Re: Fotobuch ist plötzlich wegIch hab alles auf dem desktop gespeichert... Ich verstehe es auch nicht! Ich bin zwar auch nicht der Technik/PC-freak aber vom logischen her - die Datei ist da... Müsst doch gehen?!
Re: Fotobuch ist plötzlich wegIch hab ja jetzt die neue software runter geladen - war das jetzt ein Fehler?! Nicht, dass es jetzt deswegen nicht funktioniert.
Oder weil ich gestern unwissender weise zwischen den beiden versionen hin- und hergesprungen bin...
Re: Fotobuch ist plötzlich wegHallo Muci86,
so ein Fotobuch löscht sich nicht einfach von allein, das muss irgendwo sein ![]() Kannst du nochmal genau beschreiben, wie du das Fotobuch öffnen willst? Am besten wäre es, wenn du einen Screenshot anhängen könntest. Vielleicht kommen wir dann auf des Rätsels Lösung, wenn wir deine Vorgehensweise bildlich sehen. LG
Urlaubsfan Re: Fotobuch ist plötzlich wegScreenshot ist grad schwierig... Hab das Buch auf meinem Laptop gemacht, schreibe vom Handy/iPad und Sitz grad am pc...
Ich Versuch es einfach mal so genau wie möglich zu beschreiben. Die Fertigstellung lief über Wochen, immer mal wieder da eine Stunde, da ein Tag dran gesessen... Wegen Umzug hab ich jetzt nach Ca 2 Wochen den Laptop wieder gestartet, bin in Cewe rein, da kam dann die Meldung "soll Warenprobe wieder hergestellt werden" - bin dann auf ja, Adresse etc eingegeben und gehofft, dass ich am Ende eben noch das Format ändern kann - naja der Teil der Story ist ja bekannt. Bin dann eben auf zurück, produktauswahl und vermutlich dann auch irgendwann auf speichern oder warenkorb oder so, obwohl das Buch leer war - weil ich dachte ich hätte nur das Format geändert. Meine Vermutung ist ja, dass ich das nackte Buch über mein fertiges gespeichert habe???! Das war einfach so eine *, ich hab noch 2 Minuten-bevor-das-Baby-aufwacht-Aktion ![]() Re: Fotobuch ist plötzlich wegHallo Muci86,
sicherlich gibt es eine Lösung. Vor einigen Tagen hat eine Kundin leider eine negative Erfahrung sammeln müssen. Ich möchte Sie daher bitten, uns Zeit für die Klärung zu geben. Führen Sie keine Änderungen oder weitere Versuche durch. Wir werden uns das gemeinsam mit Ihnen ansehen. Sie werden in Kürze eine Nachricht per Mail von uns erhalten. Sylke Re: Fotobuch ist plötzlich wegIch fürchte allerdings inzwischen, dass das Fotobuch nicht mehr rekonstruierbar ist. Aber nicht, weil du die neue Software herunter geladen hast.
Aus welchem Grund das Fotobuch und mcf-Datei sich geleert haben, ist mir zwar auch unerklärlich. Aber durch dein zwischenzeitliches Speichern hast du diesen Zustand wohl festgeklopft. Deswegen für die Zukunft: Wenn etwas schief gegangen ist, immer abbrechen oder verwerfen oder was auch immer. Die fehlerhafte Datei nie speichern. Dann hat man mehr Chancen, noch was zu retten. Ich hatte gehofft, dass die mcf~-Datei noch nicht neu gespeichert wäre, aber das war leider nicht der Fall. Ich habe gerade mit einem Testbuch probiert. Ich habe alle Bilder im Fotobuch gelöscht. Dann gespeichert. Die Anwendung geschlossen. Die Fotos im Ordner waren weiterhin vorhanden. Also habe ich wie ich oben beschrieben die mcf-Dateien umbenannt und ich konnte das Fotobuch rekonstruieren. Nach zweimal Speichern (einmal im Buch und nochmal beim Schließen) war die mcf~-Datei aber überschrieben und das Fotobuch leer. Der Bilderordner ist allerdings nicht leer. Der wird, wie wir wissen, erst bereinigt, wenn wir unter neuem Namen speichern. Muci86, ich fürchte, wenn du nicht noch etwas ganz Unvorhergesehenes findest, wirst du dein Fotobuch wohl neu gestalten müssen. Zum Trost kann man nur sagen: Das Gestalten macht ja auch Spaß ![]() Lösche die vorhandenen Dateien mal noch nicht. Vielleicht können ja Sylke und Sonja anhand der Dateien rekonstruieren, warum sich dein Fotobuch geleert hat. Edit: Ich sehe gerade, Sylke hat sich schon gemeldet ![]() liebe Grüße
Josefia Re: Fotobuch ist plötzlich wegIch danke euch allen für eure Hilfe!!
Ich Sitz jetzt gerade an einem neuen Buch, macht euch also bitte keine zusätzliche Arbeit! Es ist zwar ärgerlich und schade, aber inzwischen kann ich das ja, dank Übung, viel schneller ![]() Nochmals vielen Dank! Diesmal werd ich besser aufpassen... ![]() Re: Fotobuch ist plötzlich wegHallo Muci86,
Sie haben eine Engelsgeduld ![]() Mein Kollegen hat mich soeben unterrichtet, dass Sie fleißig bei der Neugestaltung sind und unsere Unterstützung vorerst nicht benötigen. Sollten darüber hinaus noch Fragen offen sein, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Haben Sie sich unsere Version 6.1.3 schon einmal angesehen? Es hat sich viel getan! Sie werden begeistert sein ![]() Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
|