Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotosoftware unter Ubuntu 12.04 deinstallieren
nobby74

Fotosoftware unter Ubuntu 12.04 deinstallieren

Ungelesener Beitragvon nobby74 » 10.10.2013, 20:59

Betriebssystem: Linux

Beschreibung:

Hat jemand eine Ahnung wie man die Fotosoftware unter Ubuntu wieder entfernt? Über Softwarecenter geht das nicht. Gibts da noch eine einfache Methode?
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Re: Fotosoftware unter Ubuntu 12.04 deinstallieren

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 11.10.2013, 07:40

Kenne mich mit dem neuen Ubuntu weniger aus weil ich den neuen Skin damals vor einigen Jahren schon zum K... fand und daher aufs Originale (Debian) zurückge"fallen" bin - aber versuche einfach das ganze Directory (und den Shortut) zu removen. Unnötige deps kannst mit apt usw wegnehmen, aber normalerweise stören sie nicht. Wenn du das neue installierst, wird es sich selber richten.

Hoffentlich hat Sylke & Co. noch Ideen für dic - sie testen es ja mit allan möglichen Linux Distros (hoffentlich :mrgreen: )

Ansonsten kannst du den InstallerScript (ist ja perl) reversieren... ich habe hier zZ kein Linux im Büro.
LG Old Nat, der Dino
nath

Re: Fotosoftware unter Ubuntu 12.04 deinstallieren

Ungelesener Beitragvon nath » 11.10.2013, 10:53

Den Ordner löschen sollte eigentlich reichen.
Das Installationsskript macht ja an sich auch nicht mehr, als ein paar Dateien in den angegebenen Ordner zu tun.