Re: neue Programm Version auf einer externen FestplatteOhne Admin Rechte wird das nicht gehen, ist ja auch logisch.
LG Old Nat, der Dino
Re: neue Programm Version auf einer externen FestplatteBis zur aktuellen Version konnte ich mit meiner externen Festplatte mich an jeden Rechner setzen und ein wenig an Fotobüchern arbeiten, selbst im Büro :-)
Das ist nun nicht mehr möglich, weil ich hier eben nicht die *.dll Datei nachladen kann. Mein Wunsch wäre es also wirklich, dass man eine "portable Version" von Cewe bekäme, die vollständig von der externen Festplatte laufen könnte. Danke Claudi Re: neue Programm Version auf einer externen FestplatteclaudiT hat geschrieben:
Hallo
Hallo ClaudiT,leider hat es nicht geklappt. Das Programm will bei einem Computer, bei dem ich keine Admin Rechte habe installieren, und das geht nicht. Beim Starten zeigt er immer noch die Meldung dass VCRuntime140.dll fehlt, wahrscheinlich auf dem anderen LAptop Und nun??? Liebe Grüsse Claudit ich werde mich zeitnah nochmal bei Ihnen melden, damit ich Ihnen weiter helfen kann. Tut mir Leid, dass ich Ihnen noch nicht direkt eine weitere Hilfe geben kann. Wir bleiben aber an der Sache dran und ich würde Sie noch um etwas Geduld bitten. Liebe Grüße Jessica Re: neue Programm Version auf einer externen FestplatteHallo nochmal,
ich wollte fragen, ob es möglich ist, in der Zwischenzeit, bis evt. ein neues Tool zur Verfügung gestellt wird, die alte Version des Programs zu bekommen? Dann könnte ich mobil Bücher vorbereiten, und diese dann wenn ich "fertig" bin in der neuen Version verfeinern Das wäre echt gut Vielen Dank Claudit Re: neue Programm Version auf einer externen FestplatteHallo ClaudiT,
welches war denn deine letzte Version? Die 6.2.1? Du könntest dir eine Version eines anderen Handelspartners herunterladen oder die Mein CEWE FOTOBUCH-Version. Letztere liegt auch noch (bzw. erst) in der 6.2.1 vor, man kann aber nur Fotobücher damit erstellen, keine anderen Produkte. Bei den Handelspartnern gibt es ein paar, die noch die 6.2.1 anbieten. Wenn du die Mein CEWE-FOTOBUCH-Version oder die eines anderen Handelspartner wählst, musst du bereits über Mehr... nachgeladene Hintergründe, Cliparts usw. neu herunterladen. Die schon im Fotobuch verwendeten werden jedoch beim Öffnen automatisch heruntergeladen und installiert, wenn beim Öffnen eine internet-Verbindung aktiv ist. Hier in okulars Liste findest du die Versionen und Handelspartner Hier findest du die Handelspartner, da auf "Weitere Händler" klicken Und hier die Mein CEWE FOTOBUCH-Version. Man weiß allerdings nicht, wie lange die Version dort noch verfügbar ist. Wenn du es probieren willst, lade sie bald herunter ![]() liebe Grüße
Josefia Re: neue Programm Version auf einer externen FestplatteHallo Josefia
danke für den Hinweis, schade, dass ich es erst heute gelesen haben. Ich werde heute abend mal probieren, eine der Versionen runter zu laden. Und gebe dann Feedback, ob es geklappt hat. Einen schönen verregneten Tag noch Claudi Re: neue Programm Version auf einer externen FestplatteHallo claudiT,
die VCRuntime muss auf Ihrem Rechner installiert sein, um die Anwendung ausführen zu können. Bei der ersten Installation auf Ihrer Festplatte haben Sie diese Bibliothek Ihrem System, sofern diese noch nicht vorhanden war, hinzugefügt. Diese Bibliothek wird nicht auf die Festplatte abgelegt. Das erklärt, warum Sie die Anwendung an dem besagten Rechner weiter starten können und an dem zweiten Rechner nicht. Um die Anwendung nutzen zu können, muss diese Bibliothek "VCRuntime140.dll" auf allen Rechner verfügbar sein. Ist dies nicht der Fall, so lässt sich diese manuell nachinstallieren. Sie schreiben, dass Sie auf dem anderen System keine Adminrechte haben. Diese sind nicht zwangsläufig erforderlich. Es reicht eine erweitere Berechtigung auf dem System, um installieren zu können. Wenn Sie diese Berechtigung haben, wird die oben genannte Vorgehensweise Abhilfe schaffen. Handelt es sich in beidem Fällen um ein Windows 7 System? Normalerweise sollte sich die VCRuntime140.dll auf dem System befinden, weil diese Bibliothek von vielen Anwendungen genutzt wird. Eine manuelle Installation oder Installation durch unsere Anwendung ist meist nicht erforderlich. Sylke Re: neue Programm Version auf einer externen FestplatteHallo Sylke,
ich habe keinerlei Adminrechte auf meinem Rechner. Es ist mein Bürorechner, an dem ich in der Vergangenheit,bis zum update, in meinen Pausen die externe Festplatte angeschlossen habe, und an Fotobüchern und ähnlichem gearbeitet habe. Ich kann auch nicht nachfragen, ob ein Admin mir diese Datei aufspielen würde, wenn sie nicht auf dem Rechner ist. Weil das eben ein Firmen Rechner ist. Ich habe mir jetzt eine "alte" Version wieder auf die externe Festplatte geladen vom Anbieter Hit (Version V6.2.1) und siehe es funktioniert wieder auf dem Firmen Notebook. Es wäre wirklich schön, wenn die neue Version auch wieder so gestaltet würde, dass ich überall damit arbeiten kann. LG ClaudiT Re: neue Programm Version auf einer externen FestplatteHallo Josefina
vielen Dank für Deine Hilfe, es hat wirklich geholfen, ich habe eine ältere Version runtergeladen, und kann tatsächlich wieder auf dem anderen Rechner das Programm öffnen. Vielen Dank Claudi Re: neue Programm Version auf einer externen FestplatteHallo claudiT,
an unserer Software hat sich dahingehend nichts verändert. Die Ursache für die VCRuntime-Thematik lässt sich in den meisten Fällen auf ein Betriebssystem zurückführen, welches nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Daher der Wunsch meiner Kollegin, die Updates von Windows zu prüfen und nachzuziehen. Die IT Ihres Arbeitgebers wird die Überprüfung und Aktualisierung sicherlich gerne für Sie übernehmen. Danach können können Sie wieder mit der neuen Software auf der externen Festplatte arbeiten. Sylke Re: neue Programm Version auf einer externen FestplatteHallo Sylke
das habe ich jetzt nicht verstanden ![]() Mir genügt es allerdings auch, dass ich mit der Version 6.2.1 mit der externen Festplatte arbeiten kann. Warum es mit einer neueren Version nicht klappt, keine Ahnung. Vielen Dank für die Mühe Claudi Re: neue Programm Version auf einer externen FestplatteHallo claudiT,
was haben Sie nicht verstanden? Meinen Sie den Bezug zu den Updates von Windows? Das ist leicht zu erklären, wenn auch die Gründe dafür etwas unklar sind. Es kommt vor, dass Windows nicht alle Bibliotheken installiert, die eigentlich fester Bestandteil des Systems sind. Das ist besonders bei Windows 7 bekannt. Mit den Updates liefert Microsoft diese fehlenden Bibliotheken, wie z.B. die VCRuntime, nach und installiert diese. Wenn das System auf den aktuellsten Stand ist, findet unsere Software die VCRuntime und kann gestartet werden. Während ich Ihnen diese Erklärung geschrieben habe, ist mit noch etwas eingefallen. Haben Sie auf der Festplatte noch die neuste Version installiert, die Sie am Arbeitsplatzrechner nicht starten konnten? Wenn ja, würde ich mit Ihnen gerne etwas ungewöhnliches, aber vielleicht hilfreiches ausprobieren. Ein Versuch ist es wert ![]() Sylke Re: neue Programm Version auf einer externen FestplatteHallo Sylke,
habe ich, die letzte Version auf der externen Platte, auf einer anderen aber immerhin. Ich glaube es liegt am Windows auf meinem Arbeitsrechner. Aber wie gesagt, hier komme ich nicht weiter. ich kann mal das "ungewöhliche" versuchen, Danke für die Unterstützung. Viele Grüsse Claudi Re: neue Programm Version auf einer externen FestplatteHallo an alle, die mir geholfen haben.
Nachdem ich nun ein Windowsupdate bekommen habe, weil auch andere Programme nicht mehr gut gelaufen sind, bin ich nun wieder in der Lage, die neueste Version von Cewe zu nutzen. Die alte halte ich mal in der Hinterhand ![]() Vielen Dank für die ganze Mühe, die Ihr Euch gegeben habt. Bis bald und ein schönes Wochenende Claudi Re: neue Programm Version auf einer externen FestplatteHallo claudiT,
das sind großartige Nachrichten! Jetzt wünsche ich Ihnen weiterhin viel Spaß beim Gestalten. ![]() Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 41 Gäste
|