hat geschrieben:
Gerne wieder ein Wiener-Treffen, ich gib dies mal in deine Hände 
Na gut, dann werde ich einmal einen Aufruf starten, ich hab da schon ein gutes Lokal im Kopf 

Hollo
Re: noch eine Anregung hat geschrieben: Gerne wieder ein Wiener-Treffen, ich gib dies mal in deine Hände
Na gut, dann werde ich einmal einen Aufruf starten, ich hab da schon ein gutes Lokal im Kopf ![]() ![]() Hollo
Re: noch eine AnregungHollo hat geschrieben: Ich arbeite gerne mit Word, aber ich habe eine andere Vorgehensweise
Hey, die Bilder sehen gut aus. Und danke für die Erklärung der Vorgehensweise. Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: noch eine AnregungBei der von @Hollo beschriebenen Vorgehensweise - mit der Umwandlung der pdf-Datei in jpg via PSE habe ich es nachvollzogen - wird m.E. nix "hochskaliert", solange die Ursprungsgröße in word groß genug ist.
Lieber Gruß, pitty
Re: noch eine Anregungpitty hat geschrieben: Bei der von @Hollo beschriebenen Vorgehensweise - mit der Umwandlung der pdf-Datei in jpg via PSE habe ich es nachvollzogen - wird m.E. nix "hochskaliert", solange die Ursprungsgröße in word groß genug ist.
@ Pitty, was meinst du dann mit "in word groß genug"? Wenn ich eine A3 Word-Datei in PS mit 300 dpi einfüge, kommt ein A5 raus. Siehe mein Beispiel weiter oben.Ich habe ja ohnehin eine eigene Lösung, aber dies sollte anderen Forenteilnehmer nicht in die Irre führen. Hollo hat ja mit seiner Software die 72dpi auf 300 dpi hochrechnen lassen. ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: noch eine AnregungHier sind die Antworten:
![]() Rotuma hat geschrieben: Somit müßte man in Word mit mindestens 30Pt Schriftgröße schreiben und eine Dokumentengröße von mindestens A2 bis A1 verwenden.
![]() Rotuma hat geschrieben: Die Datei in Word müßte ca 4 x so groß sein als im Fotobuch, dann müßte man die eingefügte jpg Datei nur mehr minimal anpassen.
..wobei word m.E. auf 55 x 55 cm begrenzt ist, was "zwischen A2 und A1" entspricht.Lieber Gruß, pitty
Re: noch eine Anregungpitty hat geschrieben: Hier sind die Antworten:
Danke für die Bestätigung ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: noch eine AnregungGerne! Aber ein Hochskalieren ist nicht notwendig - mehr wollte ich nicht sagen.
![]() Lieber Gruß, pitty