Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Favoriten markieren
sicilia

Favoriten markieren

Ungelesener Beitragvon sicilia » 03.12.2015, 19:28

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.01.01.
Handelspartner: cewe-online

Beschreibung:

Hallo, liebes CEWE-Team,

eine Reklamation und zwei Wünsche habe ich heute:
1. Bei "Masken und Rahmen anzeigen.../Alles anzeigen... gibt es die Funktion mit dem "grünen Daumen nach oben" = als Favoriten markieren nicht mehr. Früher war die mal da, wohin ist sie verschwunden?
2. Ich habe oft den Wunsch, das Layout einer DOPPELSEITE zu speichern; ich benutze nämlich immer die Layflat-Produkte. Kann man so eine Funktion vielleicht einrichten?
3. Ausserdem würde ich gerne die Intensität der Hintergrundfarben verändern können, so wie z. B. bei den Bildern mit dem Button "Transparenz". Ob das wohl ginge?

Eine schöne Adventszeit wünscht -sicilia-

Systembeschreibung:

Windows 7 - ???
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Favoriten markieren

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 03.12.2015, 19:47

Hallo sicilia,

der grüne Daumen wird nur in den einzelnen Themen angezeigt (Blumen, Sommer ect.) Wenn aber ein "grüner Daumen" dort angewählt wurde, ist er auch in "alles anzeigen" gleich ganz am Anfang zu sehen.
Deine anderen Wünsche sind nachvollziehbar, aber lassen sich wohl momentan noch nicht umsetzen, ich hätte diese Möglichkeiten auch gerne. Das Speichern von doppelseitigen Layouts wäre sehr praktisch, ist aber möglicherweise derzeitig zu aufwändig ins Programm einzubauen. Hintergründe sind nur Vorschaubilder, die Originale liegen bei CEWE und ich denke, deshalb kann man da leider nichts ändern. Falls Du einen Hintergrund heller oder mit einem anderen Farbton möchtest, kannst Du ein weißes (oder andersfarbiges) "Foto" darüberlegen und mit einer entsprechenden Transparenz versehen. Vielleicht hilft Dir das ein wenig.

LG
Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
sicilia

Ungelesener Beitragvon sicilia » 03.12.2015, 22:10

Hallo Silberdistel,

danke für die schnelle Antwort. Das mit dem "grünen Daumen" habe ich gleich mal nachvollzogen: jetzt ist alles klar! Den Tipp, einfarbige "Fotos" über einen Hintergrund zu legen, ist nicht schlecht. Ich werde es probieren...

Und was meine Wünsche betrifft: nun ja, der Weihnachtsmann hat wohl genug anderes zu tun...

LG -sicilia-
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.12.2015, 11:49

Hallo sicilia,

wir würden Ihre Wünsche gerne erfüllen, aber leider ist das nicht ganz so einfach zu realisieren. Besonders das Thema Doppelseitenlayouts werden wir im Auge behalten und vielleicht langfristig realisieren. Bei den Hintergründen kann ich Ihnen jedoch keine Hoffnungen machen.
♥️liche Grüße
Sylke
sicilia

Ungelesener Beitragvon sicilia » 04.12.2015, 19:19

Hallo Sylke,

danke für Ihre Antwort. Mir ist schon klar, dass sich nicht alle Wünsche der Benutzer realisieren lassen, zumindest nicht mit einem vertretbaren Aufwand. Was die Doppelseitenlayouts betrifft, habe ich jetzt eine unkonventionelle Lösung für mich gefunden: ich mache von den besonders gut gelungenen Layouts Bildschirmausdrucke, die ich in einem Word-Dokument speichere.

LG -sicilia-
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.12.2015, 13:32

Hallo sicilia,

Sie erstellen eine Art Ideenheft? Ein interessanter Vorschlag. Vielen Dank C:D
♥️liche Grüße
Sylke