Kartenausschnitt wählenBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.0.6 Beschreibung: Hallo Forumfreunde, eigentlich wollte ich einmal die Funktion der Landkarten nutzen. Schade dass man nur den Ausschnitt verdoppeln oder halbieren kann. Ich habe aber noch ein anderes Problem: Neuseeland kann man bei Maßstab 1000km nicht gemeinsam mit Nord- und Südinsel auswählen, obwohl der Ausschnitt passen sollte. Die Nordinsel liegt außerhalb des Bereiches, sozusagen über dem Rand der Welt. Photobuch groß, Hardcover CEWE Photobuch 5.0.6 Win7 Gibt es dieses Verhalten auch bei neueren Versionen? Eigentlich wollte ich noch nicht auf eine neue Version umsteigen. Viele Grüße Kleingärtner
Re: Kartenausschnitt wählenHallo Kleingärtner,
hast du das Format Fotobuch groß hoch gewählt? ich habe es gerade mal probiert: Fotobuch groß Hochkant = Der Nordteil Neuseelands wird nicht dargestellt. Fotobuch groß Querformat = Neuseeland wird komplett dargestellt. LG LG
Urlaubsfan
Re: Kartenausschnitt wählenHallo Urlaubsfan,
-hochkant. Da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen, da ich bei hochkant bleiben möchte. Viele Grüße Kleingärtner
Re: Kartenausschnitt wählenSuch mal im Internet nach "Karte Neuseeland". Da findest du jede Menge, auch hochkant
LG
Urlaubsfan Re: Kartenausschnitt wählenAm besten ist es, wenn du dir einfach eine Karte aus dem Internet holst, ich nehme an, dein Buch ist privat. Bei der Bildersuche mußt du unter Optionen die entsprechende Größe eingeben.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Kartenausschnitt wählenIch habe schon woanders erwähnt, bei Openstreetmaps hast du Karten von alles, kostenlos, und veröffentlichbar.
LG Old Nat, der Dino
Re: Kartenausschnitt wählenHallo,
Dank an alle für die guten Ratschläge, leider hatte ich nicht erwähnt, dass ich auf der Karte unsere Tour mit gpx-Daten darstellen wollte. Gibt es dafür auch eine Lösung? Danke Kleingärtner Re: Kartenausschnitt wählenKleingärtner hat geschrieben: leider hatte ich nicht erwähnt, dass ich auf der Karte unsere Tour mit gpx-Daten darstellen wollte. Gibt es dafür auch eine Lösung?
Wie man eine Route aus gpx-daten auf die Landkarte legt, ist hier beschrieben:http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =83&t=8351 Eine Überlagerung mit anderen Kartenwerken (z.B. open streetmap) ist natürlich auch möglich, z.B. mittels freeware GeoSetter oder RouteConverter oder GPS-Track-Analyse.net Zum Erzeugen / Editieren von gpx-Daten vgl. auch: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 411#p68411
Re: Kartenausschnitt wählenNachtrag,
eine schöne Freeware ist Global Mapper, gerade gefunden. Man hat die Wahl verschieder Karten, frei wählbarer Maßstab, einfügen von Tracks, Darstellung der Tracks einzeln einstellbar nach Dicke, Linienart und Farbe. In der unregistrierten Version begrenzt auf 4 Elemente. Leider nur in englisch. Viele Grüße Kleingärtner Re: Kartenausschnitt wählenDie Möglichkeit der verschiedenen Karten sieht sehr schön aus, muß ich auch noch testen.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 30 Gäste
|