Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Mit Assistent keine unterschiedlichen Hintergrundfarben
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Re: Mit Assistent keine unterschiedlichen Hintergrundfarben

Ungelesener Beitragvon Sonja » 05.02.2015, 15:08

Hallo kodela,

entschuldigen Sie, da habe ich Ihr Vorhaben wohl falsch gedeutet. Aber die anderen Forenteilnehmer haben ja auch bereits gute Möglichkeite für eine grobe Einschätzung genannt.

Sie haben natürlich Recht, dass auch noch weitere Faktoren für die Wirkung des fertigen Produktes wichtig sind, wie die Beleutung, das Material, und so weiter. Ich bin mir aber sicher, dass Sie bei Ihrer Genauigkeit den für Sie passenden Weg bald finden. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Sie zukünftig mit der Farbigkeit Ihrer Produkte zufrieden sind :)
Ich hoffe unser Forum konnte Sie bei einer Lösungsfindung auch ein wenig unterstützen. Ich bin immer wieder erstaunt über die kreativen Ideen unserer Forenmitglieder. Aber natürlich freuen wir uns auch über Ihre Vorschläge und Ideen. Sie bringen als aktives, neues Mitglied angenehmen frischen Wind in unser Forum.
Liebe Grüße
Sonja
old girl

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon old girl » 06.02.2015, 20:08

Hallo kodela,

meine ersten Fotobücher im normalen Digitaldruck sind eigentlich auch zu dunkel geworden, bei hellem Tageslicht waren sie am Besten zu bertrachten. Daraufhin habe ich bei meinem Monitor dann mal die Helligkeit auf die niedrigste Stufe gestellt, so sehe ich, ob ein Foto evtl zu dunkel gedruckt werden würde. Ergebnis im Fotobuch war auch schon viel besser.
Nun habe ich ein Fotobuch in Premium Matt bestellt (weil mich der Glanz des Digtaldrucks bei abendlicher Betrachtung störte) und was soll ich sagen, irgendwie sind die Fotos allesamt heller gedruckt worden, also so, wie ich sie auf dem Monitor sehe. Einige Fotos hatte ich wie sonst aufgehellt, die sind jetzt fast zu hell.
Scheint also eine Eigenart des jeweiligen Druckes zu sein.... Oder ist das Zufall???
Hat da sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?
nur wer fragt, kann etwas lernen
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Gliedstaat: By

Ungelesener Beitragvon kodela » 07.02.2015, 00:03

Hallo old girl,

danke für Deine Erfahrungen, die mir sehr gelegen kommen, denn ich arbeite an meinem zweiten Fotobuch, auch wieder mit 154 Seiten, und da werde ich Premium Matt ausprobieren. Aber es wird sicher noch eine gute Weile vergehen, bis ich sehe, welches Druckverfahren zu bevorzugen ist. Auf jeden Fall werde ich davon dann auch hier berichten.

MfG, kodela

Mit freundlichem Gruß,
kodela

Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)