Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Video einfügen
stoissi

Video einfügen

Ungelesener Beitragvon stoissi » 05.11.2013, 19:29

Inspiriert vom Online-Seminar machte ich mich gleich auf, Videos im Fotobuch einzubringen.
Aber leider - denkste! Obwohl im Programm gespeichert, lassen sie sich dann nicht in das
Auswahlfenster ziehen.
Verwendete Datei m2ts, tmb, cont oder pmpd - alles ohne Erfolg.
Wer kann mir (Großvater) ohne hochtrabende Fachbegriffe da aus der Patsche helfen? :?:
Danke!
Benutzeravatar Offline
louba

50 Beiträge

Re: Video einfügen

Ungelesener Beitragvon louba » 05.11.2013, 19:45

:lol: Hallo Opi *nicht bös gemeint !! :grin: *

aaalso... : ich hatte da auch so Probleme mit - die von Dir genannten Dateiformate scheinen nicht zu funktionieren - meine Frage: WIE hast du diese Filme gemacht ? Smartphone ? Videokamera ? - bie Smartphones werden die Dateien, wenn Du sie auf den Computer ziehst ansich schon gewandelt. Versuche doch mal einen Film in *.mov zu wandeln und teste dann das rüberziehen - und wenns nicht funzt: einfach weiterfragen - vielleicht noch die Fehlermeldung dazu, dann werden Sie geholfen :wink:
grüßle
lou
stoissi

Ungelesener Beitragvon stoissi » 05.11.2013, 20:06

Danke für die "Erste Hilfe". Die Videos habe ich mit meiner Kompaktkamera aufgenommen.
Für normale Nutzung bisher ohne Probleme gelaufen. Werde versuchen, sie nach Deinem Vorschlag auf *.mov umzuwandeln. Möge die Übung gelingen.
Tschüss bis zum nächsten Mal :grin:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 05.11.2013, 20:14

Hallo stoissi,

hier ein paar Hinweise zu möglichen Videoformaten:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 924#p66924