habe ich dm.
aber ich hatte auch schon viele andere.
früher Schlecker,
dann mal die ungebrandete
etc.

Ich vermute eher einen Zusammenhang zu anderer installierter Software, Treibern etc.
Schwierig, das einzugrenzen.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 28.02.2014, 19:23

Vielleicht ist es auch eine Frage der Methode.
Es wäre interessant zu hören, wie diejenigen, die Probleme hatten oder haben, vorgegangen sind beim Löschen.
liebe Grüße
Josefia
geniesser66

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 28.02.2014, 19:32

Also ich habe es bisher sowohl mit Entf als auch mit Rechtsklick u. löschen probiert - ohne Erfolg.
Funktioniert hat es erst wie in den vorherigen Anweisungen beschrieben ist.

Ich habe aber gerade mit der HOtline wegen einer anderen Sache telefoniert, wobei mir mitgeteilt wurde dass meine bisher verwendete, und bis Anfang Dezember 2013 einwandfrei funktionierende Version 5.0.1 sehr fehlerhaft sei und ich unbedingt ein Update auf 5.1.3 machen muss, damit ich mein aktuelles Buch mit eingefügten Landkarten überhaupt bestellen kann :?: :?: Vielleicht liegt das Problem mit dem Text ja auch bei dieser Version :?:

VG geniesser66
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 28.02.2014, 22:05

geniesser66 hat geschrieben:
Ich habe aber gerade mit der HOtline wegen einer anderen Sache telefoniert, wobei mir mitgeteilt wurde dass meine bisher verwendete, und bis Anfang Dezember 2013 einwandfrei funktionierende Version 5.0.1 sehr fehlerhaft sei und ich unbedingt ein Update auf 5.1.3 machen muss, damit ich mein aktuelles Buch mit eingefügten Landkarten überhaupt bestellen kann :?: Vielleicht liegt das Problem mit dem Text ja auch bei dieser Version :?:
Nun ja, wir wissen ja inzwischen, dass auch die 5.1.3 fehlerhaft ist :( . Und so "sehr fehlerhaft" finde ich die 5.0.1 vergleichsweise nicht. Der Fehler, der mich am meisten stört, ist auch in der 5.1.3 nicht behoben. (Ich erstelle meine Bücher mit 4.7.3 und bestelle sie mit 5.0.1. Hat bisher immer geklappt. Allerdings ohne Landkarten.)

Wegen des Textfeld-Löschens habe jetzt (fast) alle Versionen seit der Version 4.7.2 durchgetestet:
Bis zur Version 4.8.4 konnte man das Textfeld nur mit der Entf-Taste löschen, wenn man vorher den Rand angeklickt hat. Mit "Rechtsklick / Löschen" oder über den Mülleimer wurde ein leeres Textfeld gelöscht, auch ohne dass man Rand anklickte.
Die Version 5.1.0 ist die erste, bei der ein (leeres) Textfeld mit allen Methoden (auch mit der Entf-Taste) gelöscht wird, ohne dass man den Rand anklickt.
Die Version 5.0.1, um die es hier ja ursprünglich geht, ist die einzige (5.0.4 habe ich nicht mehr), bei der man auch für das Löschen mit "Rechtsklick / Löschen" den Rand anklicken muss. Ohne den Rand anzuklicken funktioniert in dieser Version nur das Löschen über den Mülleimer.

geniesser66, was das Löschen mit "Rechtsklick / Löschen" angeht, stimmt also deine Vermutung, dass das Nicht-Funktionieren mit der Version zusammenhängt. Das Löschen mit Entf-Taste war jedoch auch in den Vorgänger-Versionen nur möglich, wenn man den Rand angeklickt hat.
liebe Grüße
Josefia