Hallo geniesser66,
ist eine Aktualisierung dieser Karten (beispielsweise durch einen Doppelklick auf die betroffenen Landkarten) auch nach einem Umstellen der Optionen nicht möglich?
Re: Verwendete Landkarten sind nicht mehr aktuellHallo geniesser66,
ist eine Aktualisierung dieser Karten (beispielsweise durch einen Doppelklick auf die betroffenen Landkarten) auch nach einem Umstellen der Optionen nicht möglich? Liebe Grüße
Sonja
Re: Verwendete Landkarten sind nicht mehr aktuellHallo Sonja,
nein, das funktioniert alles nicht. Das mit dem Doppelklick hab ich als erstes ausprobiert. Dann hab ich gelöscht und neu eingefügt - ging auch nicht. Gestern Abend habe ich das mit Proxa nochmal probiert, hin und her Ein Lösungsvorschlag wäre zwar wirklich interessant (vor Allem auch für andere Mitleser), ich kann mir aber in diesem Fall durch die Tips der Forumsmitglieder auch anders helfen mit externen Karten. Dann kann ich nämlich mein Buch bestellen. Wichtiger wäre mir das andere Problem mit den fehlenden Testen. Ich werde Ihnen jetzt gleich mal die Nummern raussuchen und in dem ander Thread mitteilen. Kann aber etwsas dauern, wei es mittlerweile ja schon einige sind. VG geniesser66 VG geniesser66
kann ich mein Sardinien Buch jetzt bestellen? Ich habe Ihnen auch eine E-Mail geschrieben. VG geniesser66 VG geniesser66
wie versprochen habe ich ein neues FB geöffnet, eine Landkarte von Kroatien vom Cewe-Programm eingefügt, ein paar Fotos dazugegeben und in den Warenkorb gelegt. Zuerst kam die Fehlermeldung, dass einige Seiten nicht gefüllt sind ( logisch ), anschließend konnte ich das FB aber problemlos in den Warenkorb legen. Bei meinem Sardinienbuch kam da bereits die Meldung dass die Karte aktualisiert werden muss. Jetzt habe ich das Ganze nochmal mit der Sardininekarte gemacht. Und man will es wirklich nicht glauben - auch das funktionierte. OHNE eine Fehlermeldung wegen der Karte. Es wurden wieder nur die fehlenden Seiten angemahnt. Also das mag verstehen wer will! Egal, ich habe meine Karte bei Stepmap erstellt und das fertige Buch am letzten Donnerstag abgeholt. Es ist wirklich super geworden und ich hatte keinerlei Grund irgendetwas zu beanstanden. VG geniesser66 VG geniesser66
Re: Verwendete Landkarten sind nicht mehr aktuellHallo geniesser66,
es freut mich natürlich zu hören, dass Sie Ihr bestelltes Projekt erhalten haben und sehr zufrieden sind :) Die Landkartenthematik wird wohl ein Rätsel bleiben vorerst. Aber es ist natürlich erfreulich, wenn die Karten sich auch wieder mit Hilfe der Software einbinden lassen. Vielleicht erfahren wir die Ursache irgendwann. Für Ihre weiteren Projekte hoffe ich allerdings, dass sich diese Problematik nicht wiederholt. Liebe Grüße
Sonja
Re: Verwendete Landkarten sind nicht mehr aktuellIch überlege tatsächlich ob ich auf meinen neuen Laptop die neueste Version 5.1.4 installiere und das nächste Buch damit gestalten werde.
Da die Schattenproblematik ja jetzt gelöst ist und die neue Version wohl einige neue Spielerein bietet VG geniesser66 VG geniesser66
Re: Verwendete Landkarten sind nicht mehr aktuellIch sage auch immer: "Alte, bleib beim Alten" :mrgreen:
Re: Verwendete Landkarten sind nicht mehr aktuell[quote="geniesser66"]Ich überlege tatsächlich ob ich auf meinen neuen Laptop die neueste Version 5.1.4 installiere und das nächste Buch damit gestalten werde.
Da die Schattenproblematik ja jetzt gelöst ist und die neue Version wohl einige neue Spielerein bietet Die Version 5.01.04 sei nur eine überarbeitet Version der 5.1.3 ( Schattenproblematik, Abspeicherung usw.) Also ich komme inzwischen mit der Version 5.01.03 gut zurecht. Ich speichere das Buch regelmässig unter neuem Namen ab, dann geht es mit der Vielzahl der Bilder. Mit den anderen Fehler habe ich auch meistens eine Lösung für mich gefunden. Ich würde abwarten mit der neuen Version bis sie mehr erprobt ist. LG
Re: Verwendete Landkarten sind nicht mehr aktuellMein nächstes FB werde ich frühestens im Mai starten nach unserem Trip nach Amsterdam
Mal schauen, ob bzw welche Fehler in der Software 5.1.4 da noch zum Vorschein kommen. Dann werde ich mich entscheiden müssen :roll: VG geniesser66 VG geniesser66