Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotos zur Bearbeitung in der Fotoshow öffnen
herri

Fotos zur Bearbeitung in der Fotoshow öffnen

Ungelesener Beitragvon herri » 05.02.2016, 19:01

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.1.2
Handelspartner: dm

Beschreibung:

Guten Abend allerseits,
habe folgendes Problem: wenn ich ein Foto bearbeiten möchte wird nach Doppelklick ins Bild in 8 von 10 Fällen ein anderes Foto geöffnet. Dem CEWE-Kundendienst ist dieses bekannt und tippt auf Software-Fehler. Das Problem bleibt auch nach Deinstallation und Neuinstallation der Software. Hat jemand einen guten Tipp und Hinweise?
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien
Re: Fotos zur Bearbeitung in der Fotoshow öffnen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 06.02.2016, 00:53

Hallo herri,

das klingt wie ein Problem, das schon einmal hier im Forum besprochen wurde. Damals war es der QR-code eines Videos, der die Fotoschau durcheinander gebracht hat. Der Benutzer hat dann für die Zeit der Bearbeitugn den QR-Code durch ein Standfoto des Videos ersetzt; dann hatte er wieder die richtigen Fotos an der richtigen Stelle für die Fotoschau.

Die damaligen Beiträge zum Thema findest du hier: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 27&p=95849
herri

Ungelesener Beitragvon herri » 06.02.2016, 10:06

Hallo Grasmuecke,

vielen Dank für die Antwort. Ich hatte gestern Abend noch ein langes Gespräch mit einem sehr freundlichen und m. M. sehr kompetenten Mitarbeiter vom Cewe Kundendienst. Dieser hatte via Fernwartung Zugriff auf mein aktuelles Fotobuch. Wir gehen von einem Fehler in der Software aus. Die Programmversion 6.1.2. haben wir deinstalliert und die Version 6.0.3 wieder installiert.
Ich habe jetzt keine Probleme bei Bildbearbeitung in der Fotoshow. Denke, jetzt sind die Programmierer am Zug.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
herri
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.02.2016, 17:16

Hallo herri,

der Fehler ist bekannt und wir in der kommenden Version gelöst sein. Wie grasmuecke richtig angemerkt hat, steht der Fehler mit einem eingebundenen Video im Zusammenhang. Für die weitere Bearbeitung reicht es, wenn Sie das Video entferne und am Schluss wieder einfügen.

Die neue Version wir in den wenigen Tagen zur Verfügung gestellt.
♥️liche Grüße
Sylke