Na siehst du, ich habe ja gesagt, dass sie nicht darauf antwortet. Kann sie auch nicht. Was soll sie auch darauf antworten? Ich an ihrer Stelle könnte auch nichts weiter dazu sagen.
Was ich ihr aber trotzdem (und zwar öffentlich) sagen will: ich danke ihr aufrichtig für all das, was sie für mich bisher getan hat, dass sie mich erdultet hat und immer freundlich blieb obwohl es mit mir nicht immer leicht war, und ich hoffe sehr, dass sie mir nicht böse ist.
Liebe Sylke, ich wünsche Ihnen und Cewe aufrichtig das beste und hoffe, dass Sie mich trotz allem in halbwegs guter Erinnerung behalten können.
Hallo Oldnat, ich verstehe total, dass du dich über die Änderung der Seitengröße ärgerst. Und bis vor einer halben Stunde habe ich nicht verstanden, warum CEWE das tut. Also, verstehen tu ich es jetzt auch nicht, aber ich habe Verständnis dafür.
Was war vor einer halben Stunde: Ich habe eine Serie von alten Logos der Haselnussschnitten, die man eben mag, gesehen, und dabei ist mir bewusst geworden, dass ein Unternehmen hin und wieder radikale Einschnitte bei seinen Produkten machen muss, sonst steht es irgendwann in der alt-und-verstaubt-Ecke. Mir ist es mit renommierten Weingläsern so gegangen. Ich habe Rotweingläser der Tiroler Firma nachgekauft und zu Hause festgestellt, dass sie einen halben cm niedriger waren als die alten. Ich habe natürlich sofort kehrt gemacht und mich furchtbar aufgeregt - ohne Erfolg. Jetzt stehen alte und neue Gläser in trauter Eintracht in der Vitrine und mir fällt der Unterschied überhaupt nicht auf.
Ich meine, dass ich keine Ahnung habe, warum CEWE die Seitengröße ändert, aber ich hoffe, dass diese Änderung irgend welche anderen Vorteile bringt. Ärgerlich wäre , wenn solche Änderungen häufig gemacht werden. (Meine "Seitengröße" ändert sich leider ständig - alle meine Versuche mit Schokolade dagegen anzukämpfen bewirken nur das Gegenteil )
Aber es ist eh egal.
Ich bin CEWE nicht böse - wir sind eben nicht kompatibel.
Ich lasse mir scheinbar nicht alles gefallen, was ein normaler Mensch normal findet.
Ich mache meine Bücher nun woanders und das war's.
Hallo an Alle!
Ich habe heute mein (demnach wirklich) letztes CEWE-TageBuch abgeholt.
Cover ist wieder statt Himmelblau knallblau, Seiten sind wieder je 2 mm kleiner als im Vorschau angegeben.
Also die Ursache, warum ich es mit CEWE vorerst aufgegeben habe, scheint dauerhaft zu sein.
Ich halte mich dennoch auf dem Laufenden hier im Forum - lernen kann man hier so oder so sehr viel.
Also ich lese weiterhin mit.
LG Nat
ich muss mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ich habe Ihren Beitrag übersehen und das tut mir sehr leid!
Die Formate haben sich nicht geändert. Das Sie verärgert sind, kann ich gut nachvollziehen. Ich habe das Fertigungslabor um Prüfung gebeten und werde ich Kürze eine Rückmeldung erhalten. Meine Kollegen aus dem Kundendienst wurden ebenfalls informiert und werden sich zeitnah bei Ihnen melden. Selbstverständlich erhalten Sie das CEWE FOTOBUCH in der Ihnen bekannten Größe.
Mit der Softwareversion steht dies nicht in Verbindung.
hat geschrieben:
Ich bin mit meinen Dino-Anforderungen scheinbar nicht in der Zielgruppe von Cewe.
Das ist nicht Cewe's Schuld..
Das bestürzt mich! Wir möchten ein breites Spektrum an Funktionen und Umfang liefern. Möchten Sie mir eine Mail zum Thema schreiben? Das Sie eine andere Vorstellung vom Raster haben, ist mir bekannt. Was genau müsste Ihrer Meinung noch anders sein, um auch Ihren Erwartungen gerecht werden zu können?
Ich setze mich gerne für alle Wünsche ein, aber nicht alle passen zum Gesamtkonzept und können umgesetzt werden. Wir versuchen dennoch einen möglichst hohen Nenner zu finden.
Ich freue mich auf Ihre Mail und werde kämpfen wie eine Löwin, versprochen
hat geschrieben:
Der manchmal schon wirklich lästige und nervige Nörgeldino verabschiedet sich
Damit bin ich nicht einverstanden! Ich möchte Sie weiter lesen und mit Ihnen schreiben. Bitte bleiben Sie uns aktiv im Forum erhalten.
ich bin gar nicht böse, ich weiß sehr gut wie viel Sie zu tun haben und da kann schon ein Beitrag unter dem Tisch fallen
Wirklich grantig gemacht hat mich das zweite Buch mit den wiederholt 2 mm zu kleinen Seiten (siehe Fotos).
Leider habe ich aber die Auftragsnummern nicht mehr, die Hüllen werden gleich entsorgt (vielleicht ein Fehler von mir, aber bisher hatte ich nie Grund zu Wiederholungsreklamationen) und in ein Paar Tagen verschwinden auch die Abholbenachrichtigungen vom Mailbox (autopurge-unsaved). Ich wollte auch diesmal nicht reklamieren, da es nicht unerträglich nur unschön ist und daher habe ich die Nummern nicht mehr.
Mir genügt, wenn Sie herausfinden, woran das lag und es keinem anderen mehr zustößt... dass es nicht mit der Version zusammenhängt, war auch meine Vermutung.
Ich riskiere sogar die Meinung, dass wirklich etwas umgestellt wurde, aber 2 mm fallen außer dem pingeligen Dino niemandem auf und vielleicht hat man es in der Produktion nicht mal gemerkt, dass es Probleme machen kann. Auch das kann ich akzeptieren, aber wenn es eben ab jetzt 2 mm kleiner wird, dann bitte das laut hinausschreien (und auch im Programm so anzeigen!) - ich hätte auch einfach umgestaltet wenn ich es wüsste.
Selbstverständlich bleibe ich im Forum drin, und verspreche sogar, 6.20 zu testen wenn es kommt.
Ich verspreche sogar weiter zu schimpfen, wenn ich etwas "unverschämtes" finde. Rotuma hat gefragt, ob ich nur die Tagebücher woanders hingebracht habe und die Portfolios bei Cewe belasse. Das letzte Porty-Buch ist bei Cewe gerade im Druck, und wenn das nicht "auch versaut" wird, habe ich keinen Anlass, Cewe ganz zu "kübeln". Schon alleine deshalb, damit ich Ihnen keine schlechte Minuten bringe.
Klar kann so eine große Firma nicht jedem gleichermaßen zu Genüge tun. Ich habe ja geschrieben dass ich das akzeptiere. Also keine Angst, ich liebe Sie weiterhin
Selbstverständlich bleibe ich im Forum drin, und verspreche sogar, 6.20 zu testen wenn es kommt.Ich verspreche sogar weiter zu schimpfen, wenn ich etwas "unverschämtes" finde.
Gott sei Dank! Ich habe gedanklich schon meinen Urlaub verschoben, um Sie weiterhin von uns und unseren Leistungen überzeugen zu können.
hat geschrieben:
Mir genügt, wenn Sie herausfinden, woran das lag und es keinem anderen mehr zustößt...
Die Kollegen in den Standorten sind informiert. In Kürze werden wir mehr dazu sagen können.
hat geschrieben:
Leider habe ich aber die Auftragsnummern nicht mehr, die Hüllen werden gleich entsorgt
Kein Problem! Die Auftragsnummern liegen uns vor und der Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Nun verabschiede ich mich für die nächste 3 Wochen und wünsche allen Forenteilnehmern eine schöne Zeit. Im Forum werden meine lieben Kollegen Jasmin und Marcel für Sie da sein.
...Ich habe gedanklich schon meinen Urlaub verschoben...
Um Gottes Willen, dazu darf es keinesfalls kommen! Ich hätte ewig Gewissensbisse.
Sylke hat geschrieben:
...Die Auftragsnummern liegen uns vor und der Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen...
Jawohlbitte, ich warte ruhig. Meine E-Mail-Adresse haben Sie ja
Sylke hat geschrieben:
...Nun verabschiede ich mich für die nächste 3 Wochen und wünsche allen Forenteilnehmern eine schöne Zeit. Im Forum werden meine lieben Kollegen Jasmin und Marcel für Sie da sein.
Es freut mich, Jasmin nach so langer Zeit wiederzusehen
wie bereits angekündigt vertreten Jasmin und ich Sylke während ihres wohlverdienten Urlaubs.
Ich habe gerade von dem entsprechenden Labor die Rückmeldung bekommen, dass man den Fehler gefunden und korrigiert hat. In Zukunft sollen regelmäßige Kontrollen verhindern, dass so ein Fehler noch einmal auftreten kann.
Sylke hat sich noch vor Ihrem Urlaub darum gekümmert, dass Ihr Auftrag neu produziert wird. Ich hoffe, Sie können dann bestätigen dass die Maßangaben wieder korrekt sind und sich auch der Buchrücken von Buch Nummer 188 wieder harmonisch in das Gesamtbild einfügt.
Der Beschnittfehler betraf Buch 188 und 189, also beide letzte Bücher.
Die Farbe des Umschlages war auch bei beiden "knallblau" statt himmelblau - aber da es Cewe bisher noch nie wirklich gelungen ist, die gleiche blaue Farbe auf diesem Cover mehrmals zu produzieren, habe ich mich mit dem Regenbogeneffekt schon abgefunden - sieht lustig im Regal aus, aber ist nicht so sehr schlimm.
Ich würde bitten, mir eine Benachrichtigung zu schicken, wenn die "Neuvarianten" in meiner DM-Filiale ankommen, damit ich sie abholen kann.