Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Software verschiedener CEWE-Anbieter kompatibel?
wayko

Software verschiedener CEWE-Anbieter kompatibel?

Ungelesener Beitragvon wayko » 15.12.2012, 08:14

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Guten Morgen,

Wenn ich mit der dm-Version der Fotobuchsoftware ein Buch erstelle, kann ich dieses dann auch mit der Version von onlinefotoservice öffnen und dort weiterbearbeiten?

Vom Gefühl her würde ich zwar "ja" sagen, da sich nur die eigentlich Bestellsoftware unterscheiden dürfte, aber ich bin mir nicht sicher. Testen möchte ich es ungern, damit ich mir nicht möglicherweise ein fast fertiges Projekt zerschieße.

Kann mir jemand hier sicher sagen, ob das geht (oder auch nicht)?

Viele Grüße
Clemens
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Software verschiedener CEWE-Anbieter kompatibel?

Ungelesener Beitragvon okular » 15.12.2012, 09:25

Hallo wayko,

ein Wechsel zwischen den Handelspartnern ist immer dann problemlos möglich, wenn das bestehende Projekt ursprünglich mit einer Software erstellt wurde, die die selbe oder eine kleinere Versionsnummer hat.
Zur Sicherheit kann man das Projket bei der bisherigen Handelspartnerversion ja noch einmal unter einem anderen Namen abspeichern, um dieses dann in die neue Software zu laden.

vgl. auch "Aktuelle Tipps / Hinweise" in Software-Versionen
wayko

Ungelesener Beitragvon wayko » 15.12.2012, 12:51

Ok, danke für die Info :grin:
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 15.12.2012, 13:23

früher war es so, dass man beim Wechsel des Handelspartners noch darauf achten musste, die Passepartouts etc beim neuen handelspartner erneut herunterzuladen, da verwendete layouts ansonsten nicht korrekt dargestellt werden.
braendy

Ungelesener Beitragvon braendy » 21.12.2012, 21:54

Hallo
Ich habe mir die software direkt von Cewe runtergeladen, und zum probieren einfach mal nen Handelspartner gewählt (weltbild) möchte aber alles bei dm abholen, wo kann ich das ändern?

schon mal Danke!
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 21.12.2012, 22:00

Einfach die Software von dm installieren und damit bestellen.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 22.12.2012, 00:22

Hallo braendy,

du hast ja offenbar die Softare "Mein CEWE Fotobuch" runtergeladen, bei der man erst nach Installation den Handelspartner wählen kann. Wenn du nun zu dm wechseln willst, musst du die Software deinstallieren und wieder neu installieren. Einfacher ist ist es aber (wie von Helprich erwähnt), die Vollversion "Meine Cewe Fotowelt" (Fotobuch und andere Fotoprodukte bestellbar) von dm runterzuladen und zu installieren.
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 22.12.2012, 11:48

Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, die Dinge beim richtigen Namen zu nennen.
Ich hatte zuerst auch deine Gedanken, aber dann schien es mir unwahrscheinlich, dass jemand probeweise mal online bestellt - und bei MEIN FOTOBUCH wird ja erst im Verlauf der Bestellung der Handelspartner gewählt. Er hätte ihn ja auch beim Download der FOTOWELT auswählen können.
Um welche Version handelt es sich denn? FOTOWELT oder FOTOBUCH?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.12.2012, 15:07

Hallo braendy,

haben Sie sich die Version direkt bei Weltbild heruntergeladen? Dann haben Sie die gebrandete CEWE FOTOWELT Software von Weltbild heruntergeladen, bei der Sie den Anbietet nicht wechseln können.

Wenn Sie die Software von unserer Seiter heruntergeladen haben, so handelt es sich vermutlich um die CEWE FOTOBUCH Software, bei der Sie im weiteren Verlauf den Anbietet wählen können. Haben Sie dies getan, so lässt es sich nicht mehr ändern und nur durch Okulars Tipp umgehen.
♥️liche Grüße
Sylke