Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch Version 04.08.04
gams1

Fotobuch Version 04.08.04

Ungelesener Beitragvon gams1 » 07.10.2012, 20:59

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo,

ich habe bereits mehrere Fotobücher gestaltet.
Nun habe die Version 4.8.4 im Rahmen der Software-Aktualsierung heruntergeladen.
Bei den Vorgängerversionen habe ich bei den Desings jeweils sehr gerne einen erdbraunen Hintergrund, den ich leider nun nicht mehr finde.

Zu finden ist für mich unter "Design, Hintergrund, mehr herunterladen, weitere Kategorien, Texturen, in der zweiten Zeile, ganz rechts" dieser Hintergrund in grün.

Ich möchte diesen Hintergrund jedoch in braun, wie ich ihn bisher bei den Versionen.4.7....jeweils verwenden konnte.

Bitte helfen Sie mir.

Freundliche Grüße
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch Version 04.08.04

Ungelesener Beitragvon okular » 07.10.2012, 21:43

Hallo gams1,

leider sind die Addons ja so organisiert, dass sie nicht eindeutig identifizierbar sind.
Auch die Zeilen-/Spaltenangabe im Katalog des Downloadportals nützt recht wenig, da die Anzeige von den Fenstereinstellungen abhängig ist.

In meinem Screenshot ist wahrscheinlich die markierte grüne Textur in der Mitte gemeint, die du aber in brauner Farbe suchst.

hintergrund-texturen.jpg
Downloadportal - Hintergründe - Texturen
Wenn man sich eine alte Version 4.7.x installiert, hat man übrigens noch Zugriff auf das alte Downloadportal und kann dort zumindest kontrollieren, ob es die gewünschte Textur gibt.
Falls es sich um den selben Handelspartner handelt, steht das in der Version 4.7.x heruntergeladene Addon sogar in der Version 4.8.4 zur Verfügung.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.10.2012, 15:46

Hallo gams1,

viele Strukturen können Sie auch unter "Multicolor" finden. Die dort hinterlegten Hintergründe können mittels Farbwahl eingefärbt werden. Haben Sie Ihren damaligen Hintergrund vielleicht diesem Bereich entnommen?
♥️liche Grüße
Sylke
gams1

Ungelesener Beitragvon gams1 » 14.10.2012, 19:16

Hallo Sylke und okular,

ich danke Ihnen beiden für die Hilfe.
Da ich wenig in Foren zu Hause bin, war es für mich eine Freude zu erfahren, wie zügig und kompetent hier Unterstützung kam.

Ich habe die Tips gut gebrauchen können und bin über multicolor zum Ziel gekommen.
Vielen Dank dafür.

In den letzten Tagen habe ich ein weiteres Fotobuch mit 4.8.4 (82 Seiten) gestaltet.

Leider war das insgesamt ziemlich nervig, da ich laufend die Meldung "keine Rüchmeldung" bekam und das System abgestürzt ist. Sehr zeitaufwendig musste ich den PC wieder hochfahren und die Datei (zum Glück mit der Möglichkeit, den Zustand vor dem Absturz wieder herstellen zu können) wieder öffnen.

Dieses Problem trat insbesondere dann auf, wenn ich unter Bild bearbeiten den Kontrast und/oder die Helligkeit verändern wollte. Auffällig war dabei, dass diese beiden Funktionen zweimal nach dem Wiederhochfahren funktioniert haben, bis es bei der nächsten Anwendung wieder zu "keine Rückmeldung" und folglich zum erneut zum Systemabsturz kam.

Von den sehr langen Ladezeiten ganz zu schweigen.

Ich habe in den letzten Jahren seit 2007 12 Fotobücher und ca. 30 Kalender gestaltet.
Bei den Büchern gab es zwar hin und wieder mal einen Absturz. Aber dieses Mal kam das ca. 35 mal vor.

Da ich nicht weiß, ob ich mit diesem Anliegen bei Ihnen auch richtig bin, werde ich diese Zeilen auch mal auf dem "vorgesehenen Weg" und nicht nur im Rahmen einer Antwort in das Forum einstellen.

Was kann ich tun, um bei dem nächsten Buch, das ich Anfang November erstellen möchte, diese Erfahrungen nicht mehr machen muss?

Freundliche Grüße

gams1
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.10.2012, 10:08

Hallo gams1,

das freut mich sehr! :-)

Ich werde Ihre Absturz-Thematik in dem anderen Beitrag kommentieren.
♥️liche Grüße
Sylke