Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Zusatzpakete
Helprich

Re: Zusatzpakete

Ungelesener Beitragvon Helprich » 30.12.2012, 20:32

Im ersten Fall habe ich auch keine weiterhelfende Idee, vielleicht ein Passepartout?
Daß clipart Cliparts sind, dürfte dagegen klar sein.

Dazu muß ich aber auch sagen, es ist nicht hundertprozentig sicher, dass du alle früheren AddOns wiederfindest. Ich hatte gerade den Fall, dass es im neuen Downloadportal seit 4.8 bestimmte frühere Flaggen für Landkarten nicht mehr gibt. Ich mußte sie also durch andere ähnliche Flaggen ersetzen.

Ach ja: Templates sind Hintergründe!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.01.2013, 11:03

Hallo Helprich,
hat geschrieben:
CEWE glaubt zwar selbst nicht so recht daran, aber bei meinem Selbstversuch hat es wunderbar geklappt.
Das hat nichts mit unserem Glauben, sondern mit Wissen zu tun. Eindeutige ID-Verweise konnten wir erst mit Version 5.0 realisieren. Diese sind Voraussetzung :-)

@StephanH
Mit welcher Version haben Sie Ihr Projekt erstellt? Das Nachladen der Inhalte funktioniert reibungslos, sofern Sie das Projekt mit einer Version 5.0 oder höher erstellt haben. Wenn Sie das Projekt in einer älteren Version erstellt haben, ist uns die eindeutige Referenzierung nicht möglich. Das Nachladen ist eingeschränkt und Inhalte können weiterhin fehlen. In diesem Fall hilft leider nur die Installation des gesamten Paketes oder Austausch der gesuchten Elements.
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 04.01.2013, 08:37

Klar habe ich das Wissen nicht, doch ich behaupte mit Nicht-Wissen, dass Ihre Software das wunderbar macht und besser ist als Sie sagen! Ich kann nicht zusichern, dass das in jedem Fall geht, aber ich habe das an 3 alten Projekten aus 4.7 getestet und es wurden jedesmal fehlerfrei alle notwendigen AddOns automatisch nachgeladen.

Vorgehensweise beim Test:

- Installieren einer Version 5.0.1 inklusive aller verfügbaren AddOns

- Öffnen eines alten Projektes damit und Speichern des Projektes, wenn keine AddOns vermißt werden

- Löschen des Ordners "addons" aus dem hps-Anwendungsdatenordner des Handelspartners auf C:

- Öffnen der alten 4.7er Original-Version des Fotobuches: Fehlermeldung über alle vermißten AddOns (zum Nachweis, dass jetzt wirklich die AddOns nicht mehr da sind)

- Öffnen der unter 5.0.1 neu gespeicherten Version des gleichen, unveränderten Buches: Fehlerfreies Öffnen des Projektes, alle fehlenden AddOns werden automatisch nachgeladen, ein neuer Ordner "addons" erstellt.

Und das ist genau das Verhalten, das ich beschrieben hatte:
Wenn ich alte Projekte unter einer 5.0er Version öffne und neu speichere und dabei alle benötigten AddOns installiert hatte, dann sind diese Projekte zukünftig geeeignet, fehlende AddOns automatisch nachzuladen. Das ist hilfreich beim PC-, aber auch beim Anbieterwechsel. Es ist also durchaus sinnvoll, seine früheren Projekte auf diese Weise in eine 5.0er Version zu "konvertieren". Natürlich immer unter Erhaltung der alten Originalversion - versteht sich.