ZusatzpaketeBetriebssystem: Windows
Beschreibung: Ich hoffe, dass das Thema nicht schon 1000x durchgekaut wurde und ich hier anecke. Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber keine Antwort auf meine Frage erhalten. Ist es möglich die Zusatzpakete (Hintergründe, Cliparts, ...) separat zu downloaden und dann später zu installieren/einzubinden? Meine Frage geht dahin, dass ich ein Fotobuch an 2 verschiedenen Computern bearbeite und nun an beiden stundenlang manuell die Zusatzpakete installieren muss. Das nervt schon an einem Computer, aber an zweien ist es unerträglich. LG Klaus Re: ZusatzpaketeNein, ein späteres Installieren / Einbinden ist nicht möglich.
Warum denn stundenlanger Download? Ist die Internetverbindung so lahm ? Bei Bearbeitung mit der Version 5.0 müsste man am 2. Computer nichts manuell downloaden, da alle fehlenden im projket bereits verwendeten Addons erkannt und bei Bedarf automatisch nachgeladen werden. Re: Zusatzpaketeokular hat geschrieben: Nein, ein späteres Installieren / Einbinden ist nicht möglich.
Das ist sehr schadeokular hat geschrieben: Warum denn stundenlanger Download? Ist die Internetverbindung so lahm ?
Das hat nichts mit der Internetverbindung zu tun (ich habe 50MBit). Da ich vorher nicht immer genau weiss, was wie ich eine Seite gestalte, lade ich alle Hintergründe, Cliparts, etc. runter und schaue mir das dann live an. Bei den über 2000 Cliparts, die schon alleine bei Weihnachten drin sind, braucht es ca. eine 1/2 Stunde.okular hat geschrieben: Bei Bearbeitung mit der Version 5.0 müsste man am 2. Computer nichts manuell downloaden, da alle fehlenden im projket bereits verwendeten Addons erkannt und bei Bedarf automatisch nachgeladen werden.
Da ich bei beiden Computern noch keine 5er Version drauf hatte, muss ich demzufolge auch alles installieren und wenn ich wie oben beschrieben, meine seite durch Ausprobieren erstelle, dann muss ich auch alles vorher downloaden. Und bei 2 Computern muss ich es auch zweimal downloaden.Ist es vielleicht möglich das Verzeichnis, in das die Files abgelegt wurden, auf den 2. Computer zu kopieren? Werden die Daten dann vom Programm erkannt? Re: Zusatzpaketeklauspe68 hat geschrieben:
Bei den über 2000 Cliparts, die schon alleine bei Weihnachten drin sind, braucht es ca. eine 1/2 Stunde.
Die Hintergründe sind sehr speicherplatzintensiv. Aber gerade sämtliche Cliparts kann man doch auf einen Schlag downloaden und zügig installieren (ca. 20MB). Bei den Weihnachtscliparts zähle ich übrigens nur 225 zusätzliche. klauspe68 hat geschrieben:
Ist es vielleicht möglich das Verzeichnis, in das die Files abgelegt wurden, auf den 2. Computer zu kopieren? Werden die Daten dann vom Programm erkannt?
Das reicht leider nicht, die Daten werden nicht erkannt.Re: Zusatzpaketeokular hat geschrieben: [Bei den Weihnachtscliparts zähle ich übrigens nur 225 zusätzliche.
Wenn ich bei Cliparts auf Weihnachten gehe und dann installieren drücke, werden insgesamt 2101 Cliparts angezeigt. Ich vermute mal, dass diese nicht als ein Paket kommen, sondern einzel gezogen werden. Und da will natürlich mein Virenscanner auch noch mal drüber schauen. Und das dauert dann eben doch etwas lange.Ist aber egal, da das ja nicht meine eigentliche Frage war. Diese wurde beantwortet und somit können wir hier den Thread abschließen. Re: ZusatzpaketeHallo klauspe68,
es ist so, dass insgesamt etwas mehr als 2000 zusätzliche Cliparts als Download angeboten werden. Diese verteilen sich wie folgt auf die Kategorien: Re: ZusatzpaketeOK, dann war das ein Versehen von mir.
Jaja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das hätte mir aber auch auffallen können, dass die Größenangaben auf dem Installieren-Button immer gleich sind. Bei den Hintergründen ist es aber themenweise. Vielleicht habe ich deshalb bei den anderen nicht so genau hingeschaut. Danke Klaus Re: ZusatzpaketeHallo, ich hänge mich mal an diese Frage dran.
Kann ich den Ordner "addons" , den ich auf meinem Rechner beim Handelspartner X habe nicht zum Handelspartner y rüberkopieren? Habe ich das richtig verstanden? Danke Re: ZusatzpaketeHallo Manitoba,
du hast richtig verstanden, dass das nicht geht. Re: Zusatzpakete@okular, da bin ich anderer Ansicht. Zumindest für AddOns, die vom neuen Downloadportal heruntergeladen wurden (also unter einer Version >= 4.8 ), genügt tatsächlich das einfache Kopieren des addons-Ordners von einem zum anderen Anbieter. Das Programm sucht und erkennt die vorhandenen AddOns nun beim Programmstart und braucht nicht mehr eine Registrierungsdatei dafür.
Es kann sein, dass dies bei AddOns aus dem alten Downloadportal noch nicht ging, aber da bin ich mir nicht sicher. Re: ZusatzpaketeHallo Helprich,
diese Vorgehensweise wird nicht von uns unterstützt, da dies zu Fehlern führen kann. Für einen Anwender ist es nicht zwangsläufig ersichtlich, ob dieser Weg geklappt hat. Die Enttäuschung würde mit dem produzierten Produkt folgen. Ich rate allen Anwendern davon ab. Bitte laden Sie sich die Addons erneut herunter, um unschöne Folgen zu vermeiden. Sylke Re: Zusatzpaketeokular hat geschrieben: Hallo klauspe68,
Leider leideres ist so, dass insgesamt etwas mehr als 2000 zusätzliche Cliparts als Download angeboten werden. Diese verteilen sich wie folgt auf die Kategorien: Cliparts-Addon.jpg
Die Cliparts können nur einzeln oder als Gesamtpaket (20,4 MB) heruntergeladen werden, nicht aber kategorienweise.http://www.cewe-community.com/forum/vie ... den#p60004 Gruß
moglas Zusatzpakete automatisch nachladen funktioniert bei 5.0.1 niokular hat geschrieben: Bei Bearbeitung mit der Version 5.0 müsste man am 2. Computer nichts manuell downloaden, da alle fehlenden im projket bereits verwendeten Addons erkannt und bei Bedarf automatisch nachgeladen werden.
Es wäre schön, wenn dies funktionieren würde. Ich habe Version 5.0.1 installiert und bekomme beim Öffnen eines älteren Projektes, welches auch noch auf einem anderen PC erstellt wurde, die Meldung, dass das Template "blaugrau,normal" fehlt. Mitnichten wird mir ein automatisches Nachladen des Templates angeboten oder das fehlende Template automatisch nachgeladen trotz bestehender Internetverbindung :-(Nun geht die große Rätselei los: Was verbirgt sich hinter der (internen) Bezeichnung "blaugrau,normal" und wo kann ich das nachladen? Hier gibt es noch deutlich Verbesserungsbedarf... Re: ZusatzpaketeDas automatische Nachladen funktioniert nur bei Projekten, die mit einer Version ab 5.0 erstellt wurden.
Es gibt aber eine Möglichkeit: Wenn man ein älteres Projekt fehlerfrei in einer 5.0 öffnet und dann damit speichert, scheint danach auch das Nachladen zu funktionieren. CEWE glaubt zwar selbst nicht so recht daran, aber bei meinem Selbstversuch hat es wunderbar geklappt. Wermutstropfen: Man muß für die Speicherung unter 5.0 erstmal alle AddOns installiert haben. Ausweg ist hier, einfach mal alle AddOns zu installieren und danach alle älteren Projekte in 5-er Projekte konvertieren. Diese aber bitte unter neuem Namen abspeichern und nicht die alten Projekte überschreiben! Re: ZusatzpaketeDanke für die schnelle Antwort!
Wollte eigentlich jetzt nicht sämtliche mögliche Kategorieren installieren, geht dann aber wohl nicht anders :-( Ich hoffe nur, dass dann auch wirklich alles komplett vorhanden ist und nicht beim Versionswechsel einzelne Elemente (Cliparts, Templates, etc.) seitens der Softwareentwicklung weggelassen wurden. Abwärtskompatibilität ist in meiner Firma ein heißes Eisen und wir legen viel Wert darauf, unseren Kunden diese zu garantieren (bin selbst Softwareentwickler). Neben dem Template "graublau,normal" suche ich auch noch die folgenden Objekte: - "683,-1,-1,normal,unknown type" (ja, das Ding heißt wirklich so laut Fehlermeldung) - "clipart_Fotolia_3666057_X_19.svg" - "clipart_Fotolia_5553944_X_7.svg" - "clipart_Fotolia_6154568_X_3.svg" - "clipart_Fotolia_6154568_X_34.svg" Hat irgendwer eine Idee, was sich dahinter verbirgt? Euch allen schon mal einen Guten Rutsch in ein erfolgreiches 2013 !! LG Stephan Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
|