Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch findet seine Bilder nicht wieder (neuer PC)
Ingeborg

Fotobuch findet seine Bilder nicht wieder (neuer PC)

Ungelesener Beitragvon Ingeborg » 06.12.2013, 22:33

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

auf dem neuen PC findet mein Fotobuch seine Bilder nicht wieder.

Ich hatte die Daten auf der abgeteilten Festplatte D:\xy_mcf-Dateien\. nun habe ich alle meine Daten auf einer externen Festplatte die ich ebenfalls D benannt habe. Wenn man die Fotobuch-Datei xy.mcf mit dem Editor aufruft sieht man dass die Bilder die Adresse "...filenamemaster="D://xy_mcf-Dateien/DS..." haben. Ich hatte das mit dem alten PC getestet (glaub ich) nun aber mit dem neuen PC und der neuen neu installierten cewe-Software finden Bilder und Fotobuch nicht zueinander.

Was mich zusätzlich irritiert: ein anderes Fotobuch, später erstellt, findet seine Bilder obwohl die Adresse der Bilder nun eine andere ist. Da heißt die Sequenz
"parent="C:/Dokumente und Einstellungen/xy/Eigene Dateien/xy Bilder/Bilder_2012/Solar/Daten_1610.jpg"/>" der Pfad lautet aber
C:\Users\xy\Documents\Interimsdaten\Solar2012_mcf-Dateien
Aber dieses Fotobuch findet seine Bilder!

Wie kann ich das erstgenannte Fotobuch wieder mit seinen Bildern in Kontakt bringen?
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ingeborg
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Fotobuch findet seine Bilder nicht wieder (neuer PC)

Ungelesener Beitragvon Josefia » 07.12.2013, 14:37

Das wichtigste, damit Buch und Bilder zusammen finden, ist, dass die mcf-Datei und der mcf-Dateien-Ordner auf der selben Ebene (also im selben Ordner) liegen.

Wenn das bei dir der Fall ist, muss ich passen, falls nicht, könnte das der Lösungsweg sein.
liebe Grüße
Josefia
Ingeborg

Re: Fotobuch findet seine Bilder nicht wieder (neuer PC)

Ungelesener Beitragvon Ingeborg » 07.12.2013, 21:16

Ach Danke Josefia, sooo einfach!

die mcf-Datei lag im gleichen Ordner wie die Bilder, jetzt hab ich sie daneben gepackt und es passt. Ganz herzlichen Dank für die rasche Hilfe.
Ingeborg