Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bilder werden mehrfach gespeichert
claudiT

50 Beiträge

Bilder werden mehrfach gespeichert

Ungelesener Beitragvon claudiT » 04.03.2013, 18:38

Hallo
ich wüsste gerne, warum einige Bilder mehrfach in den Ordnern mcf gespeichert werden, andere nicht.
Ich habe keine Übereinstimmung in den Formatierungen gefunden, für mich erscheint das zufällig, oder gibt es einen Fehler, den ich gemacht habe?
Danke
Claudi
Helprich

Re: Bilder werden mehrfach gespeichert

Ungelesener Beitragvon Helprich » 04.03.2013, 19:13

Mach dir bitte darum keine Gedanken, das ist eine Unart des Programms, allerdings ohne schädliche Auswirkungen. Wenn du ein Bild mehrfach einfügst und wieder herauslöschst, dann wird jedes mal eine Kopie abgelegt, aber diese nie wieder gelöscht, so häufen sie sich an.
Tipp: Speichere dein geöffnetes Buch mal in einem neuen Ordner oder unter einem neuen Namen mit "Speichern unter" ab. Dabei werden nur wirklich benutzte Dateien übertragen und das Projekt "bereinigt".
claudiT

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon claudiT » 04.03.2013, 23:12

Danke, das ist besserer Tipp als die einzelnen Bilder zu ersetzen wie ich es angefangen habe :-)
Claudi
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 05.03.2013, 07:31

Bitte auf gar keinen Fall händisch irgendwas in dem Ordner <fotobuchname>_mcf-Dateien verändern! Die Organisation und die Dateinamen darin sind nicht nachvollziehbar und müssen exakt zur jeweiligen Projektdatei <fotobuchname>.mcf passen, ansonsten kann viel Blödsinn passieren.
claudiT

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon claudiT » 05.03.2013, 08:19

Guten Morgen
das ist dann auch passiert! Da ich jedoch erst einmal mit einem Bild ausprobiert habe, war es nicht ganz so schlimm.
Einen schönen Sonnigen Tag wünsche ich

Claudit