Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Rahmen gesucht
Benutzeravatar Offline
Susi2015
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2015, 10:41

Rahmen gesucht

Ungelesener Beitragvon Susi2015 » 13.12.2015, 14:50

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: DM


Beschreibung:

Hallo liebe Forums-Profis,

ich bastele ja schon etwas länger an einem Fotobuch und nun sind mir irgendwie Rahmen abhanden gekommen.
Ich hatte um ein Bild einen Rahmen gelegt, der wie ein echter Fotorahmen aussieht - also nicht diese einfachen farblichen Rahmen unter "Rahmen & Schattierungen", bei denen man Dicke/Farbe etc. selber bestimmen kann.
Es war eine Vorlage, die man wie ein Passpartout auf das Bild legen konnte. Jetzt finde ich diese Rahmen nicht mehr, hab schon alles abgesucht und auch online nichts zum Aktualisieren gefunden.

Weiß evtl. jemand, wo ich diese Rahmen finden kann?
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3282
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Rahmen gesucht

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 13.12.2015, 15:01

Hallo Susi2015,
unter "Masken und Rahmen" kannst du unter "Rahmen" diverse davon auswählen. Falls dein Rahmen nicht dabei ist, kannst du unter "mehr" weitere Rahmen herunterladen.
Falls er mit dieser Vorgehensweise nicht wieder auftaucht könnte es auch sein, dass CEWE ihn aus dem Programm genommen hat. Denke ich aber eher nicht.

PS: Hast du diesen Rahmen in einem Fotobuch und kannst hier einen Screeshot posten? Vielleicht finden wir ihn dann eher wieder D:)

Viel Erfolg!
Dateianhänge
Rahmen7.JPG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Rahmen gesucht

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.12.2015, 16:02

Hallo Susi2015,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie richtig verstehe. Wird Ihnen der Bereich "Rahmen" nicht mehr angezeigt oder fehlt nur der gewünschte Rahmen?
 
131215-002.jpg
hat geschrieben:
Ich hatte um ein Bild einen Rahmen gelegt, der wie ein echter Fotorahmen aussieht
Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf den Rahmen klicken, können Sie im Kontextmenü die Option "Maske oder Rahmen finden" anwenden. Der gesuchte Rahmen wird Ihnen links in der Auswahl angezeigt.
 
131215-003.jpg
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Susi2015
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2015, 10:41

Re: Rahmen gesucht

Ungelesener Beitragvon Susi2015 » 15.12.2015, 12:57

Herzlichen Dank für Ihre Antwoten.
Ja, genau diese Rahmen suche ich.
Ich habe gar nicht mehr den Bereich "Masken und Rahmen" in meiner Software und kann auch, wenn ich bei Passepartout auf "mehr finden" gehe, nur 8 Masken finden zum Download, keine Rahmen :-(
Die Option "Rahmen finden" mit der rechten Maustaste gibt es bei mir gar nicht (mehr).

Ich habe meine Software nicht aktualisiert und nur zwischendurch immer mal nach neuen Hintergründen online gesucht, mehr nicht.
Ohje...
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Rahmen gesucht

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 15.12.2015, 13:03

Dann ist es ja an der Zeit die neueste Version 6.1.2 runterzuladen und zu installieren. Neu runterladen, ein eigenes Verzeichnis erstellen, also nicht updaten, nur um ganz sicher zu gehen.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Susi2015
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2015, 10:41

Re: Rahmen gesucht

Ungelesener Beitragvon Susi2015 » 15.12.2015, 13:19

dann muß ich ja das ganze Buch neu machen
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 7136
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Rahmen gesucht

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 15.12.2015, 13:57

Mit einer neueren Version kannst Du Dein Buch sicherlich wieder öffnen und musst es nicht neu machen. Ich würde das Buch vorsichtshalber zuerst unter einem anderen Namen (z. B. alter Name: Mallorca 2014 jetzt neu "speichern unter" Mallorca 2014_neu oder ähnlich), so bleibt auf jeden Fall Deine ursprüngliche Version erhalten. Wenn Du die neue Programm-Version herunterlädtst, solltest Du diese beim Abspeichern auch eindeutig mit der neuen Versionsnummer im Namen bezeichnen. (Meine neueste heißt z.B Mueller_611.) Dann öffnest Du Dein Buch (das mit dem neuen Namen) mit der neuen Version. So kann eigentlich nichts mehr schief gehen, da Du notfalls immer noch Dein unverändertes Original und Deine alte Programmversion zur Verfügung hast.
Bei mir hat auch jedes Fotobuch im Namen die Version, mit der es bearbeitet wurde.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11610
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Rahmen gesucht

Ungelesener Beitragvon okular » 15.12.2015, 13:58

Susi2015 hat geschrieben:
dann muß ich ja das ganze Buch neu machen
Hallo Susi2015,
das glaube ich nicht. D:wink:

So sollte es funktionieren:

1. Schritt: Die DM-Version 6.1.2 vollständig runterladen und installieren
Beim Verzeichnisnamen die Vorgae verändern, z.B. durch Anhängen von ....612

2. Schritt: Version 6.1.2 starten und damit das bestehende Fotobuch öffnen
Möglicherweise werden beim Öffnen sogar die fehlenden Rahmen automatisch runtergeladen und installiert.
Das Fotobuch nun unter einem neuen Namen abspeichern mittels "Speichern unter.."

3. Gfs. zusätzliche Rahmen manuell aussuchen und installieren

Deine Softwareversion ist wahrscheinlich schon relativ alt, denn den Begriff Passepartout gibt es nicht mehr (stattdessen Rahmen).
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Rahmen gesucht

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.12.2015, 14:26

Hallo Susi2015,

das ist wirklich merkwürdig. Würden Sie mir Ihre Versionsnummer nennen? Diese finden Sie in den Optionen im Bereich Über. Sie können die neuste Software wie beschrieben installieren. Ich versuche die Ursache Ihrer Thematik parallel zu klären. Sollte sich das Thema in der neusten Software fortsetzen, melden Sie sich bitte.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste