Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Rückseite der Menükarte
RomanK

Rückseite der Menükarte

Ungelesener Beitragvon RomanK » 05.03.2012, 20:34

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8
Handelspartner: DM

Beschreibung:

Hallo,

habe eben begonnen Menükarten zu gestalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass default-mässig die Rückseite immer auf dem Kopf ist. Welchen Grund hat diese Voreinstellung?

Ich würde gerne Vorder- und Rückseite in der gleichen Ausrichtung haben. Ist meine Idee, die Rückseite dann wieder zu drehen richtig?

Viele Grüße

Roman
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Rückseite der Menükarte

Ungelesener Beitragvon okular » 05.03.2012, 20:50

Darüber bin ich auch gerade gestolpert.
Ich vermute fast, dass es sich bei dem vorgegebenen (auf dem Kopf stehenden Textfeld :shock: ) um einen Softwarefehler handelt.
Leider kann man auch in der Vorschau die Vorder- und Rückseite nicht gleichzeitig sehen, um das zu beurteilen.

Ein ähnliches Problem hat man ja auch -wie schon von dir angesprochen- mit der Gestaltung der Innenseiten. Es wäre doch viel eleganter, die linke und rechte Seite (wie beim Fotobuch) gleichzeitig im Editor anzuzeigen. Dann könnte man auch vernünftig seitenübergreifend gestalten.
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 05.03.2012, 20:52

Du spürst wieder Zeug auf! Tatsächlich standen die Karten in der 4.7.3 noch nicht Kopf und ich hätte auch keine Erklärung dafür, warum sie es plötzlich tun sollten.
Aber vielleicht hat ja ein CEWE-Entwickler nicht mehr gewußt, was oben und unten ist.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 05.03.2012, 20:55

Helprich hat geschrieben:
Aber vielleicht hat ja ein CEWE-Entwickler nicht mehr gewußt, was oben und unten ist.
Du willst doch nicht etwa behaupten, dass es da drunter und drüber gegangen ist :wink:
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 05.03.2012, 21:01

Dabei ist doch sicher gerade dort nicht wirklich was geändert worden in der 4.8. Woher kommt dann die plötzliche Drehung? Merkwürdig.
okular hat geschrieben:
Du willst doch nicht etwa behaupten, dass es da drunter und drüber gegangen ist :wink:
Aber Kopf gestanden wird doch bestimmt öfter mal.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 06.03.2012, 00:59

RomanK hat geschrieben:
Hallo,

habe eben begonnen Menükarten zu gestalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass default-mässig die Rückseite immer auf dem Kopf ist. Welchen Grund hat diese Voreinstellung?

Ich würde gerne Vorder- und Rückseite in der gleichen Ausrichtung haben. Ist meine Idee, die Rückseite dann wieder zu drehen richtig?

Viele Grüße

Roman
Hallo Roman,

bitte drehen Sie die Rückseite. Ich habe unsere Entwicklung über diesen Fehler informiert.

Besten Dank für Ihren Hinweis,
Jasmin

HPS-6993