herzlich Willkommen in unserem Forum. Wie ich sehe, waren Sie in den letzten Tagen sehr fleißig :-)
Zu Ihrem Anliegen „Wartezeit beim Hochfahren“:
Sie beschreiben, dass Sie einen Unterschied beim Laden der gebrandeten Version (dm, Müller) und der ungebrandeten Version feststellen konnten. Haben Sie in beiden Fällen eine 5.1.7 zum Vergleich herangezogen?
Hinsichtlich der ungebrandeten Version gibt es gelegentlich Verständnisprobleme. Hier im Forum bieten wir die generische Version an, die ebenfalls ungebrandet ist. Des Weiteren können Sie sich auf cewe-fotobuch.de eine Art Multikundenversion herunterladen. Diese ist anfangs ungebrandet. Darf ich Sie fragen, auf welche Version Sie sich beziehen?
hat geschrieben:
Was ist die Ursache für die lange Zeit des Hochfahrens bei gebrandeten Versionen, liegt das an meinem System oder am Programm?
Da Sie einen leistungsstarken PC haben und sicherlich keine leistungsintensives Programm nebenbei laufen haben, schließe ein Problem auf Ihren Seiten aus. Die Anwendung lädt beim Starten natürlich den gesamten Code mit allen Bibliotheken. Des Weiteren alle Konfigurationen, Grafiken, Preislisten, Widgets etc. Das bedarf natürlich etwas Zeit. Einen Unterschied zwischen der gebrandeten und ungebrandeten Version gibt es dahingehend nicht. Auch zusätzlich heruntergeladene Inhalte (Addons) wirken sich nicht auf den Startvorgang aus. Diese werden erst beim Aufruf des Editors nachgeladen. hat geschrieben:
welchen Einfluss hat der Anwender darauf, welche Addons geladen werden und woher weiß man, welche Addons ohne eigenes Zutun geladen werden?
Die Software wird mit einem kleinen Portfolio an Inhalten ausgeliefert. Diese können Sie einsehen, wenn Sie die Software das erste Mal starten und sich durch die Kategorien (Cliparts, Masken, Hintergründe) klicken. hat geschrieben:
Es gibt aber keinen Grund, heutige Mängel, die nicht sein müssen, mit der alten Zeit zu entschuldigen.
Der Startvorgang bedarf im Hinblick auf die zu ladenden Dateien Zeit. Es ist kein Mangel, sondern eine normaler Vorgang bei umfangreichen Anwendungen. Ein weißer Screen sollte jedoch nicht erscheinen. Hier stimme ich Ihnen zu. In Version 6.0 haben wir den Startvorgang und die gesamten Startseiten komplett überarbeitet. So bleibt der anfängliche Splash etwas länger stehen und weiße Seiten werden unterbunden.