Ich bereite gerade mein Netbook für eine längere Reise vor. Da ich auf Flügen, Flughäfen oder einfach wenn ich Lust habe, an einem Fotobuch arbeite, hab ich mir die derzeit auf einem anderen Gerät benutzte Software 6.00.05 installiert.
Eine Katastrophe .... ich meine, es war schon immer eine Herausforderung, auf dem Gerät zu arbeiten, aber jetzt ....
Das Netbook hat 10 Zoll. Die Darstellung der Software geht über meinen Bildschirmrand hinaus, die Scroll-Leiste vom Storyboard ist gar nicht sichtbar und der Arbeitsbereich ist wirklich minimalistisch. Wenn ich die Darstellung ändere, so dass das Storyboard rechts ist, hab ich ein doppeltes Storyboard, auch ohne Scroll-Leiste und der Arbeitsbereich in der Mitte ist noch kleiner.
Ich hab schon alles mögliche versucht mit Tasten-Combis ... den linken Fotobereich kann ich verschieben, leider nur nach rechts, also in die falsche Richtung. Wenn ich die Seite des Fotobuches so vergrößere, dass sie oben und unten an den Arbeitsbereich anstößt, beträgt das echte Maß stolze 5,6cm einer Seite. So kann ichs echt vergessen.
Gibt es irgendeine Lösung für mich, das Feld des Arbeitsbereiches zu vergrößern (z.B. durch temporäres Verschwindenlassens ;-) der Symbolleisten) und die Scroll-Leiste herzukriegen?
So ein Mist .... ich hab aber auch keine Alternative, weil das Netbook 8h Akkulaufzeit hat ... schnieeeeeeef