Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kalender A2 im Qzuerformat nur online?
Bäuerin

1000 Beiträge

Kalender A2 im Qzuerformat nur online?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 10.12.2013, 00:08

Hallo zusammen,

ich wollte mit der neuesten Software-Version 5.01.03 eine Kalender auf Fotopapier im Format A2 quer gestalten und bestellen. Das geht aber nicht, es wird nicht mal bei den Kalendern die Auswahl A2 angeboten.
Gehe ich auf die homepage von Onlinefotoservice kann ich mir dieses Format aber sehr wohl aussuchen und gestalten, aber eben nur online. Ich möchte das aber mit der herunter geladenen software tun, weil das Übertragen der Bilder einfach schneller geht.
Warum gibt es den A2 Querformat- Kalender nicht in der downloadbaren software? Oder habe ich nur den falschen Handelspartner? Ich bestelle alles über Amazon, habe aber auch Weltbild und budni ausprobiert. Auch dort ist es nicht möglich.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Re: Kalender A2 im Qzuerformat nur online?

Ungelesener Beitragvon Sonja » 10.12.2013, 16:36

Hallo Bäuerin,

Die Kalender im Format A2 Panorama können bisher leider nur online gestaltet und bestellt werden.
Ich werde jedoch gerne Ihren Wunsch an meine Kollegen weiterreichen, dass Sie diesen Kalender gerne in der Software gestalten möchten.
Liebe Grüße
Sonja
Bäuerin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 10.12.2013, 17:04

Liebe Sonja,

da würden Sie mir einen Riesengefallen tun, da ich sehr gern Panorama-Fotos gestalte. Die kommen auf A 2 erst richtig zur Geltung. Außerdem sind die Bearbeitungsmöglichkeiten, was das Kalendarium vor allem betrifft, doch sehr eingeschränkt. Vielen Dank!
LG Bäuerin
Sibylle

Ungelesener Beitragvon Sibylle » 11.12.2013, 21:09

Hallo Sonja

Ich möchte mich diesbezüglich Bäuerin anschliessen. Ich habe zwar jetzt einen A2 Kalender Hochformat gestaltet, hätte aber lieber A2 Panorama gehabt. Ich bevorzuge auch die Software-Version. Online ist mir zu mühsam und wie Bäuerin sagt, nicht flexibel genug. Wäre super, wenn es den A2 Panorama auch in der Software-Gestaltung geben würde - auch für uns Schweizer Kunden.

Herzliche Grüsse
Sibylle
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 12.12.2013, 00:15

Sibylle hat geschrieben:
Ich habe zwar jetzt einen A2 Kalender Hochformat gestaltet, hätte aber lieber A2 Panorama gehabt.
A2 Querformat gibt es auch online - es ist nur ein bisschen anders zugänglich als die anderen Formate: Du musst zuerst in der online-Gestaltung ein bestimmtes A2-Hochformat wählen, dann hast du rechts eine Reihe von Buttons und über den obersten Button "PRODUKT" kommst du zu den A2 Querformaten (und dort ganz unten).
Du musst allerdings bei einem Handelspartner bestellen, der schon auf 5.1.3 ist. (okular führt hier http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=3440 eine genaue Liste).
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 12.12.2013, 00:40

Hallo grasmuecke,

vielen Dank für deine Erläuterung, wie man sich online zum A2-Panoramakalender hangeln kann.
Das ist ja wirklich nicht so ganz logisch bzw. sehr verwirrend, dass man zwar zunächst A2-Querformat wählen kann, um dann doch wieder beim Hochformat zu landen. :shock:

Allerdings verstehe ich nicht, warum es einen Zusammenhang zwischen der Offline-Software 5.1.3 und der Möglichkeit, online einen A2-Panoramakalender zu gestalten, geben soll?
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 12.12.2013, 02:39

okular hat geschrieben:
Allerdings verstehe ich nicht, warum es einen Zusammenhang zwischen der Offline-Software 5.1.3 und der Möglichkeit, online einen A2-Panoramakalender zu gestalten, geben soll?
Ist mir echt peinlich ... :-( ... sorry ...
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.12.2015, 13:19

Hallo Bäuerin,

ab Version 6.0.x können Sie den Wandkalender Panorama auf Fotopapier glänzend in A2 bestellen.
♥️liche Grüße
Sylke