Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Wechsel von online auf cd bestellung
ziska58

Wechsel von online auf cd bestellung

Ungelesener Beitragvon ziska58 » 01.01.2013, 20:04

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Wollte mein Fotobuch online bestellen. Leider schafft es mein laptop nicht oder was auch immer schuld ist??? Möchte nun CD brennen und diese in einen autorisierten Laden bringen.
Komme aber nicht aus dem online-bestellprogramm raus. Kann mir wer helfen???
Helprich

Re: Wechsel von online auf cd bestellung

Ungelesener Beitragvon Helprich » 01.01.2013, 20:21

Es hängt vom Handelspartner ab, ob man online oder per CD oder beides für die Bestellung nutzen kann. Bei welchem Handelspartner willst du denn aktuell bestellen?
Welcher Handelspartner welche Bestellmöglichkeiten bietet, findest du in @okulars Übersicht:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=3440
Alternativ nur für CD-Bestellung kann auch die generische Version verwendet werden:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=6287
Bitte aber beachten, dass die neue Version keinen älteren Softwarestand haben darf als die bisher für das Buch verwendete.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.01.2013, 14:41

Hallo ziska58,

konnte Helprich Ihnen Ihre Frage beantworten oder besteht noch Klärungsbedarf? Darf ich Sie fragen, warum Sie nicht online bestellen können? Wie äußert sich das Problem bei Ihnen?
♥️liche Grüße
Sylke
ziska58

Ungelesener Beitragvon ziska58 » 02.01.2013, 16:15

Hallo Helprich, hallo Sylke - hab erst jetzt die Antworten eingesehen.
Handelspartner ist "Online Fotoservice-" - müsste also den Handelspartner wechseln, wie funktioniert das denn?
Habe schön öfter Fotobuch gemacht - denke aber immer mit CD. Wenn ich es Online versuche beginnt die "Übertragung - Aufbau" u.a. mit der Meldung, dass es ca. 2 Stunden dauert und nach ca. 30 Min. kommt "Anfrage wurde vorzeitig durch einen Aufruf von abort0 oder close0 beendet (3505). Dazu erhielt ich vom Serviceteam die Aufforderung Ports anzulegen, habe ich gemacht/versucht? Übertragung klappt einfach nicht. Bin schon kurz vor dem Wahnsinn. Hat ne Menge ARbeit gemacht und jetzt sollte es nichts werden mit dem Buch :(
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 02.01.2013, 16:24

Hallo ziska58,

wie Helprich oben schon erklärt hat, müsstest du die Software eines anderen Handelspartners downloaden und installieren. Bei Angabe "shop" in der Übersichtsliste ermöglicht es das Programm, während des Bestellprozesseseine Bestell-CD zu brennen, die im Laden abgegeben werden kann.
Deine alten Projektdaten (mcf) können ins neu installierte Programm eingelesen werden.
ziska58

Ungelesener Beitragvon ziska58 » 02.01.2013, 18:49

:lol: hallo okular, danke für die "einfache" für mich verständliche Lösung, bzw. so ein bißchen konnte mir auch helprich helfen. Ich hab sie - die CD. :lol: :lol:
de_light_ed

Ungelesener Beitragvon de_light_ed » 05.07.2013, 09:16

Hallo,
ich habe auch eine Frage zum Brennen des Fotobuchs auf CD. Ich habe mein Buch bereits online bestellt und erhalten, wollte es nun aber auch als Kundenbeispiel veröffentlichen lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Brennen einer CD automatisch mit einer erneuten Bestellung einhergeht. Da es sich um einen recht hohen Betrag von etwa 90€ handelt, möchte ich da schon auf Nummer sicher gehen :wink:
LG
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 05.07.2013, 09:23

Hallo,

wenn Du das Projekt auf CD brennst, wird kein Bestellprozess gestartet. Dieser beginnt erst, wenn Du die Daten online übermittelst oder die CD beim Handelspartner als Bestellung einreichst. Für die Beispielbücher gibt es eine "Kontaktadresse" bei Cewe, an die man die CD schickt. Eine kostenpflichtige Bestellung entsteht dadurch nicht.

Nicht wundern: Du bekommst relativ schnell nach dem Einsenden der CD einen Vertrag von Cewe zugeschickt, den Du unterschreiben und zurücksenden musst. Danach dauert es aber mindestens 3-4 Monate (!) bis Du das Buch als Kundenbeispiel siehst.
de_light_ed

Ungelesener Beitragvon de_light_ed » 05.07.2013, 09:28

Super, danke für die schnelle Antwort!!! :grin:
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 05.07.2013, 11:19

Hier ist alles ganz genau beschrieben:
http://www.cewe-fotobuch.de/ihr-beispielbuch/
Viel Glück!
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.07.2013, 20:22

Auf der von @bertha verlinkten Seite wird der Weg, Kundenbeispiele einzureichen, genau beschrieben.
Mich haben aber anfangs die Formulierungen "Ihre Bestellung auf CD brennen ..." und "Mit der Einsendung Ihrer Bestell-CD" irritiert.

Da ich mich an weitere derartige Anfragen hier erinnere, scheine ich mit dieser Unsicherheit nicht alleine (gewesen) zu sein.

Ein kurzer Hinweis darauf, dass damit keine wirkliche Bestellung verbunden ist, wäre vielleicht hilfreich.
liebe Grüße
Josefia