Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Backgrounds - Speicherort
ruwe

Backgrounds - Speicherort

Ungelesener Beitragvon ruwe » 08.03.2016, 18:52

wo werden die Hintergründe abgespeichert? Ich habe keinen Platz mehr auf dem Laptop und möchte Hintergründe und Cliparts auf einem Stick ablegen. Unter "Müller -Resourcen" habe ich einige Backgrounds gefunden, ich habe aber viel mehr heruntergeladen. Wo sind die?
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Backgrounds - Speicherort

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.03.2016, 18:58

Hallo ruwe,
willkommen im Forum!

Die Original-Hintergründe ect. liegen bei CEWE - Du siehst nur Vorschaubilder. Die Originale würden viel zu groß sein, um sie beim Nutzer in dieser Menge zu speichern.

LG
Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Backgrounds - Speicherort

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.03.2016, 19:51

Hallo ruwe,

die AddOns liegen unter C:\ProgramData\hps\<Key>\addons und sind gering aufgelöst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Gestaltungselemente nicht mehr nutzen können, wenn Sie diese verschieben. Ich rate daher davon ab. Besser: schauen Sie sich alle Bereiche in der Software an und löschen Sie nicht mehr benötigte Hintergründe, Cliparts etc.

Kommen Sie beim Verschieben bitte nicht in die Versuchung, Hintergrundbilder wie Fotos in das Fotoprodukt zu ziehen. Die Daten können nur über den Reiter "Hintergründe" ausgewählt und angewendet werden.
♥️liche Grüße
Sylke