Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bestellvorgang wird abgebrochen
Clannad

Bestellvorgang wird abgebrochen

Ungelesener Beitragvon Clannad » 12.12.2012, 22:25

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5
Handelspartner: Kaufland

Beschreibung:

Hallo zusammen,

wir haben schon langjährige Erfahrung mit den Fotobüchern von cewe und waren bisher sehr zufrieden.
Heute haben nach dem update auf die Version 5 zum ersten Mal versucht ein Mousepad zu "fertigen" und zu versenden. Das ist uns trotz mehrmaligem Versuch, auch auf verschiedenen PCs im Büro nicht gelungen.
Sämtliche Daten werden im Bestellvorgang wie gewohnt eingegeben und nach der Festlegung des Zahlungsweg und dem Betätigen von "weiter" bricht das Programm ab und schließt sich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - oder weiß Abhilfe.

Danke und noch einen schönen Abend
Rainer

Vorgehensweise:

1. ...update
2. ...
3. ...
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Bestellvorgang wird abgebrochen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.12.2012, 13:54

Hallo Clannad,

das mir sehr leid. Wurde Ihnen eine Fehlermeldung oder sogar in Fehlercode angezeigt? Welchen Zahlungsweg haben Sie ausgewählt?
♥️liche Grüße
Sylke
Clannad

Ungelesener Beitragvon Clannad » 13.12.2012, 15:24

Hallo Sylke,

wir haben es mit verschiedenen Zahlungswegen versucht - auch beim der Zustellung (Versand oder Abholung) variiert - nichts.
Als Info steht nur da: Das Programm muss wegen eines schweren Fehlers beendet werden.

VG
Rainer
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.12.2012, 15:39

Hallo Clannad,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Würden Sie uns ein Logfile schreiben? Das würde uns bei der weiteren Recherche sehr behilflich sein.

Gehen Sie dazu einfach in die Optionen, in den Bereich "Über". Aktivieren Sie im Bereich "Support" bitte die Option "Debug Ausgaben für den Support erzeugen". Wählen Sie ggf. einen anderen Speicherpfad.

Führen Sie die Schritte bis zum Absturz durch und senden Sie mir anschließend bitte die run.log per Email zu.

Adresse: forum@cewecolor.de
Betreff: Bestellvorgang wird abgebrochen | User: Clannad
♥️liche Grüße
Sylke
Clannad

Ungelesener Beitragvon Clannad » 13.12.2012, 20:13

Hallo Sylke,

wurde erledigt, vielleicht hilft es weiter....

VG
Rainer
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.12.2012, 14:59

Hallo Clannad,

vielen Dank für die Zusendung des Loglfiles. Leider ist die Ursache immer noch unklar. Eine Reproduktion ist mir nicht gelungen.

Möchten Sie das Mousepad mit oder ohne Design bestellen?
Sofern Sie die Frage bestätigen können, welches Design haben Sie gewählt?
Sie schreiben, dass die Anwendung auf allen Rechnern in Ihrem Büro abstürzt. Befinden Sie diese in einer Domäne? Gibt es in Ihrer Firma vielleicht besondere Rechnereinstellungen, die nicht unbedingt einem normalen Privat-PC entsprechen? Haben Sie die Möglichkeit, das Mousepad über einen Rechner außerhalb des Unternehmens zu bestellen?
♥️liche Grüße
Sylke
Clannad

Ungelesener Beitragvon Clannad » 15.12.2012, 17:01

Hallo Sylke,

beim Pad sind Hintergrund, Frontbild und Text vorhanden - alles eigenes Material, also keine Teile aus den Vorlagen.
Die PCs sitzen nicht in einer Domaine, sondern nur in einem Netzwerk - jeder ist aber bezüglich der Software komplett und alleine.
Eine Bestellung extern wird schwierig, da ich das Pad eigentlich bis zum kommenden Sonntag haben wollte - schade.

Trotzdem danke für die Mühe
Rainer
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.12.2012, 15:22

Hallo Clannad,

bedeutet das, dass auch die "Eigenen Dateien" im Netzwerk liegen? Ich bin gerade etwas ratlos und würde Ihren Fall gerne mit der Entwicklung besprechen.

Alternativ können Sie Ihre Bestellung auf CD brennen. Bei diesem Bestellverfahren wird keine Serverkommunikation aufgebaut, die z.B. bei einer Validierung benötigt wird.
♥️liche Grüße
Sylke
Clannad

Ungelesener Beitragvon Clannad » 16.12.2012, 22:10

Hallo Sylke,

es sind im Grundsatz drei PCs und zwei Drucker welche alles alleine arbeiten. Nur aus Gründen der Zweckmäßigkeit sind sie über ein Netzwerk verbunden. Insoweit hat das Problem mit dem Netzwerk nichts zu tun, sondern alle "stand alone" Geräte können die Pad Daten nicht versenden.

VG
Rainer
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.12.2012, 15:52

Hallo Clannad,

ich möchte Ihren Fall noch einmal mit Ihrer Bilddatei nachstellen. Würden Sie mir diese zusenden? Meine heutige Recherche brachte leider keine weiteren Ergebnisse. Über die Version 5.0 Kaufland wurden in den letzten Tagen mehrere Mousepads bestellt. Mit Ihrem Foto erhoffe ich mir die Eingrenzung möglicher Ursachen.

Bitte senden Sie mir die Datei an die folgende Adresse:

Adresse: forum@cewecolor.de
Betreff: Bestellvorgang wird abgebrochen | User: Clannad
♥️liche Grüße
Sylke
Clannad

Ungelesener Beitragvon Clannad » 17.12.2012, 16:40

Hallo Sylke,

das wird schwierig, da es mehrere Bilder im *.jpg und *.png Format, sowie Text ist. Insoweit weiss ich nicht, wie ich das machen soll. :grin:

Zur allgemeinen Lösung trage ich bgerne bei, aber speziell in diesem Fall ist der "Zug abgefahren", da es für den Geburtstag nicht mehr reicht.

VG
Rainer
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.12.2012, 11:09

Hallo Clannad,

ich schlage vor, Sie speichern Ihr Mousepad und schicken mir die *.mcf und die *.mcf-Dateien.
Kennen Sie sich mit einem Zip-Programm aus?
♥️liche Grüße
Sylke
Clannad

Ungelesener Beitragvon Clannad » 20.12.2012, 11:23

Hallo Sylke,

kann ich gerne machen, aber da ich das Pad am 23.12. benötige, habe ich es "leider" schon bei einem Mitbewerber machen lassen, Notfall. :)
Interessanter Weise hat meine Frau gestern Abend eine Fotobuch fertig gemacht und versandt - keine Probleme - auch aus diesem Netzwerk heraus. Somit scheint entweder dem Programm etwas an meiner Mousepad Creation nicht zu gefallen, oder dieser Programmteil funktioniert bei uns einfach nicht richtig.

VG
Rainer
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.12.2012, 13:21

Hallo Clannad,

das ist schade, aber verständlich :-)
Damit künftig nichts schief geht, schaue mir die Daten gerne an. Vielleicht kann ich die Ursache in Erfahrung bringen und eine Erklärung bzw. Abhilfe bieten. Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.
♥️liche Grüße
Sylke
Clannad

Ungelesener Beitragvon Clannad » 20.12.2012, 13:43

Hallo Sylke,

ist schon alles untwerwegs - war trotz zip 15MB groß, sofern ich es richtig gemacht habe. :lol:

Auch Dir vielen Dank für die Mühe und den Aufwand - nahezu rund um die Uhr. :wink:

Zumindest über Weihnachten ein paar ruhige und besinnliche Tage.
Rainer

PS: Im letzten Urlaub hatten wir einen Abteilungsleiter von CEWE kennen gelernt. Sehr sympathisch, muss wohl an der Firma liegen. :grin: