Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Anfängerfragen: Betriebssystem, mcf-Datei
ulli912

Re: Anfängerfragen: Betriebssystem, mcf-Datei

Ungelesener Beitragvon ulli912 » 26.01.2016, 17:58

Hallo Sonja,
Sonja hat geschrieben:
Hallo ulli912,
Ich habe versucht dieses Thema nachzustellen und dabei genau das gegenteilige Ergebnis erzielt.
Wenn Sie in Ihr Porgrammverzeichnis gehen, können Sie dort mit dem Rechstklick das Programm anwählen und in den Punkt "Eigenschaften" gelangen.

2016-01-25_13h20_54.png
Dort finden Sie den Menüpunkt "Kompatibilität".

2016-01-25_13h21_27.png
Mit deaktivierten Haken wie im Screenshot zu sehen, lädt die Software bei mir deutlich schneller als im Kompatibilitätsmodus Windows Vista. Welche Einstellungen haben Sie hier genau vorgenommen?
Ich habe jetzt haargenau die gleichen Einstellungen wie Sie, d.h. alle Haken unter dem Reiter Kompatibilität sind weg. Die Software wird jetzt in ca. 7 s geladen; ich meine, das ist ok.
Sonja hat geschrieben:
Generell empfiehlt es sich keine der erzeugten Dateien und Ordner, die mit Ihrem Projekt zusammenhängen zu löschen. Ein Archivieren ist dennoch möglich. Näheres finden Sie hierzu beispielsweise auch in unserem Insidebereich: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 261#p87261
Danke, das war wichtig. Mir ging es um die Bestätigung, dass die Bilddateien durch das Programm auch woanders gespeichert sind, sodass ich die Originaldateien bearbeiten, verschieben oder löschen kann. Ich will nämlich meinen gesamten Bilderbestand ausmisten, das Verbleibende neu ordnen usw.
Sonja hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher, ob dies Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten konnte. Aber Sie können natürlich jederzeit weitere Nachfragen stellen D:)
Doch, das haben Sie, vielen Dank. Ich bin begeistert von der schnellen und kompetenten Hilfe, die ich nicht nur von den Forumsteilnehmern, sondern auch von Ihnen, Sonja, und den beiden Hotlines (CeWe und dm) erhalten habe. Oder sind diese Hotlines identisch und nur unter verschiedenen Telefonnummern zu erreichen?

Viele Grüße
Ulli
ulli912

Ungelesener Beitragvon ulli912 » 26.01.2016, 18:19

grasmuecke hat geschrieben:
Nein, die beiden mcf-Dateien befinden sich nicht im Ordner fotobuchname_mcf-Dateien, sondern außerhalb dieses Ordners, aber unbedingt im selben Ordner, in dem sich auch der Ordner fotobuchname_mcf-Dateien befindet.
Danke, jetzt habe ich sie gefunden.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 27.01.2016, 13:12

Hallo ulli912,

es freut mich, dass unser Forum Ihnen helfen konnte. Gerne können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden D:)
Liebe Grüße
Sonja