Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
5.0.1 Abbruch beim hinzufügen von Einzelseite
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Re: 5.0.1 Abbruch beim hinzufügen von Einzelseite

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 25.05.2013, 14:18

Leiser Tipp aus der Steinzeit:

Unicode hin und her, Extended Data Naming hin und her, die meisten Computersysteme sind mit der Darstellung von langen Filenamen, Sonderzeichen, Umläute und Leerzeichen in der oder jener Richtung vergewaltigt, und besonders in Richtung Kompatibilität bzw. "interne Darstellung" und programmatischer Behandlung immer noch etwas "zickig".

Daher tut man sich mit der steinzeitlichen Methode, für Dateinamen nur die 26 Buchstaben des englischen Alphabets, die 10 Ziffern und den Underscore (Underline, "_") zu benutzen, und den Dateinamen unter 32 Zeichen zu halten, einen Gefallen...

Nicht zu vergessen, dass Dateiname und Pfadname bei manchen Systemen zusammen nicht mehr als 255 Zeichen sein dürfen, also lange Pfadnamen und überkomplexe Strukturen sind ebenfalls zu vermeiden.

Also eineDatei soll nicht unbedingt

c:\Documents and settings\Meine Bilder\Urläube\Voriges Jahr\März\Erster Tag des Ausflugs\Bearbeitet\Fertig\Fotobuch\SchäfchenBlökender Blümchenbeißer in der Abendsonne.jpg

, sondern eher c:\CEWE\Buch3\schabloblubeiss.png

heißen... :)

(Nicht aufbrausen, ich habe so etwas bei Nachbarin erlebt!!!)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: 5.0.1 Abbruch beim hinzufügen von Einzelseite

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.05.2013, 14:17

Hallo GrisuMS,

schön das Sie das gegenwärtige Problem lösen konnten. Mit der nächsten Version (voraussichtlich Version 5.1) werden wir eine Lösung zur Verfügung stellen. Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung bei der Recherche und freue mich auf eine baldige Lösung. Ihnen einen sonnigen Tag! :-)
♥️liche Grüße
Sylke