Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Das Produkt konnte nicht gefunden werden. HILFEEEEEE!!!
Miss Auszeit
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2012, 21:55

Das Produkt konnte nicht gefunden werden. HILFEEEEEE!!!

Ungelesener Beitragvon Miss Auszeit » 16.05.2012, 22:14

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 04.08.03
Handelspartner: Saturn


Beschreibung:

Hallo,
ich habe hier noch 3 Fotobücher auf dem Rechner- sozusagen versandfertig und erhalte nun die Fehlermeldung - Das Produkt konnte nicht gefunden werden. Ich vesrtehe es nicht, denn es kam aus einem für mich unerklärlichen Grund.Zudem sehe ich alle nötigen Dateien auf meinem Rechner. Es scheint, als ob es beim Versenden meines letzten 154 Seiten Fotobuches passiert ist, dass ich nun- für eine zweite verbesserte Version nochmals aufpuschen wollte. (eines für mich, eines für meinen Freund). Zudem komme ich eben auch nicht an bereits abgespeicherte Fotobücher und ich bin fotobuchwahnsinnig und habe so viele Stunden damit verbracht. Was muss ich tun, um das Problem zu lösen?
VG Silke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11157
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Das Produkt konnte nicht gefunden werden. HILFEEEEEE!!!

Ungelesener Beitragvon okular » 16.05.2012, 23:53

Hallo Miss Auszeit,

es handelt sich also nicht um die Pro Software (dort ist der Beitrag versehentlich gepostet).

Es ist unklar geblieben, zu welchem Zeitpunkt die Meldung kommt "Das Produkt konnte nicht gefunden werden". Ist das erst beim Bestellprozeß (bei welchem Schritt genau) oder kann das Buch gar nicht erst zur Bearbeitung geladen werden?

Wurde zwischendurch ein Update vorgenommen und wenn ja wie (automatisch oder eigenständiger Download)?

Handelt es sich um die CEWE Fotowelt Software oder um das CEWE Fotobuch mit Anwahl des Handelspartners Saturn?

In den letzten Tagen gab es nach meiner Erinnerung schon zwei Fälle, bei denen es nach dem Update mit der Saturn-Software Probleme gab.

Möglicherweise hilft der Komplettdownload der Saturn Cewe Fotowelt und die Neuinstallation in einen dann selbstgewählten Ordner (z.B. mit der Endung 483).
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Das Produkt konnte nicht gefunden werden. HILFEEEEEE!!!

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 17.05.2012, 01:41

okular hat geschrieben:
Es handelt sich also nicht um die Pro Software (dort ist der Beitrag versehentlich gepostet).
Hallo Okular und Miss Auszeit,

ich habe mir die Freiheit genommen, den Beitrag in den richtigen Forenbereich zu verschieben.

Okular hat schon alle notwendigen Fragen gestellt. Vielen Dank dafür.

Ich hoffe, dass Miss Auszeit mit einer Neuinstallation der Software schon geholfen ist. Dabei müssen Sie sich übrigens keine Sorgen machen, dass Sie Ihre gespeicherten CEWE Fotobücher verlieren.

Freundliche Grüße,
Jasmin
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Das Produkt konnte nicht gefunden werden. HILFEEEEEE!!!

Ungelesener Beitragvon Helprich » 17.05.2012, 10:38

Für mich sieht das so aus:

@MissAuszeit hat im Menü Datei die Links auf die ehemaligen Projekte, klickt darauf und bekommt die Fehlermeldung. Das passiert immer dann, wenn der Pfad nicht mehr existiert oder das Projekt gelöscht oder verschoben wurde.

Deshalb die Frage: Wo befinden sich die Projekte? Auf einer internen Festplatte? Wenn auf einem externen Datenträger, könnte sich der Laufwerksbuchstaben geändert haben, dann werden die Projekte nicht mehr gefunden.
Ich würde in diesem Fall also erstmal über "Datei" -> "Ein anderes Projekt öffnen" die richtige Projektdatei *.mcf suchen und zu öffnen versuchen.

Wir gehen aber immer davon aus, dass auf keinen Fall zwischenzeitlich händisch in die Projekte eingegriffen wurde, also keine Dateien und Ordner aus den Projekten gelöscht, kopiert oder verschoben wurden und sie noch genauso dort vorhanden sind, wie sie das Programm einst abgelegt hat.
Miss Auszeit
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2012, 21:55

Re: Das Produkt konnte nicht gefunden werden. HILFEEEEEE!!!

Ungelesener Beitragvon Miss Auszeit » 20.05.2012, 23:24

Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für die Antworten und das Verschieben meiner Nachricht. Ich war über Pfingsten weg und habe nun gehofft, nach dem Urlaub klarer zu sehen. Zu den Antworten:
Ich habe die Saturn Software.
Die Fehlermeldung habe ich bereits beim Öffnen der Datei und kann zum Öffnen nicht geladen werden.
Ein Update ist mir nicht bewusst, ob eines vorgenommen wurde. Kann ich den Verlauf der Updates irgendwo nachvollziehen? Hatte es ehrlich gesagt gerade gedacht durch Klicken von Update zu sehen, aber da sagt er , dass meine Software auf dem aktuellsten Stand bereits ist.
Ohhh, habe schon wirklich bissk Angst, all meine Projekte zu verlieren durch eine Neusintallation, aber ich werde es wagen.Hm, ich habe jetzt gerade die Datei runtergeladen. Er zeigt mir nur ein setup an, aber ich werde gleich neu starten alles und schauen, ob alles in Ordnung ist.
Ja, und es scheint wohl wirklich ein Saturn Problem zu sein, denn ich habe hier gewisse Neuseeland.mcf~ Dateien mit einem zerhakten Logo und die Dateien Neuseeland und Neuseeland
Also, bis gleich, ich werde es euch wissen lassen.
Hm, ich habe jetzt gerade die Datei runtergeladen. Er zeigt mir nur ein setup an, aber ich werde gleich neu starten alles und schauen, ob alles in Ordnung ist.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11157
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Das Produkt konnte nicht gefunden werden. HILFEEEEEE!!!

Ungelesener Beitragvon okular » 20.05.2012, 23:30

Miss Auszeit hat geschrieben:
Ich war über Pfingsten weg und habe nun gehofft, nach dem Urlaub klarer zu sehen.
Eine Auszeit kann nie schaden. Aber ich meine, Pfingsten haben wir erst nächstes Wochenende zu erwarten :wink:

Die Projekte werden normalerweise nicht im Installationsordner gespeichert und können deshalb auch keinen Schaden nehmen.
Es gibt also eine Projektdatei Neuseeland.mcf und den zugehörigen Bilderordner Neuseeland_mcf-Dateien. Außerdem existiert noch eine Backup-Datei Neuseeland.mcf~

Nach der Neuinstallation der Saturn-Software (möglichst in einen selbst benannten Ordner) wäre zu prüfen, ob die Software fehlerfrei gestartet werden kann. Erst dann sollte mittels "Datei" --> "Ein anderes Projekt öffnen" die Datei Neuseeland.mcf gesucht und geladen werden.
Miss Auszeit
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2012, 21:55

Re: Das Produkt konnte nicht gefunden werden. HILFEEEEEE!!!

Ungelesener Beitragvon Miss Auszeit » 21.05.2012, 18:50

Hallihallo,
nachdem ich gestern schon ganz durcheinander war mit den ganzen Feiertagen :lol: , habe ich es eben mit Ruhe versucht und habe die Saturn Software mit neuem Namen runtergeladen und den Ordner Neuseeland und Neuseeland Mcf Dateien mal in den neuen Saturnsoftwareordner reinkopiert. Dann Saturn Fotosoftware neu geöffnet, Neuseelandordner angeklickt, aber ich erhalte wieder die Fehlermeldung!!!! :!: Was kann ich denn dann noch tun? Es ist wieder diese typische Meldung: Das Produkt konnte nicht gefunden werden.Das Projekt kann leider nimmer bearbeitet werden. Es muss doch noch eine Lösung geben!!! ??? Oder? Kann mich und will mich nicht damit abfinden, wenn Saturn da ein Fehler reinbaut. Ist mir denn damit geholfen, indem ich beim DM oder sonstwo die Software runterlade und das selbe Prozedere versuche?
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Das Produkt konnte nicht gefunden werden. HILFEEEEEE!!!

Ungelesener Beitragvon Helprich » 21.05.2012, 19:16

Was hatte denn da @okular geschrieben:
okular hat geschrieben:
Die Projekte werden normalerweise nicht im Installationsordner gespeichert und können deshalb auch keinen Schaden nehmen.
Und was machst du?
Miss Auszeit hat geschrieben:
nachdem ich gestern schon ganz durcheinander war mit den ganzen Feiertagen :lol: , habe ich es eben mit Ruhe versucht und habe die Saturn Software mit neuem Namen runtergeladen und den Ordner Neuseeland und Neuseeland Mcf Dateien mal in den neuen Saturnsoftwareordner reinkopiert.
Genau das macht man grundsätzlich nicht, das Vermischen von Programmen und Daten!
Vielleicht schaust du dir mal im Handbuch Hinweise für sinnvolle Projektverwaltung an.

Ich frage mich aber noch immer, ob du nicht falsch öffnest. Was passiert denn, wenn du die Neuseeland.mcf im Dateimanager doppelklickst?
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Das Produkt konnte nicht gefunden werden. HILFEEEEEE!!!

Ungelesener Beitragvon Helprich » 21.05.2012, 19:30

Miss Auszeit hat geschrieben:
den Ordner Neuseeland und Neuseeland Mcf Dateien mal in den neuen Saturnsoftwareordner reinkopiert.
Irgendwie geht's hier kunterbunt durcheinander mit Ordnern und Dateien.
Ich weiß nicht, ob es bei dir einen Ordner Neuseeland gibt. Was du aber unbedingt brauchst, ist die Datei Neuseeland.mcf und den Ordner Neuseeland_mcf-Dateien, die in demselben Verzeichnis liegen müssen.
Miss Auszeit
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2012, 21:55

Re: Das Produkt konnte nicht gefunden werden. HILFEEEEEE!!!

Ungelesener Beitragvon Miss Auszeit » 21.05.2012, 20:30

Ich hatte die Saturnsoftware neu runtergeladen- ohne gewünschten Erfolg. Daher habe ich es mal versucht, im alten Saturnprogramm meine Ordner zu belassen und neu zu kopieren ins neue Programm. Ebenfalls ohne Erfolg. Ich arbeite seit 4 Jahren mit der Software, habe mehrere Fotobücher erstellt und abgesendet und weiss, wie man öffnet, da ich daran meist ein paar Wochen hintereinander daran arbeite. Auch wenn ich im Explorer auf meine Neuseeland Datei gehe, kommt die Fehlermeldung. Er startet die Software, bringt mir aber wieder dieselbe Fehlermeldung. :cry:
Eine Neuanlage eines Testfotobuchs kann ich aber wie gehabt öffnen.

Ich habe folgende Dateien:
Ordner: Neuseeland_mcf-Dateien
Neuseeland Fotowelt Datei mit richtigem Softwaresymbol (ohne Zusatz)
Neuseeland.mcf~

Trotzdem danke für die Hilfe an alle :wink:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11157
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Das Produkt konnte nicht gefunden werden. HILFEEEEEE!!!

Ungelesener Beitragvon okular » 21.05.2012, 20:32

Hast du mal versucht, etwas mit der Datei neuseeland.mcf~ anzufangen. Vielleicht funktioniert die ja noch!

Dazu ist folgendes notwendig:
1) Umbenennen der jetzigen (wahrscheinlich defekten) neuseeland.mcf in neuseeland.mcf_alt
2) Umbenennen der Projektdatei neuseeland.mcf~ in neuseeland.mcf (also Tilde entfernen)
3) Öffnen der Projektdatei neuseeland.mcf (die vielleicht noch lesbar ist)

Der Bilderordner mit den jpg-Dateien neuseeland_mcf-Dateien bleibt wie vorher erhalten
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Das Produkt konnte nicht gefunden werden. HILFEEEEEE!!!

Ungelesener Beitragvon Helprich » 21.05.2012, 21:04

Eine defekte Projektdatei hat ja schon so manche Erscheinung verursacht, aber "Projekt nicht gefunden", das kenne ich noch nicht. Die Datei ist doch nicht etwa 0 Byte groß?
Miss Auszeit
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2012, 21:55

Re: Das Produkt konnte nicht gefunden werden. HILFEEEEEE!!!

Ungelesener Beitragvon Miss Auszeit » 01.06.2012, 16:27

Hallo nur mal ums Thema abzuschliessen und vielleicht um anderen weiterzuhelfen, denn die Tips hatten mir nichts geholfen und selbst ist die Frau.
Also ich hatte geschrieben, dass ich folgende Dateien habe:
Ordner: Neuseeland_mcf-Dateien
Neuseeland Fotowelt Datei mit richtigem Softwaresymbol (ohne Zusatz)
Neuseeland.mcf~

Die Neuseland. mcf~hatte irgendwie alles defekt gamcht, irgendwie ist diese Datei - wahrscheinlich bei einer Aktualisierung entstanden (auch für alle anderen bereits erstellten Dateien bzw. Fotobücher. Genau diese Datei hatte ich vor mehr als einer Woche gelöscht, da ich ja sehen konnte, dass ich eine Neuseeland Fotowelt Datei mit richtigem Softwaresymbol und Inhalt hatte. Dann konnte ich meine Neuseeland Datei und nachdem ich den Vorgang auf die anderen Ordner angewandt hatte, wie gewohnt öffnen und meine 154 Seiten sind schon zur Bearbeitung bei CEWE! Yippieh, war ich erleichert.

Allen einen herzlichen Dank für die Denkanstösse und hoffe anderen weitergeholfen zu haben. :D
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Das Produkt konnte nicht gefunden werden. HILFEEEEEE!!!

Ungelesener Beitragvon Helprich » 01.06.2012, 16:51

Das ist ziemlich absurd, denn die *.mcf~ ist die Sicherungsdatei, die jedes Mal angelegt wird, wenn man das Projekt speichert. Diese Datei ist so wie sie angelegt ist, nicht direkt nutzbar, wird vom Programm nicht verwendet und kann überhaupt keinen Einfluß haben auf die Benutzung des Projektes.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11157
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Das Produkt konnte nicht gefunden werden. HILFEEEEEE!!!

Ungelesener Beitragvon okular » 01.06.2012, 18:26

Miss Auszeit hat geschrieben:
Allen einen herzlichen Dank für die Denkanstösse und hoffe anderen weitergeholfen zu haben. :D
Das wird wohl leider nicht der Fall sein, denn auf die Datei *mcf~ wird (wie von @Helprich schon erwähnt) von der Software niemals aktiv zugegriffen, sondern sie wird nur als Sicherungsdatei geschrieben.

Das "richtige" Softwaresymbol der Fotowelt-Software würde übrigens auch angezeigt, wenn ich einer beliebigen Worddatei anstelle der Endung *.doc die Endung *.mcf verpasse.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 94 Gäste