Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Abspeichern
Einerausfinnland

Abspeichern

Ungelesener Beitragvon Einerausfinnland » 08.05.2013, 12:44

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.7 laut helpknöpfchen
Handelspartner: Japan Foto (Finnland)

Beschreibung:

Ich habe mit anderer Software ungefähr 20 Fotobücher gemacht. Auf einer Messe stiess ich auf CEWE und war von der Qualität beeindruckt. Ich lebe in Finnland und unsere Auswahl ist nicht wirklich riesig. Augenblicklich entsteht mein erstes CEWE Buch - quasi als Test.

Da ich langsam arbeite, will ich von meiner Arbeit eine Sicherheitskopie auf einer zweiten Festplatte anlegen. Geht das und wie mache ich es? "Speichern als" hilft nicht weiter, die Sicherheitskopie geht in die gleiche Mappe, nur mit anderem Namen...

Bitte bei der Antwort versuchen, ohne zu viel Fachchinesisch auszukommen!

Vorgehensweise:

1. Ein komplettes Reisealbum mit 42 Seiten erstellt
2. Versucht, unter anderem Namen auf extra Festplatte abzuspeichern
3. In der Community rumgeschmökert

Systembeschreibung:

Windows 7
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Abspeichern

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 08.05.2013, 13:28

Hallo Einerausfinnland,
zum Speichern gibt es die Buttons "Speichern" und direkt darunter "Speichern unter"
Mit "Speichern unter" kann man die Datei auch auf einem externen Laufwerk speichern, evtl. etwas scrollen, die Laufwerksbuchstaben erscheinen dann.
Habe nur die Versionen 4.6.8 und 5.0.1 zur Verfügung, unter Version 4.7 dürfte es sich aber nicht anders verhalten.
Viele Grüße nach Finnland :)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 08.05.2013, 13:33

Ich benutze 4.7.3.

Beim "Speichern unter" den vollen Pfad angeben als Filenamen, zB.

X:\ARCHIVES\Fotobuch\MeinErstesBuch.mcf

oder ähnlich. Ich mache das grundsätzlich immer so (bin zZ bei 154...)

(Eine andwere Variante ist, immer vom relevanten Teil der ganzen Platte einen Backup mittels Robocopy zu ziehen, aber das ist chinesisch, ich höre auf :) )
LG Old Nat, der Dino
Einerausfinnland

Ungelesener Beitragvon Einerausfinnland » 09.05.2013, 09:39

Hallo und dankeschön!

Wie kann man nur so blöd sein... Sofort, als ich die Antworten sah, kapierte ich, dass ich einfach blockiert war. Aber manchmal gehts halt nicht ohne Starthilfe vorwärts und die habe ich schnell bekommen. Das Registrieren hat sich gelohnt, wer weiss, wie lange ich noch über diesem Ei gebrütet hätte. Übrigens, das mit dem Fachchinesisch: Mein Programm läuft auf Finnisch und ich habe manchmal Schwierigkeiten mit der deutschen Terminologie. Als ich auswanderte, gabs noch keine PC usw. Aber es hat ja hervorragend geklappt.

Viele Grüsse nach Deutschland!
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 09.05.2013, 10:54

Hallo Einerausfinnland,
ich denke, das ging schon jedem so, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :wink:
Viel Spaß bei der Fotobucherstellung und wenn du Fragen hast ... jederzeit melden :grin:
LG
LG
Urlaubsfan