Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Anfragen zu einem laufenden Auftrag
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Anfragen zu einem laufenden Auftrag

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 24.08.2012, 09:25

Diese Meldung: "Aus bestimmten Gründen konnten wir Ihren Auftrag leider nicht bearbeiten und haben ihn in das Geschäft zurückgeschickt. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der in der Auftragstasche beigefügten Mitteilung." kenne ich sehr gut und habe auch bis heute nicht rausgefunden, was das Problem war. Weder CEWE noch DM konnte mir darüber Auskunft geben. Auch die Auftragsabfrage auf der DM Homepage spinnt, dort sind meine Aufträge seit November noch in Arbeit, obwohl ich die Bücher längst habe. Habe auch schon öfters Auftragstaschen anderer Leute erhalten, die dürften dies nicht so genau nehmen. Hast du schon mal versucht dorthin zu schreiben? dm-paradies-foto@photoprintit.de Hast du keine Möglichkeit über Internet zu bestellen, da hat es bei mir noch nie Probleme gegeben. Die Übertragung dauert zwar, da ich dies über meinen Mobilhandy Betreiber machen muß.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 24.08.2012, 09:44

Nun haben wir die "Lösung".

Ich werde jetzt die Seele aus dem Leibe schreien, und bitte im Voraus schon um Entschuldigung dafür. Aber ich muss es loswerden.

Die Tüte kam eben an, und es lag ein vorgedruckter Zettel drin, mit dem Text in etwa:

"Lieber Kunde, wir können manuell auf CD gebrannte Bilddateien nicht verarbeiten, das müssen Sie innerhalb der CEWE-Fotobuch-Bestellsoftware über den Warenkorb machen, weil nur dann diejenige zusätzliche Datei-Informationen erzeugt werden, die für eine Ausarbeitung unerlässlich sind" oder so ähnlich.

Wir haben aus der Filiale dann CEWE Support angerufen, wo die Dame das gleiche behauptet hat: dass die CD manuell gebrannte Bilder enthielte. Wahrscheinlich hatte sie ja keine andere Info zur hand, nur was dort gespeichert war (und was nicht der Wahrheit entspricht).

Nachdem, wie gesagt, ist das die 146-ste CD, die ich in immer genau dieser Kette abgebe, und NATÜRLICH habe ich die CD über Bestellsoftware/Warenkorb erstellt (wie alle andere, zB auch die #147, die ich parallel zu dieser am gleichen Tag abgegeben habe und die heute ordnungsgemäß fertiggestellt worden ist), klingt es für mich glatt und einfach unglaublich, was die Behauptung von CEWE auf diesem Zettel darstellt.

Um sicher zu sein, dass nicht ich blöd bin, habe ich die CD nun genommen, und noch einmal gecheckt (das tue ich übrigens immer auch vor dem Absenden, habe ich damals auch diesmal getan, aber ich gebe jeder Möglichkeit eine Chance, weil ich auch stinkwütend fair zu sein versuche).

Nun, die CD ist natürlich tadellos, und wenn ich die darauf befindliche MCF Datei aufmache, kommt die CEWE-Software brav hoch und zeigt das Buch tadellos an.

Also bin ich nicht blöd (quod erat demonstrandum).

Was ich annehme: Entweder wurde meine CD verwechselt, oder ist ein anderer administrativer Fehler CEWE unterlaufen.

Da ich aber jetzt wie gesagt, auf Urlaub fahre, kann ich der Sache erst Anfang September weiter nachgehen.

Nichtsdestotrotz nehme ich an, dass ich absolut berechtigt absolut sauer bin! Ich wollte beide Bücher nämlich mitnehmen :-(
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 24.08.2012, 09:48

Hallo Rotuma,

wir haben gerade über Kreuz gemailt :-)

Einerseits ist das eine Schande, wenn sie wirklich so schlampig wären, wobei ein onder zwei Fehler bei solchen Massen ich schon verzeihen würde, zumal sie sonst schnell und kulant reagieren.

Anderseits ist es "beruhigend" dass ich kein Einzelfall mit einem Rätsel, sondern "quasistandard" bin - das heißt ich gebe die CD jetzt gleich einfach nocmal ab und schauma.

Drittenseits - ich bin trotzdem "bloody furious", wenn du verstehst was ich meine...

Bis gleich,

Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 24.08.2012, 10:09

So, ich habe es erneut abgegeben. Ich hoffe, dass es diesmal glatt geht. Wenn nicht, fahre ich nach Oldenburg und beiße alle!

LG Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 27.08.2012, 11:04

Rotuma hat geschrieben:
Diese Meldung: "Aus bestimmten Gründen konnten wir Ihren Auftrag leider nicht bearbeiten und haben ihn in das Geschäft zurückgeschickt. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der in der Auftragstasche beigefügten Mitteilung." kenne ich sehr gut und habe auch bis heute nicht rausgefunden, was das Problem war. Weder CEWE noch DM konnte mir darüber Auskunft geben. Auch die Auftragsabfrage auf der DM Homepage spinnt, dort sind meine Aufträge seit November noch in Arbeit, obwohl ich die Bücher längst habe. Habe auch schon öfters Auftragstaschen anderer Leute erhalten, die dürften dies nicht so genau nehmen.
Hallo Rotuma,

was Sie hier beschreiben, hört sich wirklich sehr ärgerlich an. Es tut mir Leid, dass Sie bei der CD Bestellung so viele Schwierigkeiten hatten.
Könnten Sie mir einen Bildschirmfoto der Auftragsabfrage an forum@cewecolor.de schicken? Alternativ könnten Sie mir auch die Kunden- und Auftragsnummer schicken. Ich werde mich dann darum kümmern, dass der Status Ihrer Aufträge richtig gesetzt wird, damit sie nicht mehr als in Arbeit angezeigt werden.
Sie sagten, dass Sie auch schon einmal einen Hinweis erhalten haben, auf eine Mitteilung in der Auftragstasche zu achten, weil Ihr Auftrag nicht produziert werden konnte. Sie sagten im Anschluss konnte sich die Ursache nicht klären. Erinnern Sie noch, was die Kunden- und Auftragsnummer war und was auf dem Hinweis in der Auftragstasche stand?
Das Sie Auftragstaschen anderer Leute erhalten haben ist auch sehr bedenklich.
Ich werde Ihre Kritik an die zuständige Laborleitung weitergeben.

Beste Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 27.08.2012, 11:09

Oldnat hat geschrieben:
So, ich habe es erneut abgegeben. Ich hoffe, dass es diesmal glatt geht. Wenn nicht, fahre ich nach Oldenburg und beiße alle!

LG Nat
Hallo Oldnat,

leider konnte ich auch keine zusätzlichen Informationen zu Ihrem Auftrag in unserem System ermitteln. Aus Ihrer Beschreibung, scheint hier wie Sie auch schon sagten, ein Fehler in der Bearbeitung gemacht worden zu sein.
Ich hoffe, dass Ihr Auftrag nun sehr schnell bearbeitet wird und Sie mit Ihrer Bestellung wieder Freude haben können. Könnten Sie mir Ihre neue Kunden- und Auftragsnummer bitte an forum@cewecolor.de schicken? Ich werde den Kundendienst um eine Gutschrift bitten.

Freundliche Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.08.2012, 11:57

Oldnat hat geschrieben:

LG Nat
Da brauchst du nicht so weit fahren, die CD Bestellungen aus Ö werden nach München geschickt. Beiße sie dann bitte auch von mir und meinem Vater :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.08.2012, 12:10

Hier mein damaliger Thread:
http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 444#p56444
Hier das Ergebnis der heutigen Abfrage!
.

Auftrag.jpg
In der Zwischenzeit habe ich alle meine Aufträge bekommen, mußte sie allerdings alle erneut über das Internet bestellen. Leider hab ich jetzt nur Gutscheine für BEstellung per CD bekommen, die mir früher noch lieber waren, jetzt traue ich mich im Moment nicht per CD bestellen.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 28.08.2012, 08:44

Jasmin hat geschrieben:
Könnten Sie mir Ihre neue Kunden- und Auftragsnummer bitte an forum@cewecolor.de schicken?
Abgeschickt, vielen Dank.
Rotuma hat geschrieben:
Da brauchst du nicht so weit fahren, die CD Bestellungen aus Ö werden nach München geschickt. Beiße sie dann bitte auch von mir und meinem Vater
Ich fahre morgen durch München und werde sicherheitshalber einen Satz Zähne dort abgeben, dann brauchen wir sie immer nur anzurufen "JETZT!" :-D

LG Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 28.08.2012, 08:50

Ach, noch etwas:

--------------
Auftragsnummer: 294913
Auftragsdatum: 17.08.2012
Über diesen Auftrag liegt uns eine Suchmeldung vor. Wir bitten hierfür um Ihre Geduld. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an das Geschäft.
---------------

Das ist der Auftrag, der zurückgeschickt wurde, also kann man die Suchmeldung (und den Auftrag...) aus der Auftragsdatenbank löschen :-)

DLG Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 28.08.2012, 19:06

Oldnat hat geschrieben:
Ich fahre morgen durch München und werde sicherheitshalber einen Satz Zähne dort abgeben, dann brauchen wir sie immer nur anzurufen "JETZT!" :-D

LG Nat
What about "Oldenburg goes to Oldenburg", you know what I mean :wink:
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 29.08.2012, 09:40

Hallo Rotuma und Oldnat,

ich habe Ihre Erfahrungen an den Laborleiter in München weitergegeben. Dieser wird sich darum kümmern.

Es tut mir Leid, dass Sie derartige Schwierigkeiten hatten.

Freundliche Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 06.09.2012, 07:29

Hallo Jasmin,

vielen Dank für das Mail (dort antworte ich nicht, um die Administration nicht unnötig aufzublasen) und für die Erledigung, ich habe das Buch nach Ihren Angaben mit Gutschrift in Empfang nehmen können, die DM-Filialleiterin war apselut okay und hilfsbereit. Danke nochmal. Bald kommen weitere Bücher, da wir vom Tirol-Urlaub gerade nach Hause kamen :-)

Noch was: Auftrag 294913 kugelt immer noch im System herum, obwohl doppelt erledigt: bitte entfernen lassen.

@Rotuma: :-D

LG aus Wien

Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 06.09.2012, 18:56

Hallo Nat,

es freut mich, dass Sie Ihr CEWE Fotobuch erhalten haben und mit der Gutschrift alles geklappt hat.

Einen Auftrag können wir leider nicht komplett aus dem System entfernen, aber ich habe meine Kollegen kontaktiert, um zu sehen, wie man den Status sonst beeinflussen kann.

Freundliche Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 07.09.2012, 14:21

ZB. auf "Erledigt" stellen :-)

DLG Nat
LG Old Nat, der Dino