Re: Version 5.1 Löschen von Elementen auf dem BuchrückenDanke Silberdistel, bei den von mir verwendeten eigenen Fotos verfahre ich so, allerdings habe ich noch keinen Trick entdeckt, wie das mit den Cliparts von Cewe funktioniert. Ich verwende gerne die Flaggen auf dem Buchrücken - und genau dieses Element ließ sich gestern nicht mehr bewegen, so dass ich das komplette Cover nochmals gelöscht habe. Ok, selbst schuld, die problematik ist ja lange genug bekannt, hätte ich mal erst die Elemente auf ed Buchrücken platziert...
Re: Version 5.1 Löschen von Elementen auf dem BuchrückenBei Cliparts von Cewe wird es direkt nicht gehen. Aber über einen Umweg kann ich mir auch das vorstellen. Füge das Clipart auf eine leere Buchseite ein, ziehe es relativ groß, fertige einen Screenshot davon an und stelle es hinterher mit Photoshop ect. frei. Mit einem genügend breiten transparenten Hintergrund müsste es auch so klappen.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, sehe aber nichts, was dagengen spricht. ![]() ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Version 5.1 Löschen von Elementen auf dem BuchrückenDas klappt bestimmt, ist aber schon mühsam und eigentlich nicht im Sinne der Cewe-Erfinder, oder? Na ja, dieses Jahr steht noch ein Buch an - und dann erst in 1 Jahr. Vielleicht wirken die software-Heinzelmännhen und-frauen ein Wunder...
![]() Re: Version 5.1 Löschen von Elementen auf dem BuchrückenHallo Reisetante,
dieses Thema steht natürlich noch zur Diskussion. Ich hoffe, dass wir auch für die Cliparts in Zukunft eine angemessene Lösung bieten können. Ich werde das Thema aus gegebenen Anlass nochmal für Sie anstoßen ![]() Liebe Grüße
Sonja Re: Version 5.1 Löschen von Elementen auf dem BuchrückenHallo,
wenn ich eine Clipart auf den Buchrücken lege und ich habe es nicht über das Textfeld gezogen, (so wie Silber-Distel) wie bekomme ich dann dass abgeändert? Die Clipart liegt ja genau unter dem Textfeld. So wie es aussieht besteht das Problem immer noch, oder ich stehe gerade wieder auf dem berühten Schlauch!! ![]()
Re: Version 5.1 Löschen von Elementen auf dem BuchrückenMir ist das Löschen von einem Winzling-Clipart hinter dem Buchrückentext so gelungen:
Re: Version 5.1 Löschen von Elementen auf dem BuchrückenEs geht auch mit einem freigestellten, selbst gefertigten Clipart, wie weiter vorn von mir beschrieben. Der leere Bereich rechts und links des freigestellten Cliparts muss so breit sein, dass man es zum Bearbeiten greifen kann.
Ich habe mal auf die Schnelle eine Blüte freigestellt und als Beispiel angefügt: Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Version 5.1 Löschen von Elementen auf dem BuchrückenHallo teide12,
tatsächlich besteht dieses Problem noch. Es ist aber keineswegs in Vergessenheit geraten. Eine Lösung wird die neue Version 6.1.4 bieten. Denn es wird mit dem Tastenkürzel ALT+TAB möglich sein durch die Ebenen zu navigieren. ![]() Bis dahin empfehle auch ich die Lösungsvorschläge meiner Vorredner. Lieben Gruß
Irina Re: Version 5.1 Löschen von Elementen auf dem BuchrückenHallo Grasmücke,
nach mehreren Versuchen hat es wunderbar funktioniert. Vielen herzlichen Dank ![]() Hallo Silber-Distel, bei meinem letzten Fotobuch hatte ich die Clipart größer gelassen, wegen diesem Problem, aber diesmal hatte ich einfach nicht daran gedacht. Habe es gerade versucht größer zum machen, damit ich Anfasser habe, geht leider nicht sonst passt es von der Größe nicht mehr. Werde aber noch weiter versuchen ob es eine Möglichkeit gibt die passend ist und die Quadrate auch Quadrate sind. Danke nochmal.
Re: Version 5.1 Löschen von Elementen auf dem BuchrückenDu musst nur über "Arbeitsfläche" (zumindest heißt es so in PhotoShop7) den transparenten Hintergrund breiter machen, dann klappt es.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Version 5.1 Löschen von Elementen auf dem BuchrückenLösungsversion: 6.1.4
Mit STRG+TAB (Win) bzw. ALT+TAB (Mac) können Sie nun durch alle Ebenen bzw. Elemente navigieren. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste
|