Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bildgrößenänderungen bei kopieren von Seiten via ctrl.+D
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Bildgrößenänderungen bei kopieren von Seiten via ctrl.+D

Ungelesener Beitragvon Josefia » 17.05.2014, 00:11

okular hat geschrieben:
  • Betroffen sind nur Fotos, die bereits im Original minimal über den Buchrand gezogen wurden.
  • Fotos, die zwar sehr nah am Rand positioniert sind, aber noch vollständig innerhalb des Buches, werden nicht verändert.
Ich hatte an so etwas gedacht und verschiedene Einstellungen durchgetestet, aber auf die Idee, das Foto nur minimal über den Rand zu ziehen, bin ich nicht gekommen, denn das mache ich in der Praxis nicht und es ist ja auch nicht empfehlenswert.

Auch wenn es tatsächlich eine Fehlfunktion ist, wenn trotz abgeschalteter Randautomatik Fotos über den Rand gezogen werden, finde ich sie in diesem Fall sinnvoll, denn ein ungewolltes Ergebnis könnten sonst Blitzer sein.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 17.05.2014, 16:45

Josefia hat geschrieben:
Auch wenn es tatsächlich eine Fehlfunktion ist, wenn trotz abgeschalteter Randautomatik Fotos über den Rand gezogen werden, finde ich sie in diesem Fall sinnvoll, denn ein ungewolltes Ergebnis könnten sonst Blitzer sein.
Finde ich in diesem Fall nicht. Wenn man ein nach rechts ins Weiss auslaufendes Passepartout benutzt, kann es durchaus sinnvoll sein, das Bild selbst genau zu positionieren, um z.B. Überlagerungen oder Überblendungen anzupassen.
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 18.05.2014, 10:02

uwu hat geschrieben:
Wenn man ein nach rechts ins Weiss auslaufendes Passepartout benutzt, kann es durchaus sinnvoll sein, das Bild selbst genau zu positionieren, um z.B. Überlagerungen oder Überblendungen anzupassen.
Da hast du recht, uwu, in diesem Fall würde es stören, wenn die Software dann das Bild über den Rand zieht.

Man kann eben einfach keine Software für ALLE Bedürfnisse UND Erfordernisse bauen :grin:
liebe Grüße
Josefia