Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotos werden im mcf-Ordner nicht ersetzt
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotos werden im mcf-Ordner nicht ersetzt

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.01.2014, 20:09

zugvogel08 hat geschrieben:
Ich hatte schon den Verdacht, es läge an dem Urlaub selbst, der war ja auch Chaos pur und es wundert mich nicht, dass sich das Chaos sogar in den mcf-dateien wiederfindet....
:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Silber-Distel
epross

Re: Fotos werden im mcf-Ordner nicht ersetzt

Ungelesener Beitragvon epross » 28.02.2014, 17:14

Hallo,
Josefia hat geschrieben:
...
Mir hat das alte System wesentlich besser gefallen. Deshalb entstehen meine Bücher weiterhin in der 4.7.3. Lieber bastle ich weiter meine weichen Schatten selber als mich mit so einem Chaos anzufreunden :evil: :lol:
Als konsequenter 4.7.3.-Nutzer blieb mir scheinbar ein Namenschaos im Bildverzeichnis erspart.
Genau diese Verzeichnisse nutze ich, wenn ich schnell ein paar repräsentative Bilder zu einem Thema, das ich in einem Fotobuch abgehandelt habe, suche.
Die Bildernamen (bis auf wenige Ausnahmen sind es auch die im Verzeichnis) haben bei mir die Syntax <datum>_<3stellige Bildnummer>_<bearbeitungshinweis> - da noch nie über 1000 Bilder am Tage anfielen, funktioniert das auch ;-)

Auch ich speichere täglich das Projekt unter einem neuen Namen <projekt>_<datum> und die letzte Version heißt dann <projekt>_<datum>_final - dieses Ordnungsprinzip hat sich bei mir bisher bewährt.

Viele Grüße

Erhard