Re: "keine Rückmeldung"danke für die mühe. leider funktioniert keine dieser lösungen :(
Re: "keine Rückmeldung"Hallo jane,
Das ist natürlich sehr schade zu hören. Allerdings möchte ich Sie nicht mit dieser frustrierenden Situation alleine lassen. Daher hier ein weiterer Vorschlag von mir: Möglicherweise könnte die Preisliste des Programmes korrupt sein. Um dieses Problem auszuschließen, löschen Sie bitte die Preisliste unter dem folgenden Pfad: C:\ProgramData\hps\<KeyAccount>\<Versionsnummer>\resources Liebe Grüße
Sonja Re: "keine Rückmeldung"hallo.
funktioniert leider auch nicht :( ich vermute ja mal sehr stark, dass es da mit diesem update zur "erweiterten version" zusammenhängt, wo auch noch andere fotoprodukte bestellt werden können. wenn ich die installation nur als "cewe online" (der erste handelspartner) wähle und ohne update belasse, funktioniert es prima. Re: "keine Rückmeldung"Hallo jane,
Leider ist es uns vor Ort bisher nicht gelungen Ihr Problem nachzustellen. Da der Absturz beim Starten des Editors auftritt liegt die Vermutung sehr nahe, dass eine Datein oder ein Verzeichnis nicht geladen werden kann, inwieweit dies mit dem Softwareupdate zusammenhängt möchte ich gerne mit Ihnen herausfinden. Ich habe Sie bereits gebeten die beiden Verzeichnisse in den Optionen zu prüfen. Haben Sie schon einmal die Verzeichnisse vor und nach der Aktualisierung auf die dm-Fotowelt im Bereich "Fotos" verglichen? Ich würde Sie bitten an dieser Stelle einmal ein leeres Verzeichnis anzuwählen. Nachdem Sie also das Update geladen haben, erstellen Sie zum Beispiel einen neuen Ordner auf Ihrem Desktop, in den Sie keine Bilder laden. Diesen Ordner wählen Sie dann in den Optionen als neues Verzeichnis aus. In meinem Beispiel habe ich den Ordner "Verzeichnis Software" genannt: Liebe Grüße
Sonja Re: "keine Rückmeldung"auch mit einem leeren verzeichnis funktioniert das leider nicht :(
Re: "keine Rückmeldung"Hallo jane,
Dann können wir dieses Problem jedenfalls ausschließen. Das Problem könnte sich beim Laden des Editors auch unter den addons verbergen. Daher wäre mein nächster Rat, den kompletten Ordner, den sie unter dem folgenden Pfad finden, zu löschen: C:\ProgramData\hps\<KeyAccount>\ KeyAccount steht dabei für Ihre Softwareversion, die Sie aktuell installiert haben. 1320 beispielsweise für den Handelspartner dm. In diesem Ordner befinden sich beispielsweise Hintergründe oder Cliparts, die zusätzlich geladen wurden und möglicherweise auch eine korrupte Datein, die zu dem Programmabsturz führen könnte. Liebe Grüße
Sonja Re: "keine Rückmeldung"juhu!!! ja jetzt funktioniert es und ich kann den editior und meine gespeicherten fotobücher laden!!
aber wie kann ich verhindern, dass es nochmal auftritt? und muss ich mir da jetzt noch mal alle hintergründe / cliparts etc. nochmal komplett neu installieren? und wenn es dann wieder nicht geht? Re: "keine Rückmeldung"Hallo jane,
Es freut mich sehr das zu hören :) Zusätzlich installierte Hintergründe und Cliparts müssen Sie leider neu installieren. Dabei wäre jedoch mein Tipp: Installieren Sie nur so viele zusätzliche Inhalte, wie Sie auch wirklich benötigen. Desto mehr Sie installieren, desto länger braucht das Programm beim Starten des Editors und es kommt zu dem von annamariele und mir bereits beschriebenen Problem. Leider kann ich nicht direkt bestimmen, durch welche Datei der Softwareabsturz entstanden ist. Daher sollten Sie Ihre Datenpakete nun Schritt für Schritt installieren. Am besten ist, wenn Sie die Software nach jeder Installation einmal beenden und wieder starten. Sollte es bei diesem Vorgehen zu einem Absturz kommen, können Sie mir berichten, welche Daten Sie davor installiert haben. So können wir die schuldige Datei leicht ausfindig machen. Ich hoffe jedoch, dass Sie von nun an mit Freude an Ihren Projekten arbeiten können Liebe Grüße
Sonja Re: "keine Rückmeldung"alles klar - vielen dank für die hilfe!