Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
CEWE Fotoschau Features
mack14

CEWE Fotoschau Features

Ungelesener Beitragvon mack14 » 13.05.2014, 14:03

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: Ver 5.1.3.
Handelspartner: DM

Beschreibung:

Hallo,
ich habe eine Botschaft an die Entwickler. Die Fotoschau wäre ja ein gutes Tool als Alternative zu Picasa von Google, das recht viel information über die Nutzer sammelt. Leider habe ich festgestellt, dass bei der Fotoschau im Einzelbild Modus nur sehr wenige Bilddaten angezeigt werden, und auch nur triviale. Die eigentlich wichtigen Exif Daten (Bel. Zeit, Blende Objektive, etc....) sind leider nicht verfügbar. Damit scheidet die Fotoschau für viele Zwecke aus.
Könnte man da nicht Abhilfe schaffen ? Dann hätten wir eine echte Alternative, die z.B. mir lieber wäre als das Google Tool.
Danke und Grüsse
RM

Vorgehensweise:

1. ...Prüfung von Fotoschau
2. ...Mail an CEWE
3. ...

Systembeschreibung:

Habe bisher die Fotoschau auf Win XP benutzt
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: CEWE Fotoschau Features

Ungelesener Beitragvon okular » 13.05.2014, 14:28

Hallo mack14,

zum Anschauen der exif-Daten (exif-viewer) gibt es doch aber sehr viele auch kostenfreie Alternativen.

z.B. irfanview, xnview, Windows-Explorer, ... und andere nur darauf spezialisierte Freeware (wie exifer, exif-viewer)

vgl. auch exif-viewer
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 13.05.2014, 16:09

Hallo mack14,

Generell können Sie natürlich auf die von Okular beschriebenen Alternativen zurückgreifen.
Da Sie allerdings gerne mit unserer Fotoschau arbeiten, was uns sehr freut, werde ich Ihren Verbesserungswunsch an meine Kollegen aus der Entwicklung weitergeben. Ob es möglich ist, die Efixdaten diesbezüglich zu erweitern, werden weitere Gespärche dann zeigen.
Liebe Grüße
Sonja
mack14

Ungelesener Beitragvon mack14 » 13.05.2014, 19:36

Hallo, zusammen,
Danke für die schnellen Antworten.
Natürlich gibt es immer noch andere Software, aber wenn ich z.B. meine Fotos durchsehe, und bewerte, um vielleicht die besten auszufiltern, dann wäre mir schon recht, wenn ich das in einer Umgebung machen könnte. (wie eben bei picasa, bei dem ich aus anderen Gründen skeptisch bin).
Wenn wir z.B. im Fotokreis eine Durchsicht mehrerer Fotografen machen, dann wird oft Adobe Lightroom benutzt. Da geht das gut, aber mir ist das zu teuer. Also kommt Picasa in Frage, oder eben CEWE, das ich als Fotograf zum Betrachten und auswählen doch sehr schätze.
Danke für die schnellen Antworten
RM
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.09.2014, 14:49

Lösungsversion: 6.0.0

Die neue cewe myphotos liest nun alle verfügbare Exifdaten aus und zeigt diese auf Wunsch an. Die cewe myphotos ersetzt ab Version 6.0.0 die bekannte Fotoschau
♥️liche Grüße
Sylke